Belüftung

schrippi

Lt. Commander
Hallo liebe Forenmitglieder,

Kann mir jemand bei der richtigen Belüftung helfen? CPUKühler lässt sich leider nur nach oben oder unten richten :(

Vielen Dank vorweg für eure Antworten :)

1522112_752708598075467_1543598499_n.jpg

tja ist halt suboptimal aber da kann ma wohl nix machen
gehäuselüfter vorne unten der reinpustet, einer hinten oben der rauspustet, fertig

Kannst du oben ein Lüfter zum auspusten installieren? Wenn ja, wäre eine Überlegung vielleicht den hinteren Lüfter um zudrehen, so dass er frische Luft einsaugt und der oben sie wieder raus pustet. Im übrigen würde ich das Netzteil umdrehen und schauen ob sich das positiv auf die Grafikkarte auswirkt.
Ansonsten gilt wie immer vorn frische Luft rein, hinten diese wieder raus :evillol:

Ich lasse DAS einfach mal hier.

Man könnte es so versuchen:

Den hinteren Lüfter ins Case reinblasen lassen und der obere, zieht die Luft aus dem Case nach oben raus.
So hat man denn einen Luftkreislauf und es wird Frischluft duch die Kühllammellen des CPU-Kühlers geblasen.

Mfg ;)

Erste (große) Bild von Axxid´s Link sagt schon alles. Hast du Probleme mit den enstehenden Temperaturen?

Hallo zusammen;

Da ich/wir nicht wissen wie genau dein Case heißt, unterbreite ich folgenden Vorschlag

in Gelb: Die vorzunehmenden Änderungen
in Rot: Die Richtung des Luftstroms bzw. der Lüfter
in Blau: Die von Vorne eingeblasene bzw. von den Lüftern angesaugte Luft

belueftung.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Gelb ist keine ideale Farbe auf Weiß -.-')
Hallo,

ich sehe es so wie SROkaiser.

Es sieht auf den ersten Blick so aus, als würde dein CPU Lüfter die Luft von oben nach unten blasen. Gleichzeitig wäre es üblich, dass die oberen Gehäuselüfter die Luft raus pusten.
Wenn dem so ist, dann arbeiten an dieser Stelle die Lüfter gegeneinander.

Also CPU Kühler drehen, so dass der CPU Lüfter von unten nach oben bläst.
Gute wäre dann, einen Lüfter hinten und ein oder gar zwei Lüfter oben zu haben, die die Warme Luft aus dem Gehäuse heraus transportieren.
Dann könntest du noch einen Lüfter vorne und wenn möglich unten montieren, die die kalte Luft von außen in das Gehäuse bringen.

Im Detail hängt es davon ab, wie viele Gehäuselüfter du hast. Sind es z.B. vier Stück, dann einfach hinten + oben-hinten Luft raus + vorne und unten kalte Luft rein.

Wenn es das Gehäuse zu lässt, das Netzteil nach unten drehen, damit es eigene kalte Luft von außen ansaugen kann.

Zurück
Oben