Benachrichtigungen werden nicht immer gleich angezeigt

marcus locos

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.657
Hallo,

unten rechts in der Ecke kann man sich ja die Benachrichtigungen anzeigen lassen wenn man dort drauf klickt.
Mir ist jetzt aufgefallen das die ganzen Funktionen wie z.B. Netzwerk, Nachtmodus oder Umgebungsfreigabe nicht immer gleich angezeigt werden. Einige Symbole (Apps) verschwinden nach einiger Zeit und ich frag mich woran das liegt. Obwohl ich kein Bluetooth Stick benutze wird trotzdem das Symbol (blau beleuchtet) als "Nicht verbunden" angezeigt. Hat jemand eine Idee?

1.PNG
2.PNG




Gruß
marcus locos
 

Terrier

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
11.791
Ja und wenn ich da einmal auf nicht verbunden klicke dann geht das blau weg und es steht da nur Bluetooth.
Was der normal Zustand ist denn warum soll ich auf Bluetooth klicken.
Was da bei einigen User nicht richtg ist ?
Hast du schon 1809 ?
Jetzt aktualisieren anklicken!
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 

marcus locos

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.657
Ich habe Version 1809 schon drauf.

Und wenn ich bei Bluetooth auf "Nicht verbunden" geklickt habe dann passierte nichts.
Der Hintergrund war weiterhin blau beleuchtet.
 

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Moderator
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
15.540
Hi,

Warum nicht einfach alles das aus dem "Quick actions" rausschmeissen was nicht gebraucht wird?

1544978558882.png


Bei mir sieht es da unten so aus.

1544978630340.png




BFF
 
Zuletzt bearbeitet:

marcus locos

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.657
Wo finde ich diese Quick actions ?
 

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Moderator
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
15.540
Echt jetzt?
Hast Du noch nie die Einstellungen von W10 angeschaut?

Einstellungen -> System -> Benachrichtigungen und Aktionen

In der Gegend kann man noch viel mehr abschalten.

BFF
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
63.782
Rechte Maustaste auf den Button neben der Uhr und wählen was gemacht werden soll?
 

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
12.473
@BFF ich fürchte die MS'schen Übelseetzungen! Da ist ist Nachfrage was gemeint ist schon berechtigt.
CN8
 

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Moderator
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
15.540
Cortana fragen? ;)

Selbst im deutschen W10 kommt genau dieses "Center" wenn mit "action" danach gesucht wird.

1544989299242.png


Abgesehen davon fragt der TE ja nicht was es ist sondern wo es ist. :D

Egal, der TE wird's schon gefunden haben.

BFF
 

marcus locos

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.657
Ein riesen Dank an euch. Das mit den Quick action hätte ich schon irgendwie selbst raus gefunden.
Das war ja auch nicht das eigentliche Problem.. Es hat mich bloß gewundert das sich die Quick action Fenster nach ner Zeit verändert haben. Wie oben auf den Bildern zu sehen. Ich werde jetzt einfach einige aus der Quick actions entfernen und hoffe das sich da auch nichts weiter verändert. Aber wieso sich da überhaupt automatisch was verändert und Bluetooth angezeigt wird obwohl keins angeschlossen ist das wurde ja nicht beantwortet. Wenn es aber so bleibt dann bin ich auch zufrieden. Danke ;)
 

Terrier

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
11.791
Und wenn ich bei Bluetooth auf "Nicht verbunden" geklickt habe dann passierte nichts.
Der Hintergrund war weiterhin blau beleuchtet.
ist ja auch nicht normal.
Das Problem hatte aber ein User auch schon mal ohne Lösung..


Normal ist das ja nicht blau (oder Grün) und wenn ich draufklicke wird es blau, (Grün) "Nicht verbunden."
wenn ich wieder draufklicke ist es wieder Normal Bluetooth
 

Anhänge

  • 2018-11-19 (3).png
    2018-11-19 (3).png
    181,3 KB · Aufrufe: 162
  • nicht verbunden.PNG
    nicht verbunden.PNG
    285,3 KB · Aufrufe: 152
Top