bench06 nur etwas mehr als 17000pkt?

ENVIDIA

Ensign
Hallo,

hab kleines problem.. hab ja jetzt mein neuen rechner und nach dem winxp neu drauf ziehen erreich ich meine ca.18500 punkte in bench 06 nicht mehr!? sonst lag der bench bei ca. 18500 punkten.

treiber, updates sind auf den neusten stand. wie kann das denn sein? eigentlich wollte ich die gx2 noch takten da sie mom standart auf 600mhz läuft.

hatte vor so auf ca. 19 - 20.000 punkte zu kommen wenns möglich ist..
Woran kann das liegen?

mfg envidia

Unbenannt%20-%202_a72.jpg

Ich könnte mir vorstellen das vielleicht im Treiber in paar Qualitätseinstellungen mehr eingeschaltet sind als vor dem Neuinstallieren! Das kannst du recht einfach überprüfen! Öffne nTune und gehe auf Bildeinstellung mit Vorschau anpassen! Stelle hier einfach mal auf mittel und lasse den 3dMark nochmal drüber laufen! Aber wieso machst du dir wegen son paar Punktchen en Kopf willste auf Rekordjagd gehen, oder wie?

Is ja hart ich erreiche mit meinem System dieselbe Punktzahl wie du mit einer GX2! LOL, die Karte ist ja wirklich nur ein Marketing-Gag und einen Quad hast du ja auch noch! Da sind selbst 18500 Punkte knappe 1000Punkte mehr! Das hat mich in meinem Verdacht bestätigt und werde jetzt erst recht auf die nächste Generation von Nvidia warten!

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest deine CPU noch höher takten, um deine gewünschten Ergebnisse zu erreichen. 3D Mark zieht sehr stark die CPU Leistung in die Bewertung mit ein, deswegen hast du nicht dein gewünschtes Ergebnis. In Spielen wird es eig. keinen Unterschied geben, wenn du deine CPU noch höher Taktest.

Danke soweit, werd alles nochmal überprüfen.
wie, ich kann den 9450 noch höher takten? passiert nichts mit dem hohen FSB?
jetzt läuft er auf 400mhz.. Wo fängt die FSB Mauer denn bei dem 9450 an? hab angst das ding zu kochen^^

--Nas--
jo, du hast auch 3.9Ghz unter der haube! :)

Zuletzt bearbeitet:
Er hat nur XP, neu drauf geschmiessen!

@ ENvidia: An deiner Stelle würde ich mir schleunigst Vista holen, Vista läuft im SLI wesentlich besser als XP! Wirklich überall nur bei Crysis hat Vista schlechter abgeschnitten als XP! Was aber ganz einfach daran liegt das bei Vista, die DirectX 10 wirklich so gut wie ausgereizt wurde! Das überlasstet die heutigen Grafikkarten einfach noch! Bei Vista wird 25-30% mehr Leistung gebraucht um von hoch auf sehr hoch schalten zu können! Schaltet man dann noch AA hinzu werden das ganz schnell 50-60% die man dann noch zusätzlich braucht!

gruss

edit: Also ich denke schon das sich da noch was rausholen lässt! Wie sehn den deine Temps aus?

Danke, für die Blumen...

grandechef schrieb:
könnte es sein dass man bei der gx2 sli aktivieren muss?

Es ist eine Grafikkarte auf der 2 GPUs verbaut sind. SLI muss man erst aktivieren, wenn man 2 Grafikkarten hat und nciht 2GPUs;)
--Nas-- schrieb:
Er hat nur XP, neu drauf geschmiessen!

@ ENvidia: An deiner Stelle würde ich mir schleunigst Vista holen, Vista läuft im SLI wesentlich besser als XP! Wirklich überall nur bei Crysis hat Vista schlechter abgeschnitten als XP! Was aber ganz einfach daran liegt das bei Vista, die DirectX 10 wirklich so gut wie ausgereizt wurde! Das überlasstet die heutigen Grafikkarten einfach noch! Bei Vista wird 25-30% mehr Leistung gebraucht um von hoch auf sehr hoch schalten zu können! Schaltet man dann noch AA hinzu werden das ganz schnell 50-60% die man dann noch zusätzlich braucht!

gruss

Poste mal bitte den Link.
Er hat doch gar kein SLI System.

@envidia..
er hat aber auch nur 2x3,9
dein quad ist da im bench 06 einiges schneller...
in spielen leider nicht...

nen freund von mir hat sienen 9450 auf 3,9 ghz....

hi, meine temps unter last liegen jetzt mit einer miesen wakü " zalman towert " bei 55C core temp!
neue wakü kommt ende diesen monats... wo is den die grenze bei dem 9450?

Philze
klar, will mein auch auf 3,9 nur gucken ob es mit diesem system geht.. kleines risiko bin ich bereit ein zu gehen^^
und die graka werd ich auch um 100mhz ocen :) wenns gehts natürlich :P

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mh, vista wirkt gereifter. wenn ich bedenke das man teilweise ein game bis zu einer stunde installiert verzichte ich drauf. anderseits wurden ja einige bugs behoben. ich weiß nicht aber xp liegt mir persönlich besser.

mal schauen wie sich das entwickelt :)

Ich scheiss auf XP! Ich hatte schon vor dem SP 1 eine sehr gute Performance, aber durch SP1 ist das SLI, jetzt wirklich nochmal bestimmt um 15-20% leistungsfähiger geworden!
Wenn dein Rechner die Leistung frei entfalten soll MUSST du auf Vista umsteigen!

Hier so war das bei mir: Mit XP hatte ich damals 104xxPunkte bei 3dMark06 wie ich von XP auf Vista Home Basic 64 um gestiegen bin, hatte ich 112xx Punkte ohne etwas an der Hardware verändert zu haben! Das sagt doch schon alles!

Aber ist ja deine Sache, nur völlig unverständlich das du dir dann Hardware kaufst die nur mit Vista 100%ig genutzt wird! :freak:

gruss

Zurück
Oben