Bench GeForce 8800 GTS 512m OC Asus vs. MSI ?

grob

Cadet 3rd Year
Also,

ich bin einer der Glücklichen der heute eine ASUS EN8800GTS TOP/HTDP/512M bekommen hat.
Natürlich habe ich gleich mal den 3dmark06 durchlaufen lassen damit ich ein bischen vergleichen kann.

Jetzt würde ich gerne wissen was die vergleichbare MSI NX8800GTS-T2D512E-OC auf einem ähnlichen System bringt bzw. was andere Systeme mit der selben Graka bringen ?

Mein Rechner

CPU: Q6600@3GHz
RAM: 2x 1GB Ram dual channel

Windows XP SP2

Anhänge

• 3dmark06.JPG
    3dmark06.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Dein 3dMark denn ergeben? :)
Den OC Takt der MSI erreichst Du i.d.R. auch mit Deiner GTS!
Sie hat den gleichen Kühler und meine Gainward läuft mit std. Kühler auch mit 750er Core & 1066 Speichertakt voellig stabil! :)

Was der Bench ergeben hat hast du ja sicherlich jetzt schon im angehängten Bild gesehen.
Würde einfach gern mal wissen was vergleichbare systeme bringen. Also her damit :)

Mein Ergbnis liegt bei 11356 Punkten. An meinen Komponenten ist nichts übertaktet oder sonst was gemacht.

Weiteres siehe Anhang

Anhänge

• Results 3DMark.jpg
    Results 3DMark.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 250
Wie auch in meiner Signatur steht erreiche ich mit meinem E6750 und der Stabil übertakteten Gts ebenfalls um die 14800 Punkte (schwankt um + - 100 :) )

Deine Boardbezeichnung kannst du mit Everest auslesen hncam und so ein großer Unterschied zwischen XP und Vista in sachen Leistungsunterschied ist es ja nun auch nicht.

Nicht schlecht Lowman, überrascht mich ein bischen. Kannst du mal ein Bild vom Bench reinstellen. PLEACE

schon wärs aber everest liest nun mal auch nix aus

trotzdem thx für den cersuch zu helfen^^

@grob:Wenn ich das so richtig sehe dann ist deine Grafikkarte(OC) eigentlich nicht schneller als meine im 3DMARK06 und ich habe mit Vista gebencht also ich glaube es war doch kein Fehler gewesen die 8800GT zu holen :D

@lowman

siehe mein Profil, und ich habe 14400 Punkte...
mein CPU ist höher getaktet und die Graka sicherlich auch.

OS hab ich XP 32 Bit

Die knappen 14800 waren Gpu@810/2025/1115 und fuer den Wert die CPU auf 3,6 getaktet! :)
Fahre die Graka nicht immer mit diesen Werten wegen dem 2d Betrieb. Laut Ati Tool ist das ganze aber bei den Werten stabil! Hab nach 720 Minuten abgebrochen.

@***BlAdE*** wenn ich meinen CPU und Grafiktakt auf die werte von deinem System stelle, komme ich bestimmt auf 15000 Punkte und das ist schon ein bischen mehr als bei dir.

Aber danke an alle für eure Werte

@ Lowman
Kannst Du mir nicht erzählen!!!!(Habe auch 2 von Gainward) Ich habe auch einen E6750@3,92Ghz (beim Bench)und meine GTS auf 820Mhz oc´t sowie Shader über 2000Mhz und Speicher auf ca. 1080 Mhz, und habe 14308 3D06!!
Also komm erzähl nicht so einen Quatsch oder zeig mal ein Screen!!!!!!!!
Erzähl mir bitte nicht Du hast stabil mit den Werten gebencht! Ram 1115 vergiß es!!!! Ich habe die Graka zusätslich noch gekühlt! Komm zeig mal ein Screen!!

Anhänge

• top.JPG
    top.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
QLowman...ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht Dich oder Deine Werte bei Futermark zu finden aber komischerweise gibts da nix!! LOL!

Zurück
Oben