Benchmark 4080 vs. Gamestar

Andi100481

Cadet 4th Year
Guten Tag, ich habe von meiner 3070ti nun auf die 4080 KFA2 aufgerüstet. Ich habe den Benchmark lt. Gamestar 03.2023 durchgeführt. Hier liegt der Test 3DMark für die 4080 bei 13000 bzw 17800 Punkten. Ist auf diese Test verlass da ich auf 25428 komme ?
Unbenannt.jpg

Du darfst nicht CPU Score mit GPU und Gesamt Score mischen!

Der Gesamt Score ist CPU+GPU.
Wenn die bei Gamestar nicht die gleiche CPU haben kannst den Score nicht vergleichen!

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Du hast nur den normalen Time Spy ausgeführt. Nicht den Time Spy Extreme. Daher wird wohl die Differenz kommen. Du siehst ja unter deinem Ergebnis auf dem Screen, dass 26308 der Durchschnitt ist für ein vergleichbares System.

Was soll "lt. Gamestar" bedeuten? Link?

Du musst zudem die Werte (auch) getrennt betrachten. Time Spy Score vs. Graphics Score vs. CPU Score sowie den genaue3n Benchmark; da gibts den 'Normalen' und den 'Extreme'. Zudem hast du beim Time Spy Score mit 25.428 mehr als der Durchschnitt mit diesen Komponenten (26.308); ergo ist "alles in Ordnung".

midwed schrieb:
Zudem hast du beim Time Spy Score mit 25.428 mehr als der Durchschnitt mit diesen Komponenten (26.308);
ich bin verwirrt ... warum hat der TE "mehr" als der Durchschnitt wenn die Zahl kleiner ist? Es ist quasi der Durchschnitt, aber "mehr" Punkte sehe ich nicht. Probleme sind natuerlich trotzdem keine erkennbar auf den ersten Blick

'Zahlendreher' meinerseits. Das war aber wohl offensichtlich. Brauchst nicht verwirrt zu sein (oder vllt. doch?).

Der TE hat aber "im Grunde" den Durschnitt erzielt (+- Messtoleranz), es gibt kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben