News be quiet! Light Base 500 (LX): Showcase zeigt zur Belüftung eine schräge Seite

Hurricane.de schrieb:
Nicht ohne Grund geht seit Jahren der Trend zu solchen Aquarien,
Warum kauft man sowas?:kotz: Das hat doch schon fast jeder, ist nix mehr besonderes, da wäre so ein einfaches schlichtes schwarzes Case (am besten groß und mit gutem Airflow) ja viel schöner :D

Schade, dass seitlich kein 360mm Radiator passen soll, Platz scheint ja da zu sein, wird aber nicht effizient genutzt.

Danke für das .gif, ich habe das mit der schrägen Seite anfangs nicht ganz kapiert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Neodar schrieb:
Es wird einfach immer abstruser.
Einer macht es vor, alle machen es nach. NZXT H9 fällt mir da spontan ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Stimmt! Das ist doch komplett vom NZXT H9 oder H6 abgekupfert.
Einziger Unterschied, die Leiste rechts vorne mit den USB- Anschlüssen ist beim NZXT unten...

Uff, so fett sind die Grakas inzwischen?
Musste zweimal auf das Titelbild sehen.
Und, wo ist das Netzteil verbaut?

Ich kann mich mit dieser Schräge nicht anfreunden - dieser Hohlraum dahinter erweckt irgendwie den Eindruck als würde da irgendwas fehlen ...

Was hat man sich früher über die "Dominanz" von Chieftec geärgert. Bei vielen Gamern stand ein Dragon oder ein Klon unterm oder auf dem Schreibtisch.

Heute hat man zig Hersteller und heraus kommen trotzdem nur langweilige und optisch sehr ähnliche Aquarien. Aber scheinbar will der Kunde es so, sonst würden Gehäuse vermutlich anders aussehen.

Das war noch ein Träumchen

CC009m.jpg

anexX schrieb:
Ich kann mich mit dieser Schräge nicht anfreunden - dieser Hohlraum dahinter erweckt irgendwie den Eindruck als würde da irgendwas fehlen ...

Popcorn ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Catrovacer, iron_monkey und anexX
ARRAndy schrieb:
Irgendwann ist mal gut. PC sollte PC bleiben. Wenn ich ein Aquarium möchte, gehe ich ins Fischgeschäft.

Du kaufst also in einem Fischgeschäft ein Aquarium? :evillol:

Das Light Base ist als Desktop wohl mehr "back to the roots" als alle Tower-Gehäuse ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Weiss nicht wo das Problem ist hat zwei Fenster das macht es lange nicht zum Aquarium und das bissel schräge in der Seite ist auch kein Problem da gibt es viel speziellere Gehäuse da draussen

Ich persönlich finde die USB Anschlüsse nicht so toll platziert hatte diese lieber um unteren Bereich an der grossen Scheibe , wenn das Gehäuse auf dem Tisch steht super erreichbar und da mit solchen Fenstern es eh im Blickwinkel des Benutzers steht auch passender

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
So dumm ist das doch gar nicht. Durch die vordere Ecke müsste doch ganz gut der Schall gebrochen werden. Und Belüftung ist ganz ok für so einen Glaskasten.

Portal501 schrieb:
Mir gefallen die neuen Gehäuse nicht mehr. Fehlen nur noch Wasser und Fische drin.
DAS wäre doch mal ein innovatives Gehäuse. Top Kühlung, man spart Platz. Braucht es nur Fische, die die Wärme abkönnen und der Wartungsaufwand ist „etwas“ höher, als bei einem normalen PC.

Sinatra81 schrieb:
Siehst du so ein Gehäuse zum ersten Mal? 😂

Bild 5&6
Oh, vielen Dank ;+)

Und im ernst, ich bin seit einigen Jahren raus was diese Entwicklung angeht.
Habe mir schon ewig keine "neue Kiste" mehr zusammengestellt.
Aber interessant ist der Fortschritt trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Ok das gefällt mir jetzt weniger.

Hab das 600er und finde es top.

20250811_214006.jpg
20250811_201914.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Zurück
Oben