Benachrichtigung im Benachrichtigungsleiste ausblenden?/Android

C4non

Lt. Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.287
Hallo, gib es analog zu iOS (Keine Mitteilung) die Option Benachrichtigung(en) (z.B. vom WhatsApp) in der Benachrichtigungsleiste auszublenden? Ziel ist, bei eingehender Nachricht lediglich nur ein Symbol über WhatsApp zu erhalten. Feinschliff wäre noch LED und Symbol(Zahl der Nachricht) über WhatsApp.


Ich habe denke ich schon alles ausprobiert komme aber zu keinem wirklich guten Ergebnis. Geht das grundsätzlich nicht?

Phone: S9+
 
Hi
probier mal Einstellungen > Apps > Whatsapp > App-Benachrichtigungen dann hier die beiden Optionen bei Chats deaktivieren. So sollten in der Infoleiste keine Benachrichtigungen mehr kommen ob der App-Symbolindikator dann noch so geht wie von dir gewünscht musst du probieren.
Die LED wird vermutlich auch nicht mehr leuchten.
Screenshot_20181229-114656_Settings.jpg
 
Zurück
Oben