News Benchmarks: GeForce GTX 380/360 schlagen alles?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie ich das sehe bringt Nvidia mal wieder demnächst eine Super Serie auf den Markt die noch schneller laufen wird als jetzt da die treiber bei Nvidia im Gegensatz zu ATI jeden Monat noch weiter auf Games optimiert werden!

Masterschrotti...so ein schwachsinn, AMD stellt auch jeden monat einen neuen öffentlichen treiber bereit...die letzten monate glaube ich sogar etwas regelmäßger...
Wie glaubst du kommt sonst die 11 hitner der 9?oO

Lübke schrieb:
es ist aber nicht offensichtlich sondern eine naheliegende vermutung. selbst von nvidia selbst wird die echtheit der folien nicht wiederlegt. somit wäre deine überschrift auch nicht besser als die von cb. ;)
Dann meinetwegen "Aufgetauchte Benchmarks mit hoher Wahrscheinlichkeit Fälschungen". Und nicht auch noch im Artikel was dazu erfinden das die Folien von nvidia seien. Das sind sie nämlich nicht. Steht auch so nicht in der Quelle!

das findest du aber heute nur noch echt selten.
Umso schlimmer! Sich damit zufrieden geben und wie die Schafe dem Schäfer einfach folgen. Nein danke

und solche zeitungen/foren erfreuen sich meist keiner sonderlich großen beliebtheit.
Ja und CBs bzw Volkers laubwürdigkeit sinkt damit mal wieder. Es ist ja nicht das erste mal das er durchaus bewusst solche Formulierungen verwendet
hab erst neulich wieder den kopf geschüttelt
Mache ich auch gerade - über diese News!

als in allen nachrichtensendungen von schumis comeback berichtet wurde und als quelle die bildzeitung angegeben wurde. das ist das gleiche in grün.
Gut dann kann man Computerbase jetzt auch nicht mehr als seriöse Quelle ansehen. Tummeln sich ja auf dem Bild Niveau

es zieht das interesse der leute auf sich,
Ja zieht es, aber gut recherchierte Artiekl ziehen ebenso das interesse der Leute auf sich
aber bei so einer quelle ist der wahrheitsgehalt mehr als fraglich.
Warum wird es dann überhaupt als Quelle verwendet? Warum wird daraus eine News gemacht? Warum wird dann noch das Gerücht weiter verwurstet und noch weitere Unwahrheiten drangehängt?

es ist legitim. ....... es wurde nichts falsches geschrieben, sondern lediglich informationen ins gewünschte licht gerückt.
Lediglich ins gewünschte Licht gerückt? WIE BITTE? Wenn bei anderen, politischen Themen etwas ins gewünschte Licht gerückt wird, nennt sich das Skandal!

wer aufmerksam und kritisch liest, dem ist von vornherein klar, dass es wohl nicht all zu ernst zu nehmen ist.
Und es gibt dennoch da draußen genügend Menschen die sich mit der Materie nicht so auskennen - auch die sollen korrekt informiert werden

cb hätte diese news weglassen können (wäre sehr objektiv gewesen) aber dann hätten sie auf eine menge leser und reaktionen verzichtet (wäre wirtschaftlich nicht so klug gewesen).
.....
Och die arme CB Redaktion. Hätten sie plötzlich ganz wenig leser. Ergo du sagst es schon. CB stellt hier News aus finanziellen Gründen falsch dar. Das nenne ich traurig und hat nicht viel mit Journalismus zu tun. Jedes Printmagazin würde dadurch unseriös werden und Kunden verlieren würden sie so ein Geschmiere abdrucken - außer sie heißt Bild.

wenn man diese Bilder sieht und nicht sofort von NVidia eine Bestätigung dahingehend erhält geht eman eben davon aus dass es sich, da optisch passende, um Folien von NV handelt.

Von wem die Folien sind ist doch auch wurst, die Frage ist ob die Zahlen darauf der Wahrheit entsprechen was wie bereits gesagt mehrfach angezweifelt wurde.

Ein Bild gilt numal so lange als wahr bis das Gegenteil bewiesen wurde was zum Zeitpunkt der News nicht bewusst der Fall gewesen sein wird.

Wenn CB hier nur noch 100%ige Tatsachen als News anbieten würde, wärs vermutlich noch ganz vielen Anderen unrecht. Gerüchte muss man anzweifeln und das wurde hier getan. Aber nur wegen möglichwerweise "falschen" Gerüchten nicht mehr darüber zu berichten wäre wohl auch falsch.

Was wenn die Bilder von geleakte NV Folien Pics sind die an die Öffentlichkeit gelangten, dann beschwert sich keiner mehr über diese News. Dass NVidia natürlich erstmal die Folien abstreitet wäre auch bei echten Leaks der Fall gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu der "news" sage ich nix, das machen auch schon genug andere hier ;) und sie ist es auch einfach nich wert.
Sie ist wahrscheinlich auch nur entstanden, um den ganzen suizidgefährdeten NV-Fans zu Weihnachten nen neuen Grund zum Weiterleben zu geben :rolleyes:

Nur für die Fragen nach dem Gehäuse: http://www.maingear.com/

Ach ja und natürlich Klicks für CB FTW !!!!!!!!!

Ja so kann man auch auf sich aufmerksam machen.:headshot:

Aber ich halte das auch für ein fake, ist nur wieder ne masche um leute vom kauf einer ATI abzuhalten:stacheln: ,weil der release der Fermi Karte wahrscheinlich noch nach hinten verschieben werden muss.

Krautmaster schrieb:
ich weiß nicht was ihr habt... im Text steht einigemale dass die Benchmarks nicht der Realität entsprechen müssen und das dies alles sehr vage Gerüchte sind.

Das "?" im News-Titel soll dieses ja auch verdeutlichen.
DANN DARF MAN ABER NICHT SCHREIBEN:

"Diese sind direkt von Nvidia und sollten deshalb nicht überbewertet werden"

Oder Volker weiß da mehr... Hoffe er äussert sich mal dazu...

Wer ist denn der Typ auf dem Bild und was sind das für Schläuche im Gehäuse? Weiß da jemand was?

TheShaft schrieb:
Gamestar hat das gut formuliert in der News: Geforce GTX 360 und GTX 380 - Falsche Benchmarks im Web

Und auch gleich im Artikel geschrieben, dass es Fake sein muss, weil technisch keine 2GB (2048MB) VRAM bei einem 384 Bit Speicherinterface möglich sind. Vorbildlich
Sign

Trotzdem oder gerade deswegen MUSS Volker mal Stellung beziehen ;). Ein "Update" der CB-News wäre dringend angebracht!

Hellmen schrieb:
Aber ich halte das auch für ein fake, ist nur wieder ne masche um leute vom kauf einer ATI abzuhalten:stacheln: ,weil der release der Fermi Karte wahrscheinlich noch nach hinten verschieben werden muss.

Unnötig.....die effektivste Art geneigte Käufer davon abzuhalten ist die fertigungsbedingte fehlende Verfügbarkeit.

mgr R.O.G. schrieb:
DANN DARF MAN ABER NICHT SCHREIBEN:

"Diese sind direkt von Nvidia und sollten deshalb nicht überbewertet werden"

Oder Volker weiß da mehr... Hoffe er äussert sich mal dazu...

prinzipiell darf er erstmal schreiben was er für richtig hält. Es gibt Menschen die nicht eben alles und jeden sofort in Frage stellen.

In Deutschland muss eben erstmal das Gegenteil bewiesen werden, das mag in der Zwischenzeit eventuell der Fall sein, aber dafür kann man doch keinen an den Pranger stellen.
Viel eher hätte man sich über die 2 Gb nen Kopf machen sollen da diese nach jetzigem Wissensstand nicht möglich sind.

Vielleicht hätte man sich etwas Zeit mit der News lassen sollen und das Ergebnis mit den eigenen Benchmarks abgleichen, analysieren und sich damit befassen sollen. Da stimme ich durchaus zu.

Edit:

Volker macht das sicher nicht hauptberuflich, bei den Redakteueren kommt es sicher mal vor das einem die Arbeit, Bier oder eine nicht ganz ungeile Frau dazwischen kommt und man nicht alle 3 Min ein News Update rauskloppen kann...

Zuletzt bearbeitet:
WoW! Was für eine Leistung!!!

Die Auflösungen 1920x1200 Pixel sind gewaltig und trotzdem 47 Frames/s bei Crysis auf höchster Qualität = Respekt!!!
Die GTX 360 ist mal eine echte Next-Gen-Grafiklösung. Zwar wurden "nur" die Shader-Einheiten mehr als verdoppelt, aber was solls :-) Ist wie Hubraum - Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen ;-)

MFG

McDaniel-77

@TheShaft

das di benches vermutlich fakes sind ... hmm jap

aber ... WO zu hölle fidnest du auf den Benches bitte SPEICHERANGABEN???

MaLow schrieb:
Als ob nicht jedes Kind das nachmachen könnte. Dieser Volker Rißka sollte mal achtkantig aus der Redaktion rausfliegen und mal lernen, was es heißt objektiven Journalismus zu betreiben und die Quellen richtig zu recherchieren. Aber die Wahrheit ist eine viel schlimmer und zwar geht es nicht um den Wahrheitsgehalt der News, sondern um Hits und Kilcks

Hör doch auf.
Wenn dann mal eine News etwas besser recherchiert wird und wenn einige Stunden lang die Quellen verfolgt und Infos zusammengetragen werden, dann darf man sich hier anhören "Auf xy war die News schon heute morgen".

Die User lassen einem keine Zeit um wirklich ausgiebig zu recherchieren, deswegen wird im Online-Journalismus größten Teils voneinander abgeschrieben und abgewandelt. Wie man's macht, man macht's verkehrt. Entweder man ist zu "lahmarschig" und kann nicht mit der Konkurrenz mithalten, oder aber man bietet keinen "seriösen Journalismus", wobei sich diesen Schuh imho so gut wie jede Informatik-Site anziehen muss. Echte "Enthüllungen" kommen nur sehr selten von einem Newsportal, wobei CB da schon relativ weit vorn ist mit ausgiebigen Tests, Live-Berichten von Messen und durchaus auch schonmal der ein oder anderen Story (Ich erinnere mich da an eine Geschichte, wo nVidia Grafikfeatures abschaltete/reduzierte sobald man einen Benchmark laufen lies)

Wenn du also tiefgründig recherchierten Journalismus willst, dann empfehl ich dir ein c't Abo.
Also einfach mal den Ball flachhalten, solange man selbst nichts besseres zu tun hat als rumzumosern.

@CB:
Bitte ändert diese NEWS! Es ist mittlerweile seitens NVIDIA dementiert worden! Es kann doch nicht sein, dass dies in keinem Update steht! Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr besonders diesen Thread nicht verfolgt, sorgt er doch für eine wahre Flut an Kommentaren.

Selbst im Forum der von euch benutzten Quelle spricht man von Fakes.

Grüße,
franeklevy

franeklevy schrieb:
@CB:
Bitte ändert diese NEWS! Es ist mittlerweile seitens NVIDIA dementiert worden! Es kann doch nicht sein, dass dies in keinem Update steht! Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr besonders diesen Thread nicht verfolgt, sorgt er doch für eine wahre Flut an Kommentaren.

Selbst im Forum der von euch benutzten Quelle spricht man von Fakes.

Grüße,
franeklevy

Er hat recht auch auf PCGH heißt es "Auf Nachfrage ließ Nvidia wissen, dass die Benchmarks nicht bestätigt werden können. "

EDIT:
Außerdem kann jeder Mensch solche Benchmarks Faken

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, wie oft sind BILD-News falsch, nun macht mal kein Drama daraus.
Der Weihnachtsmann besucht euch trotzdem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben