News Benchmarks: GeForce GTX 380/360 schlagen alles?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Master-Schrotti
Guten morgen.... :rolleyes:

@[TLR]Snoopy
Hättest du von mir aus ruhig so stehen lassen, aber dann kommen ja Verwarnungen wie man sowas böses sagen kann :D
 
@nagus


selbst wenn die bildchen nicht gefälscht wären, bekomme ich bei den anblick kein jucken in der hose. denn meine ati4870 oder auch eine gtx 260² , langen für alle aktuellen spiele selbst in full hd bis in das nächste jahr tief hinein!

solange es keine software gibt, die, die 5870 oder die neue nvidia, wirklich erfordern. wird das den grafikkartenmarkt nicht umschmeissen.

was meint man eigentlich warum, die 5870er oder 5850er, wirklich so schwer zu kriegen sind ?

und wenn ja überteuert!
 
Ja Volker, CB Redaktion? Wo bleibt die Richtigstellung des ganzen als Update - und nicht als Textveränderung bitte...
 
Master-Schrotti schrieb:
Und an alle die hier rumheulen ja voll peinlich alles auf Nvidia optimierten games getestet und bla bla bla das macht ATI nicht anders bei Vorführungen, erste Benchmarks und Werbung für ihre Karten wird genauso mit AMD optimierten Games geprotzt!!!!!
Das ist ja auch in Ordnung und jeder darf sein Marketing machen - nur wenn "Unabhängige Tester" das machen weil sie von Nvidia mit Samples zugeschüttet werden und von Ati nicht, dann ist das mehr als eine Leserverarsche - ist nicht Nvidias Fehler, doch dennoch Realität.

Was Benchmarks teilweise wert sind mekr man immer dann wenn plötzlich die Testsysteme wechseln oder eine neue Version der Bench-Software ältere Geräte plötzlich in einem völlig anderem Verhältnis zueinander stehen lässt. Da ist auf einmal eine Hardware die in alle Tests 10% langsamer war, plötzlich 10% schneller. Man schau dabei mal auf die hinteren Plätze der Benchmarks und nicht nur auf das getestete neue Produkt.

Aktuelles Beispiel gefällig? Corei3 Benchmarks die den E8400 im Vergleich haben. Schaut auch mal den Speed im Verhältnis E8400 zu X3 720 oder X4 955 an und vergleicht mal wer in älteren Benches vorne war. Hier werden plötzlich 20 % Leistungsunterschiede mit einer neuen Software Revision erzielt (Cinebench)
 
Ich habe es, wie auch das CB Team gemacht: Kanne Kaffee, Teller mit Kecksen, Beine hochgelegt und genüsslich lesen was hier so abgeht...

DANKE AN ALLE!!!

Ach Leute kommt schon, das ist ein Weihnachtmärchen, wieso was richtig stellen...
 
@Turbostaat: was soll er denn da richtigstellen? er hat doch geschrieben, dass die angaben höchstwahrscheinlich nicht stimmen. und dass die folien von nvidia stammen sollen, ist ja auch nur nicht bestätigt, wiedersprochen hat nvidia dem aber auch nicht. (klar, billiges marketing auf kappe eines anderen :D)
er hat geschrieben, als wenn was dran sein könnte, es aber es doch mit großer vorsicht zu genießen ist. er hätte auch schreiben können, dass es vermutlich humbug ist, aber vllt doch stimmen könnte. aber so wollen die leute es halt lieber lesen ;)
 
Master-Schrotti schrieb:
Ich bin der Meinung das Nvidia da kein Mumpitz gemacht hat mit den Benchmarks sieht für mich relativ nach realen werten aus!

GTX 380
CUDA cores 512
core clock 730MHz
shader clock 1600MHz
Memory 1100MHz 2GB
TDP(watts) 225w

GTX 360
CUDA cores 480
core clock 650MHz
shader clock 1400MHz
Memory 1000MHz 1.8GB
TDP(watts) 195w

Schön dass du die technischen Werte postest, dir aber anscheinend nicht die Rohdaten angeschaut hast ;)

Da die GTX 380 ~60% mehr Rohleistung hat als eine GTX 285, wird da am Ende keine doppelte Leistung rauskommen wie in den Benchmarks :-)

Im übrigen sind die Werte in deinem Post irgendwie falsch. Es ist bekannt, dass die GTX 380 über ein 384 Bit Speicherinterface verfügen wird, demnach ist überhaupt nur eine Speicheraustattung von 768MB, 1,5GB oder 3GB möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Assi

Dito

Die Kanne mit Kaffee rüberreich...
 
naja man muss es halt schon etwas interessant gestalten. aber ich hätte es auch mehr abgeschwächt. vor allem die überschrift. da hab ich ja schon nen alternativvorschlag gepostet. sowas reizt die hardware-fangemeinde natürlich ungemein und stachelt zum posten an. aber es wirkt halt wirklich schon nach glaubwürdigen daten, auch wenn im text was anderes steht. kann man so machen, aber etwas weniger dick auftragen hättes imho auch getan... man will ja hoffentlich nicht auf bild-niveau abrutschen ;)
 
Im Bezug auf das Geschäft macht Volker alles richtig. Tauschende von Klicks bringen Geld in die Kasse und wir alle unterstützen Volker in diesem Bestreben. Insofern müssen wir uns auch an der eigenen Nase anfassen.
 
@Lübke
Nö, das hat er nicht geschrieben
Im Internet sind die ersten Benchmarks der neuen GeForce-Grafiklösungen auf Basis des „Fermi“ aufgetaucht. Diese sind direkt von Nvidia und sollten deshalb nicht überbewertet werden.
Das ist falsch, das steht auch so nicht bei guru3d, sondern das diese rafiken von einem Forumuser sind.

Einen ersten Fingerzeig, wohin es gehen kann, liefern sie jedoch.
Eine Fälschung ist viele Wochen vor dem Start ebenso wenig auszuschließen.
Wie kann man daraus bitte etwas folgern wenn man eh schon von ausgeht das es Fälschungen sind?
Es kann genauso gut sein das nvidia einen "Klogriff" macht und höchstens gleich auf sind mit den aktuellen HD5000 Karten, aber auch nur reine Spekulation meinerseits. Es ist jedesmal ein Glücksspiel.
 
hm, evt weiß volker doch schon mehr und behauptet deswegen mit absicht soetwas? gabs ja schon öfters.


gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben