Ben Nevis AM4 Msi Tomahawk Max

kekomat11

Cadet 2nd Year
Bin ich der einzige der solche Probleme mit dem kühler hat?

Mal abgesehen davon, weiß wer ob es möglich ist am Msi Tomahawk max den kühler zu verbauen? Sieht für mich eher unrealistisch aus da der Verschluss auch mit extremer Gewalt nicht zu der Entfernung kommt, welche benötigt wird.

Heute angekommen. Laut Gebrauchsanweisung unterstützt der am4. Das Problem ist halt das es unmöglich ist den so tief zu drücken. Mal abgesehen das die heatsinks Von den VRMs im weg sind.. hab auch probiert dir Halter runterzuschrauben und mit dem kühler gleichzeitig draufzuschrauben, geht alles nd..

Ben Nevis passt auf AM3 also auch auf AM4, wird ja einfach in die Plastiknasen eingeklinkt. Natürlich muß die AMD-Halterung am Kühler sein

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Man muss beim Ben Nevis schon extrem drücken... das ist wirklich außergewöhnlich heftig.

Aber... es geht. Nur "sanfte Gewalt" kann man das nicht mehr nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
kekomat11 schrieb:
Heute angekommen. Laut Gebrauchsanweisung unterstützt der am4. Das Problem ist halt das es unmöglich ist den so tief zu drücken. Mal abgesehen das die heatsinks Von den VRMs im weg sind.. hab auch probiert dir Halter runterzuschrauben und mit dem kühler gleichzeitig draufzuschrauben, geht alles nd..

Wenn die Heatsink im Weg ist, kann die Halteklammer um 180° gedreht werden.

Grundsätzlich: Der Kühler ist für AM4 grundsätzlich ungeeignet, wie viele Erfahrungsberichte belegen. Das betrifft auch den"Advanced" mit identischem Befestigungssystem. Das Problem liegt wohl in der Serienstreuung / Fertigungstoleranzen, da einige User die Lösung akzeptabel finden.

Vorsicht: Selbst wenn die Montage irgendwann mit roher Gewalt gelingt - die spätere Demontage ist noch schlimmer. Besser gleich zurückschicken und (beispielsweise) einen Arctic Esports 34 kaufen, zum ähnlichen Preis gibt es viel mehr Qualität und Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Kann ich nur bestätigen, bei der Montage auf MSI Tomahawk habe ich auch geschwitzt. Müsste auch sehr viel Druck ausüben.

Zurück
Oben