Mi A2 lite / Benachrichtigungston ist zu laut

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.066
Hallo, ich habe ein Xiaomi Mi A2 lite und wenn ich das richtig recherchiert habe, ist es nicht möglich, die Lautstärke des Benachrichtigungstons (SMS, Whatsapp) separat zu regeln, sondern die Lautstärke hängt mit der Lautstärke des Klingeltons zusammen.
Leider ist aber der Benachrichtigungston (mp3) im Verhältnis zur Klingeltonlautstärke einfach zu laut, daher dachte ich könte doch die Grundlautstärke des mp3 extern bearbeiten und senken und dann wieder zurück aufs Handy spielen.
Würde das funktionieren?
(wenn ja muss ich suchen, wie man die Lautstärke bearbeiten kann)
THX
 
Antwort auf deine Frage: Ja, das würde funktionieren :)


Na gut, etwas ausführlicher:
die Standardtöne für Benachrichtigungen liegen in /system/media/audio/notifications (aber ich glaube, darauf hat man nur mit root Zugriff)
falls nur mit root, findet man die Töne vermutlich auch irgendwo im Netz...
Audioeditor: am PC z.B. Audacity, direkt auf Android beispielsweise Wavepad.
Die angepasste Datei muss dann in /sdcard/Music/Notifications gespeichert werden (am Besten mit nem anderen Namen als das Original, damit man sie einfacher finden kann). Dann sollte sie in den Einstellungen auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Zurück
Oben