was habt ihr mit Reinfall? Erstens ist das kein offizieller (unabhängiger Test) und was erwartet ihr euch? bei jeder Generation 250% mehr Leistung und nur noch 10% Verbrauch?! Sorry, wovon träumen hier manche? Der BD haut mich bis jetzt auch nicht vom Stuhl, abgesehen davon, dass er noch nicht verfügbar ist und vermutlich im Multimediabereich "schwächer" als die Konkurenz sein wird und es keine wirklichen 8 Kerne geben wird... aber auch hier heißt es abwarten und Wunder werden trotzdem keine passieren, egal ob Sandy-E oder Bulldozer - zaubern kann weder Intel noch AMD
Zu Eisenfaust, im Medizinischen Bereich setzt man sicher auf andere Techniken, abgesehen davon ist auch hier GPU-Computing ganz stark im kommen. Z.B. lässt sich eine Radon-Transformation wunderbar auf einer GPU rechnen

Solche CPU´s brauchen:
- Extreme Benchmarker (Beruflich oder Hobby)
- Video/Foto/3D-Freaks, leider unterstützt nicht jede Software GPU-Computing bzw. nicht so wie es sein könnte.
- Freaks (ExtremGamer, Angeber was auch immer - die immer das "Beste" haben müssen)
- Leute die einen Server brauchen
aber letztendlich kann es doch jedem egal sein, wenn jemand die Kohle hat bzw. so eine Kiste braucht (oder meint sie zu brauchen).
Mir wäre es das Wert, 1. hab ich Spaß solche Systeme zu planen und dann umzusetzen und zweitens bringt es mir deutliche Vorteile, wie gesagt von 6 zu 12 oder sogar 16 Kernen und einer höheren Pro-Kern-Leistung , außerdem noch sparsamer - was will man mehr?
Klar denk ich mir auch meinen Teil wenn ich lese, Dual-Sockel-System mit Quad-SLI zum Gaming... aber gut wenn man die Kohle für so einen Spaß hat, warum nicht!