Test Belkin Soundform TWS: Guter Klang für unterwegs ohne teure Extras

dominic.e schrieb:
Test aufgerufen - gesehen, dass sie kein aptX haben - Test wieder geschlossen...
Schade :(
Na vom transcodieren wird der Klang auf aptx aber auch nicht schöner. Wenn der meine aac Files ohne Konvertierung auf die Lauscher gibt wäre das schon nett
 
Immer noch viel zu teuer die Belkin , einfach mal die Haylou T15 testen bei alibaba für 17 Euro .... Bluetooth 5.0 und 2200èr Ladecase , Als man mir das gesagt hat habe ich einfach gelacht als Apple EarPods pro Besitzer...Ich habe die geschenkt bekommen als ich etwas gekauft habe als Dreingabe praktisch, und ich muss sagen der unterschied ist vielleicht nur 10 %, kein Scherz das muss man einfach selber gehört haben sehr gute druckfeste Bässe und da verzerrt auch nichts bei maximaler Lautstärke alles sehr sauber getrennt und sehr gute Raumaufteilung, unfassbar für diesen Preis hätte man mir das gesagt und ich hätte nicht selber gehört den hätte ich ausgelacht

die T 15 haben natürlich kein NC aber klanglich nur vielleicht 10 % unter den Apple AirPods Pro krass ....
 
Schön wäre es zu wissen wie gut die Steuerung wirklich reagiert.
Bei den meisten Kopfhöhrern dieser Art habe ich beim Sport immer das gleiche Problem.
Sobald sie ordentlich warm werden reagiert die Drucksteuerung nur noch wenig bis garnicht. Das es keine App gibt passt mir sehr gut. Nicht jeder hat ein Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die In Ears Kopfhörer müssen kaum sichtbar sein, sonst wird mein Arbeitgeber sehen
das ich Musik während der Arbeit höre, die In Ears mit Kabel haben trotzdem eine bessere Qualität.
 
boika schrieb:
sonst wird mein Arbeitgeber sehen
das ich Musik während der Arbeit höre
lol

wie wärs mit... sich an die Regeln zu halten? :B
 
Captain Mumpitz schrieb:
lol

wie wärs mit... sich an die Regeln zu halten? :B

Ich sehe sonst keine Verwendung für solche drahtlose In Ears, die beste Qualität bekommt man nur mit Kabel :)
Wenn man gute Ohren hat, dann hört das der drahtlose Klang einfach nicht so saftig ist, da fehlt einfach etwas.
Mein Arbeitgeber wird zwar nichts sagen, aber etwas schlechtes denken.
 
Ich widerspreche dir in diesem Punkt nicht, die Soundqualität mit Kabel ist und bleibt (bei entsprechenden Stöpseln/Kopfhörern) besser. Ich glaube nicht, dass sich das jemals ändern wird.
Allerdings haben sich meine Earbuds doch schon ein paar mal als handlicher erwiesen.

Mein Handy hat z.B. noch einen Klinkenanschluss, aber an der Unterseite. Somit muss das Handy inkl. Kabel verkehrt rum in die Hülle und dann in die Hosentasche. Das Handy mit Kabel in der Hand zu halten ist leicht unbequem. Um Tracks weiterzuschalten bräuchte es einen Kopfhörer mit Fernbedienung, von all meinen Modellen bietet das keiner.
Earbuds lassen sich ziemlich leicht in der Hosentasche verstauen (je nach Case). Das geht mit kabelgebundenen auch, aber danach darf man jeweils erst wieder das Kabel entwirren. Und Kopfhörer wiederum sind halt relativ wuchtig und brauchen entsprechend Platz.

Ich hab früher immer mit kabelgebundenen Musik gehört, nehme mittlerweile aber nur noch die Earbuds mit (ausser in den Urlaub). Man verheddert sich nicht, ich kann mit Gesten durch die Trackliste, usw. Und verglichen zu meinen Sony oder Samsung Stöpseln sind meine Earbuds auch klanglich definitiv besser - aber natürlich noch immer kein Vergleich zu meinem Kopfhörer, den ich hier aber aus Platzgründen aussen vor lasse.
 
Schon wieder ein Kopfhörer Test ;) Eine Bestenliste mit Kaufempfehlung reicht mir schon. Der Klang ist meiner Meinung nach eh etwas subjektives und die Fakten kann man in eine Liste packen. Ultrawide Benchmarks wären für mich mal ein interessantes Thema.
 
Ich bin froh, wenn Leute wir hier sich kompetent des Themas annehmen. Jeder weitere Test ist auf meinem Screen willkommen.
 
Zurück
Oben