News Benchmarks: GeForce GTX 380/360 schlagen alles?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau. So steht es bei Guru3d:
Do not ask us how or where these benchmarks source/originate from as we do not know. For all we care they are fake. However, a user in our forums posted screenshots of benchmarks from what seems to be a NVIDIA Slide Deck presentation. I can confirm that the layout and style is exactly what NVIDIA uses for it's presentations.

Als ob nicht jedes Kind das nachmachen könnte. Dieser Volker Rißka sollte mal achtkantig aus der Redaktion rausfliegen und mal lernen, was es heißt objektiven Journalismus zu betreiben und die Quellen richtig zu recherchieren. Aber die Wahrheit ist eine viel schlimmer und zwar geht es nicht um den Wahrheitsgehalt der News, sondern um Hits und Kilcks ala Winfuture-/ Bild-Niveau. CB, ihr dürft euch schämen, für den Mist, den ihr inszeniert.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Fälschung ist viele Wochen vor dem Start ebenso wenig auszuschließen.
das ist für mich der entscheidende satz. allerdings wie gesagt, hätte man diesen hinweis durchaus offensichtlicher bringen können. aber wie gesagt, es soll eben auch interessant und provokant sein und zum posten animieren. was falsches geschrieben hat er ja nicht. nicht meine bevorzugte weise, mit solchen infos umzugehn, aber imho dennoch durchaus legitim grund einer richtigstellung seh ich hier noch nicht. und dass es seinen zweck nicht verfehlt hat, beweist das rege interesse an diesem thread ;)

Also ich finde die News toll!

Vor ein paar Tagen hat man (unter anderem Leute von CB persoenlich) beschwert, das die Leute nicht bereit sind fuer Nachrichten im Internet zu zahlen.

Da sind dann als Vorraussetzungen Worte wie "Unabhaengigkeit", "Vertrauenswuerdigkeit" und aehnliches gefallen, um fuer den genannten Content zu zahlen.
Und heute kommt diese News. :evillol:

Journalismus zeichnet sich aber nicht durch Provokation und reißerische Berichterstattung aus, sondern durch Fakten.
Ein Artikel zu dem Thema müsste lauten

Überschrift "Offensichtlich gefälschte Benchmarks aufgetaucht"

Im Internet kursieren zur Zeit Benchmarks der GTX 380/360, welche allerdings unter genauer Betrachtung sich als Fälschung herausstellen müssen ... usw

Ein Journalist soll keine Debatten / Fanboy Kriege anzetteln, sondern soll objektiv und informativ berichten.
Das was hier in dem Artikel steht + die beiden sinnlosen Bildern mit den beiden Graifkkarten im Gehäuse ist nichts von all dem. Es liest sich als ob ein Bild.de Praktikant diese News verfasst hat.

Gerade Volker, als sich auskennender Hardware Journalist, sollte doch wohl sofort erkennen das diese Grafiken 0 Nährwert haben, das sie vollkommen aus der Luft gegriffen sind.

Einziger Sinn dieser News ist / war die Gerüchteküche anzuheizen, hier klicks zu sammeln und eine sinnlose Diskussion anzuzetteln.

EDIT: Und Kommentare wie "Mach du es doch besser" könnt ihr euch sparen, dafür werde ich nicht bezahlt die Arbeit anderer zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Selten so eine reißerische News-Schlagzeile hier gelesen, die lediglich auf FanBoy-Geflame abzielt wie diese hier.

Ich habe eben mal etwas meine Glaskugel poliert und hier eine News von nächster Woche:

nVidia besser als ATi? (Update)

Wie aus sicheren Quellen zu hören ist, darf es inzwischen als erwiesen angesehen werden, dass nVidia schneller ist als ATi. Als Beleg dient die uns zugespielte Folie:

komische Folie ohne Gehalt

Zwar will man seitens nVidia die Gerüchte nicht kommentieren, aber da sie auch nicht dementiert werden, lässt dies lediglich einen Schluss zu: Man wollte mit der Veröffentlichung dieser Fakten noch warten.
Unsere Anfrage bezüglich des Themas bei AMD/ATi wurde bisher ignoriert. Anscheinend sind sie sich dieser Tatsache ebenso bewusst.

Update

Die selbe Quelle konnte uns soeben versichern, dass Intel schneller als AMD und Opel schneller als VW ist.

Sie behauptet, dies beweisenden Folien zeitnah zu veröffentlichen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Ich glaube nicht, dass es sich dabei um eine Fälschung handelt sondern vielmehr um ein "Kirschen rausgepickt" ... man schaue sich die Settings an, es wurde kein AF benutzt und nur dx10, obwohl es ja schon erste dx11 Benchmarks gibt...

Folglich kann man, um ein einigermaßen realistisches Gesamtergebnis zu bekommen, von Mittelwert der Benchmarks mal runde 20% abziehen... dann sieht das wieder ein bissel anders aus ;) - trotzdem legt die 380 gut vor...

Also ich sehe in dem Rechner mit dem dümmlich grinsenden Techniker davor ZWEI Grafikkarten, wodurch die wirkliche Leistung der Karten weitaus weniger beeindruckend wirken würde.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass NVIDIA sicher ein bisschen zu deren eigenen Gunsten an den Daten manipuliert hat.
Sie sollen einmal das Produkt fertigen und DANN Benchmarks herausgeben!

"...Im Internet sind die ersten Benchmarks der neuen GeForce-Grafiklösungen auf Basis des „Fermi“ aufgetaucht. Diese sind direkt von Nvidia..."

Quelle bitte!
Oder haben wir heute 1.April?

Lübke schrieb:
das ist für mich der entscheidende satz. allerdings wie gesagt, hätte man diesen hinweis durchaus offensichtlicher bringen können. aber wie gesagt, es soll eben auch interessant und provokant sein und zum posten animieren. was falsches geschrieben hat er ja nicht. nicht meine bevorzugte weise, mit solchen infos umzugehn, aber imho dennoch durchaus legitim grund einer richtigstellung seh ich hier noch nicht. und dass es seinen zweck nicht verfehlt hat, beweist das rege interesse an diesem thread ;)

Bist du naiv und blind? Er hat es als Wahrheit ausgelegt und du sagst, er hätte nichts falsches geschrieben? Er sollte mal lernen seine Quellen richtig abzuschreiben. Wenn noch mehr solcher Lügen-News kommen, werden sich die meisten nach einer anderen, seriösen News-Seite umschauen, weil sie auf CB nichts mehr glauben können, darauf kannst du Gift nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Überschrift "Offensichtlich gefälschte Benchmarks aufgetaucht"

es ist aber nicht offensichtlich sondern eine naheliegende vermutung. selbst von nvidia selbst wird die echtheit der folien nicht wiederlegt. somit wäre deine überschrift auch nicht besser als die von cb. ;)

Ein Journalist soll keine Debatten / Fanboy Kriege anzetteln, sondern soll objektiv und informativ berichten.
das findest du aber heute nur noch echt selten. und solche zeitungen/foren erfreuen sich meist keiner sonderlich großen beliebtheit. hab erst neulich wieder den kopf geschüttelt als in allen nachrichtensendungen von schumis comeback berichtet wurde und als quelle die bildzeitung angegeben wurde. das ist das gleiche in grün. es zieht das interesse der leute auf sich, aber bei so einer quelle ist der wahrheitsgehalt mehr als fraglich. welche meinung wir dazu haben tut relativ wenig zur sache. es ist legitim. ob wir hier lesen oder sogar posten ist uns dabei selbst überlassen. es wurde nichts falsches geschrieben, sondern lediglich informationen ins gewünschte licht gerückt. wer aufmerksam und kritisch liest, dem ist von vornherein klar, dass es wohl nicht all zu ernst zu nehmen ist. dennoch ist die möglichkeit dieser daten nicht vollständig auszuschließen.
cb hätte diese news weglassen können (wäre sehr objektiv gewesen) aber dann hätten sie auf eine menge leser und reaktionen verzichtet (wäre wirtschaftlich nicht so klug gewesen).
ist halt ne abwägungssache. wie gesagt, ich hätte es anders formuliert, aber das ist halt sache des verfassers der news.

SAM_THE_FISH schrieb:
Also ich sehe in dem Rechner mit dem dümmlich grinsenden Techniker davor ZWEI Grafikkarten, wodurch die wirkliche Leistung der Karten weitaus weniger beeindruckend wirken würde.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass NVIDIA sicher ein bisschen zu deren eigenen Gunsten an den Daten manipuliert hat.
Sie sollen einmal das Produkt fertigen und DANN Benchmarks herausgeben!
Die Daten kommen nicht von NV.
Höchstens das Bild.:D

@Motkachler:
XD oder so ähnlich ^^

Man muss sich ja nur die Settings ansehen: DX10 Spiel 1900x1200 auflösung aber dann kein AA - Laut diesen Folien sieht man ja auch dass die 295 in stalker besser ist als eine 5870 - in der realität sieht die 295 hier aber schon bei 1xAA kein Land laut den CB Tests.

Wenn die karten wirklich so überlegen wären hätte man das auch in aktuellen Spielen unter wirklich hohen qualitätseinstellungen demonstriert und auch einen DX11 Vergleich gegeben.

Also alles was diese ganze Aktion für mich aussagt ist dass es wohl ein knappes ding wird zwischen ATI und Nvidia.

Turbostaat schrieb:
Nö, wir haben heute "Volkers Märchenstunde" :)
So sehe ich das auch...
...April ist ja nocht nicht :D.

ich weiß nicht was ihr habt... im Text steht einigemale dass die Benchmarks nicht der Realität entsprechen müssen und das dies alles sehr vage Gerüchte sind.

Das "?" im News-Titel soll dieses ja auch verdeutlichen.

Da steht
Diese sind direkt von Nvidia

Definitiv falsch.
Märchenstunde.:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben