• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

beliebteste online rollenspiel

Guild Wars + alle Erweiterungen

Sehr schönes Spiel

Schade, dass niemand FFXI erwähnt - daran sieht man leider auch, dass es hierzulande wohl kaum jemand spielt :(

Hätte mich wohl auch länger damit beschäftigt, wenn man mal Leute findet, die nicht immer 6 Stunden zeitversetzt spielen.
Eseltier schrieb:
- man kann nicht springen
Diesen Kritikpunkt finde ich immer genial. Und beim Nachfolger heißt es dann: endlich kann man auch springen.

Springen scheint so eine der wichtigsten Aktionen zu sein, egal welches Genre :D

masterbratak schrieb:
hi leute, würde gerne wissen was auser wow das beliebteste olR ist?

oder anders gefragt, was spielt ihr von den Olr am liebsten?

nix, habe vor monaten mit wow aufgehört.

Seit Star Wars Galaxies Pre-NGE oder besser Pre-CU hat mich kein MMORPG bis heute so gefesselt, wie SWG damals.

LotRO hab ich bis level 32 gespielt, dannach war auch ende, bei dem Spiel kommt einfach das "whooaa"-Effekt nicht auf. Das Spiel ist mit DX10 definitiv eines der schönsten MMORPG derzeit, aber....alles....so....steril. Viel zu Wenig Klassenauswahl, so dass jede Klasse viel zu viele Rollen auf einmal hat.

Everquest 2 bis Kindom of Skies hab ich mir gekauft, jedoch bin ich nie über Level40 gekommen, weil bei Everquest fühlt sich das Spiel an, als ob man in einem 20x20 m Raum befindet mit 100000000000000000000000000000 Mobs. An jeder Ecke, nach jedem 5. Meter ein Mob. Das Spiel ist einfach nur....scheiße! Das Crafting mag ich allerdings, die Grafik ebenfalls.

Pirates of the Burning Sea, habe ich Openbeta gezockt, und wieder in die Ecke gestellt. Das Spiel ist eine Beleidigung für jeden Sid Maier's Pirates!-Fan!

Eve Online ist nicht mein Ding, Eve Online in Form von x³ ist eher mein Ding.

Ultima Online habe ich vor SWG gespielt und es war auch, wie SWG eines der wenigen Spielen die mich fesseln könnte, aber irgendwann ist selbst mir die Luft verflogen.

City of Heroes/City of Villains ist immer lustig für 1 Monatsabo zwischendurch, zu mehr auch nicht. Ich mag das Superhelden Konzept, aber nicht wirklich wie COH/COV umgesetzt ist.

Tabula Rasa, Beta gekauft, Beta gezockt, toll gefunden, Spiel erst mit Patch 1.4 gekauft, und nie installiert. Kommt nix auf b ei dem Spiel...tote Hose.

Vanguard - Saga of Heroes, das habe ich auf dem Acc. meines Freundes gespielt, einen Barden auf 50. Ist recht lustig das Spiel, wenn man nicht auf Endcontent aus ist, denn das gibt es nicht in dem Spiel. Ich hatte allerdings mehr das Interesse an der Diplomatie-Sphäre gewonnen. Ganz lustig, und sehr abwechslungsreich zum ödem gegrinde, gequeste und geraide. Aber sonst ist das Spiel auch nicht so der bringer! Alles wirkt Steril, die Charanimationen eine wahre Kastastrophe, die Grafik aber ganz gut, vorausgesetzt man hat ne Monsterkiste.

DAoC habe ich mal ne Woche gezockt, und wieder links liegen lassen. So abgehackte Grafikanimationen habe ich lange nicht mehr gesehen. Die Grafik ist nicht das wahre, aber auch nicht der Faktor. Das ganze Spiel so...hack hack hack am laufen, völlig surreal. Nix für mich!

Lineage 2 ist mir zu hardcore für mein Carebearherz.

Bleiben halt die Aussicht auf

Warhammer Online, Spellborn und Age of Conan, wobei bei AoC ich wiederum skeptisch bin, denn das was ich bisher in der Beta sehe (Mein Freund ist in der Beta, und ich besuche ihn regelmäßig, da er nur paar Meter von mir wohnt), ist mehr schlecht als recht.

Gauder schrieb:
Springen scheint so eine der wichtigsten Aktionen zu sein, egal welches Genre :D
Ja, wenn du SWG gezockt hast, dann weißte wie sich das anfühlt...

Zuletzt bearbeitet:
Gauder schrieb:

Ja ich findes es schränkt die Freiheit in einem Spiel ungemein ein, wenn ich nicht springen kann, bzw. an jedem kleinen Kieselstein auf dem Boden hängen bleibe, und erstmal 5 Meter um ihn herumlaufen muss.
Das ist bei mir genau das Gleiche, als wenn ich ein MMORPG spiele, wo ich meinen Charakter mit Mausklicks durch die Welt steuere (siehe, ganze Nippon-Scheisse)
Die Betonung liegt, auf "MMORPG", "Charakter" und "Scheisse"

Beliebteste nach WoW, müsste derzeit noch Lineage 2 sein.

Lineage2:
Nettes Game und cooles PvP, aber in keinem anderen MMO dauern die Level und HP regen so lange.

Sword Of The New World:
Gratis MMO, man spielt alleine eine 3er Gruppe, gibt genug Klassen und Dungeons und Spieler, 3-Server gesamt. Nettes System PVP, gut gemachte Klassen, jede Klasse hat ca. 8 Unterklassen die man später erlernen kann. Gute Optik. Mir fehlt leider im Augenblick die Langzeitmotivation.

RF-Online:
Vor ein paar Tagen angefangen, mag dieser futuristische Kram, Grafik okay.
Worums im Game geht, keine Ahnung ich check da noch net viel.

Ragnarok Online:
Nette Manga-Optik.
Erst leveln 1-99, dann reborn, dann wieder 1-99 eigentlich gut gemacht.
Nettes PvP, aber auch hier Equip > Skill.

WoW
Naja, Grafik wie WC3 rangezoomed, Musik und Sounds grottig. Aber für ne Raid zwischendurch ok, belangloses Gameplay, Spiel dreht sich nur um T-Sets....

Mapple-Story:
2D MMO, also Links, Rechts, Hoch, Runter
Sieht einfach lustig aus, questen questen questen.

Silkroad:
Schlechte Optik, Asia-Grinder
Fand des net so toll, viel killen und kleines Tier zum Looten mitnehm.

Guild Wars:
Vernünftiges PvP, man kann auch gegen Uberequip-Leute gewinnen, wenn der Built gut ist. Keine Kosten, alles instanced, außer Cities, nette Quests, netter Hardmode=Gegner stärker und bessere Drops
Gute Community

Infinity Online:
Buntes Hack and Slay aus 3rd Person
Mit Combos ala Tekken.

Dream Of Mirror Online:
Cellshaded MMO, nette auswahl an klassen, aber nur 3 Rassen, pvp kA solange hab ichs net gespielt.

Ich würde dir zu Ragnarok: Online raten auf www.legendro.com ist einfach cool für zwischendurch, aber erwarte dir keine Quests zum Leveln oder so, ist halt Grinding pur. Und viel PvP und halt WoE=War Of Emperium, Gilden greifen Castle an oder verteidigen, je nachdem wer was hat.

Guild Wars, World of Warcraft und Herr der Ringe Online heißen hier ja wohl die absoluten Favoriten.
Ich persönlich spiele ab und an mal Guild Wars, aber auch nicht oft. Aber ich finds recht gut. Der Vorteil bei Guild Wars ist ja, dass es kostenlos ist, bzw. keine monatlichen Gebühren anfallen.

Wenn du ein komplett kostenloses Spiel suchst, dann kann ich dir Archlord und FlyFF empfehlen. Die machen echt wohl Spaß.

oh nein, bitte keine kinder in aoc.. ;/ "mein spiel ist besser als deins.. bäbäbäbäbäääää"... hoffentlich verziehen sich die ganzen kinder aus aoc nach 1-2 tagen, da sie merken das es eh kein click & win spiel ist.. und man mehr als 1 taste drücken muss.. ;P

jedes spiel ist ein click&win spiel :)

würd mir da nicht zu viel hoffnung machen was aoc angeht

Zurück
Oben