Alpenföhn Ben Nevis Advanced + i9 11900k?

NikJoh1991 schrieb:
erst ram einbauen dann kühler drauf.
Genau so machen, dann gibts keine Probleme :)

auf dem Foto sind die Trident Z, die sind ca. 1,5cm höher als die Vengeance LPX. Passt also auf jeden Fall drunter!
 
morgen berichte ich wie das bauen geklappt hat. bei meinem gehäuse ist die maximale cpu kühler höhe auf maximal 180mm beschränkt (aaaaber!) der dark rock 4 pro hat 163mm und der ben nevis advanced hat 159 und das war schon relativ knapp an der Gehäusewand... ich hoffe die 4mm machen da nix
 
NikJoh1991 schrieb:
habe den dark rock 4 pro bestellt
wäre jetzt nicht gerade meine erste wahl gewesen. was gefiel dir an den empfehlungen nicht? der Fuma 2 Rev. B und AS500 kommen dem RAM gar nicht in die quere.
 
hmm weiß nicht.. intuition
Ergänzung ()

Screenshot 2022-08-16 105909.png

shit.. aber anderswo sehe ich leute den auf 1200 einbauen.. hä was stimmt denn jetzt
Ergänzung ()

Glinde, 09. Juni 2020 - be quiet!, seit 2007* Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland, ist für Intels neusten CPU-Sockel LGA 1200 gerüstet. Alle Kühler, die zum Sockel LGA 115x kompatibel sind, lassen sich auch problemlos auf der neuen Plattform montieren.

hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AS500 wäre wahrscheinlich zu kühl gewesen ;)

Ich glaube der AS500 hat mit zwei "Problemen" zu kämpfen:
  1. Deepcool ist eine chinesische Firma und be quiet! (bzw. der Stammsitz) kommt aus Deutschland. be quiet! ist hier im Board unglaublich beliebt - vor allem die Netzteile.
  2. Der AS500 sieht zu unspektakulär aus. Man möchte kaum glauben, dass der besser kühlen soll als der Dark Rock Pro 4.
Dass der AS500 letztendlich besser ist, das ist in der Allgemeinheit noch nicht angekommen (oder sie möchte es einfach nicht wahrhaben).
 
NikJoh1991 schrieb:
der dark rock 4 pro hat 163mm und der ben nevis advanced hat 159 und das war schon relativ knapp an der Gehäusewand... ich hoffe die 4mm machen da nix

Der Dark Rock Pro 4 passt von der Höhe her in Dein Gehäuse.
 
Ernsthaft jetzt? Also du kaufst den Ben Nevis und jetzt noch den Dark Rock Pro, nur weil dir nicht in den Sinn kam die Montagereihenfolge zu verändern :freak:
 
@Flomek: Mit dem Ben Nevis wäre er nicht weit gekommen, und das wurde von anfang an kommuniziert. Der Dark Rock Pro 4 ist teuer - aber wirklich deutlich stärker als der Ben Nevis. Er hat jetzt das erste Mal die Gelegenheit, ausreichend zu kühlen. Und da er schon bestellt hat... und falls das RAM-Platzproblem wirklich umgangen ist.
 
Zurück
Oben