News Benchmark-Debatte: Geekbench 6.7 erhält iBOT-Erkennung für Core Ultra 200 Plus

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, floTTes und msv
hast es doch füher auch bei Grafikkarten treiber gegeben

für mich ist einfach nur schummeln von Intel Seite punkt ...

boypac007 schrieb:
Das klingt dadurch wie eine Meinung.

Dabei ist es ein Fakt. Denn iBOT ist nicht etwas, was pauschal Betriebssystemweit Binaries optimiert. Intel hat sich bewusst entschieden, Binaries von einem Benchmarktool zu optimieren.

Zugegebenermaßen gibt es allerdings auch seltsame BIOS Optionen bei AMD, wo man auch auswählen kann, ob die CPU auf Cinebench optimiert werden soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy und boypac007
Netter versuch von Intel um sich in Benchmarks absetzen zu wollen.

Am Ende lautete das Fazit von Geekbench, dass Intels Binary Optimization Tool „diesen vielfältigen Code durch prozessoroptimierte, vollständig optimierte Binärdateien ersetzt und die Spitzenleistung anstatt der typischen Leistung misst“.
Falls Kritik okay ist: Das ist ungünstig übersetzt und liest sich sehr holprig.

"Geekbench kritisiert, dass Intels Binary Optimization Tool (BOT) die eigentlich vielfältigen, realitätsnahen Workloads des Benchmarks durch speziell auf den jeweiligen Prozessor zugeschnittene, stark optimierte Binärdateien ersetzt. Dadurch wird eher die maximale als die typische Alltagsleistung gemessen."

Ciero

• Gefällt mir
Reaktionen: sHx.Shugo und boypac007
Redirion schrieb:
Denn iBOT ist nicht etwas, was pauschal Betriebssystemweit Binaries optimiert.
Yep, würde iBOT wirklich alles optimieren (was aufgrund der Anzahl an Software wohl eher ein Fantasieszenario ist), würde ich persönlich es auch als OK ansehen.

Aber es ist ja eher genau das Gegenteil der Fall; laut diesem Support-Artikel gibt es ganze 13 Programme, wo iBOT anwendung findet. 12 davon sind Games, das andere ist Geekbench.

Es würde mich allerdings nicht wundern, falls iBOT noch mehr Benchmarks beeinflusst die im Support-Artikel nicht erwähnt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben