Benchmark für die Grafikkarte Testen

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hi !! ich bin da nicht mehr so drin in der Sache und wollte mal wissen welchen genauen Benchmark ich zum Testen meiner Graka benutzen soll, ist da noch 3DMark Aktuel ? Wenn ja welches.

Ich habe das Gefühl das ich ein paar Frames zu wenig habe...kann mich aber auch täuschen
 
wo hast du denn das "gefühl" "zu wenig fps" zu haben? vllt limitiert ja auch die CPU.
 
Deathangel008 schrieb:
wo hast du denn das "gefühl" "zu wenig fps" zu haben? vllt limitiert ja auch die CPU.
Wie gesagt ist es nur Gefühlt und möchte wissen ob mit der Graka soweit alles stimmt.
Es sind einige Spiele wo ich denke das ich vorher mehr frames hatte. Z.B Bards Tale 4 144 Frames oder
Fallen Order auch ...usw
bin mir nicht sicher und wollte einfach mal die Graka mittels Benchmark testen ...weiß nur nicht was ich da nehmen soll
 
3D Mark Time Spy oder Firestrike bieten sich an.
 
Ich benche mal mit beiden und poste die Ergebnisse
 
Userbenchmark ginge auch, hier wird das gesamte System getestet.
Der Ergebnislink am Ende des Test kann hier auch weiter helfen.
 
3DMark Timespy da sieht man schonmal grob ob etwas nicht stimmt.
 
Bei Fallen Order bekommst Du keine stabilen 144 Fps mit einem 3700X. Hier eine 2070 im CPU-Limit, da stehen teils knapp über 100 Fps an.

 
Wenn 3DM dann die Extreme Version.
Der normale Timespy/Firestrike ist inzwischen ein CPU Test weil Auflösung und Antialiasing lächerlich niedrig sind.

Superposition in 4K kann man auch nehmen (geht wie der 3DM auch ohne 4K Monitor)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich habe Timespy Direct X 12 genommen das was mir empfohlen wurde von 3D Mark.
Erstmal muss ich sagen..was ein Augenschmaus


Mein Ergebnis

Ich denke ist alles in Ordnung? Bei der CPU bin ich mir sicher da ich in Cinebench R23 auf 12380 Punkte komme..
Screenshot 2021-08-03 213929.jpg



2.jpg
 
Und das kannst Du jetzt mit den Millionen anderer Testergebniisse bei 3DMark vergleichen.
 
Würde sagen Perfekt.
 
Nun wenn da alles okay ist dann habe ich wohl falsche Erinnerungen an die Frames in ein paar Games...Ich dachte immer das ich bei Fallen Order die 144 frames konstant hatte...Keine Ahnung was ich da in Erinnerung habe


Schön schauen die Benchmarks von 3D Mark mal wieder aus ..das konnten die schon immer gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
Wie gesagt ist es nur Gefühlt und möchte wissen ob mit der Graka soweit alles stimmt.
Es sind einige Spiele wo ich denke das ich vorher mehr frames hatte. Z.B Bards Tale 4 144 Frames oder
Fallen Order auch ...usw
bin mir nicht sicher und wollte einfach mal die Graka mittels Benchmark testen ...weiß nur nicht was ich da nehmen soll
bring dir aber nichts solange du keine Ergebnisse von früher hast bevor du das Gefühl hattest das du mehr fps hattest!
 
Die Punkte sind okay … :) also mit Optimierung vllt paar Punkte noch rausholbar aber grundsätzlich nicht auffällig
 
Zurück
Oben