News Benchmarks: GeForce GTX 380/360 schlagen alles?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krautmaster schrieb:
prinzipiell darf er erstmal schreiben was er für richtig hält. Es gibt Menschen die nicht eben alles und jeden sofort in Frage stellen.

In Deutschland muss eben erstmal das Gegenteil bewiesen werden, das mag in der Zwischenzeit eventuell der Fall sein, aber dafür kann man doch keinen an den Pranger stellen.

Er hat es garantiert nicht für richtig gehalten und es bewusst manipuliert und ausgenutzt und man sollte ihn für diesen Missbrauch an den Pranger stellen, damit er es nicht vegisst und es hoffentlich kein weiteres Mal passiert.

Volker macht das sicher nicht hauptberuflich, bei den Redakteueren kommt es sicher mal vor das einem die Arbeit, Bier oder eine nicht ganz ungeile Frau dazwischen kommt und man nicht alle 3 Min ein News Update rauskloppen kann...

Was für eine schlechte Ausrede, soll ich jetzt Mitleid bekommen?
Ergänzung ()

moquai schrieb:
Mein Gott, wie oft sind BILD-News falsch, nun macht mal kein Drama daraus.
Der Weihnachtsmann besucht euch trotzdem.

Hast du das mit dem Weihnachtsmann aus der Bild? Ich verrate dir mal was...ES GIBT KEINEN WEIHNACHTSMANN! HAHAHA :evillol:

Nette Benchmarkergebnisse...nur sollte man nicht DirectX 10 nehmen, wenn man die Performance seiner Next-Gen Karte demonstrieren will...

@MaLow

aber onst gehts noch oder? wenn du die news besser machen kannst, dann MACH ES und hör auf hier die leute anzupöbeln! hier wird im allgemeinen echt gute arbeit geliefert und wenn sich sachverhalte ändern wird das mit einem update kund getan und wenn das mal auf sich warten lässt, dann passiert das mal! komm mal wieder runter oder machs besser!

Krautmaster schrieb:
wenn man diese Bilder sieht und nicht sofort von NVidia eine Bestätigung dahingehend erhält geht eman eben davon aus dass es sich, da optisch passende, um Folien von NV handelt.
Nein, ein richtiger Journalist geht eben nicht so an die Sache. Insbesondere wenn in der eigenen, verwendeten Quelle davon geredet wird das es ganz offensichtliche eine Fälschung ist... :rolleyes:

Von wem die Folien sind ist doch auch wurst, die Frage ist ob die Zahlen darauf der Wahrheit entsprechen was wie bereits gesagt mehrfach angezweifelt wurde.
Interessante Auffassung die du da hast. Du frisst also alles was man dir vorwirft. Es ist nicht egal woher die Folien stammen. Allein schon das der Benutzer der diese Bilder ins Forum gebracht hat "Troll irgendwas" heißt sollte bei jedem die Alarmglocken läuten lassen.

Ein Bild gilt numal so lange als wahr bis das Gegenteil bewiesen wurde was zum Zeitpunkt der News nicht bewusst der Fall gewesen sein wird.
Puh dann gibt es doch rosa Elefanten. Zum Glück sehen deutsche Gerichte das inzwischen etwas anders, dank vorschreitender Phototechnik.

Wenn CB hier nur noch 100%ige Tatsachen als News anbieten würde, wärs vermutlich noch ganz vielen Anderen unrecht. Gerüchte muss man anzweifeln und das wurde hier getan.
Wo? Einfach mal beiläufig zu erwähnen, nach zig Sätzen, das es doch evtl. eine Fälschung ist?
Aber nur wegen möglichwerweise "falschen" Gerüchten nicht mehr darüber zu berichten wäre wohl auch falsch.
Das verlangt auch niemand. Wir verlangen lediglich das nicht zu den Gerüchten noch was dazu erfunden wird.

Was wenn die Bilder von geleakte NV Folien Pics sind die an die Öffentlichkeit gelangten, dann beschwert sich keiner mehr über diese News. Dass NVidia natürlich erstmal die Folien abstreitet wäre auch bei echten Leaks der Fall gewesen.
:rolleyes: Na wenn du das ganz genau weißt....
Krautmaster schrieb:
prinzipiell darf er erstmal schreiben was er für richtig hält. Es gibt Menschen die nicht eben alles und jeden sofort in Frage stellen.
Nein, darf er nicht. Da gibt es Gesetze, u.a. Volksverhetzung, aber das ist ein ganz anderes Thema und will ich jetzt auch gar nicht hier an der Stelle vertiefen. Und nein das soll jetzt Volker nicht mit Volksverhetzung auf eine Stufe stellen. bevor jetzt solche abstrusen Beschuldigungen kommen. :rolleyes:

Volker macht das sicher nicht hauptberuflich, bei den Redakteueren kommt es sicher mal vor das einem die Arbeit, Bier oder eine nicht ganz ungeile Frau dazwischen kommt und man nicht alle 3 Min ein News Update rauskloppen kann...
Das ist schei... egal ob er das Haupt- oder Nebenberuflich macht. Er muss seinen Job richtig machen. Ansonsten soll er Märchenbücher schreiben wenn ihm das besser liegt und / oder er keine Zeit hat vernünftig zu recherchieren. Oder er muss Redaktionsintern Aufgaben abgeben um mehr Zeit für andere redaktionelle Teile zu haben. Aber so ein Geschreibsel hier abzulassen.... In der Schule hätte es für so eine "Inhaltsangabe" vermutlich erstmal ne schöne glatte 5 gegeben.

Mein Gott, wie oft sind BILD-News falsch, nun macht mal kein Drama daraus.
Okay, wenn man CB mit Bild vergleichen und auf die selbe Stufe setzten möchte, magst du evtl. Recht haben. Für mich besaß CB bisher mehr Kompetenz und Reputation als Bild, daher kann man es auch nicht mit einen Verweis auf die Qualität von Bild entschuldigen.

Grüße,
franekevy

MaLow schrieb:
Hast du das mit dem Weihnachtsmann aus der Bild? Ich verrate dir mal was...ES GIBT KEINEN WEIHNACHTSMANN! HAHAHA :evillol:

Da ist Coca Cola aber anderer Meinung :D

Bildquelle -> Bild klicken

Neo_Xsendra schrieb:
@MaLow

aber onst gehts noch oder? wenn du die news besser machen kannst, dann MACH ES und hör auf hier die leute anzupöbeln! hier wird im allgemeinen echt gute arbeit geliefert und wenn sich sachverhalte ändern wird das mit einem update kund getan und wenn das mal auf sich warten lässt, dann passiert das mal! komm mal wieder runter oder machs besser!

Das ist nicht MaLows Aufgabe :rolleyes: Es ist nicht seine Aufgabe die Arbeit von Volker Rißker zu machen oder zu korrigieren.

Aber als Leser kann, darf und MUSS man einen Redakteur, Journalisten kritisieren, sowohl positiv als auch negativ. In diesem Fall negativ, weil der betreffende Verfasser hier absoluten Murks abgeliefert hat, indem er die Quelle vollkommen falsch wiedergibt und sogar noch Angaben bzgl der Folien verfälscht.

@IchmagToast
Ist das jetzt dein Ernst? Ich hoffe nicht, vielleicht mal die Kommentare hier vorher lesen...

Zuletzt bearbeitet:
Echt heftig, was diese Karten so leisten :eek:

Ich bin wirklich froh, dass ich mir keine neue ATI gekauft habe, sondern auf die Fermis warte. Lohnen tut sich das wohl.
Wenn jetzt noch der Preis der GTX 380 stimmen wird, bin ich zufrieden. Denn ich kann im März/April nur maximal 400€ ausgeben. Hoffentlich wird die 380er nicht über 400€ kosten.

Complication schrieb:
Aber vielleicht ist das bei Grafikkarten Besitzern ja auch so wie bei den IPhone-Besitzern:
Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom

Auf jeden Fall sind die Symptome wohl identisch wenn man den Thread hier liest - realistische Beiträge werden ja völlig ignoriert. :evillol:
Danke für diesen Link. Hab mich herzlich amüsiert... letztens noch ne Diskussion mit Apple-Jüngern geführt und jetzt das.

@Topic: Was man miteinbeziehen muss ist die fortschreitende Entwicklung von ATI. Eine DX11-Karte rausgebracht, die gute Leistung bei gutem Preis liefert (vorausgesetzt man ergattert eine). Jetzt kann sich die Entwicklungsabteilung auf die HD6XXX konzentrieren und zwei, drei Monate nachdem Nvidia endlich die GT3XX aufm Markt hat, zu horrenden Preisen und ebenfalls mieser Verfügbarkeit, legt ATI nach.

Neo_Xsendra schrieb:
@MaLow

Ich mache es besser. Gib mir die Login-Daten vom Volker.

Er hat es garantiert nicht für richtig gehalten und es bewusst manipuliert und ausgenutzt und man sollte ihn für diesen Missbrauch an den Pranger stellen, damit er es nicht vegisst und es hoffentlich kein weiteres Mal passiert.

DASS ist keine kritik sondern ne unterstellung alias RUFMORD und ne frechheit dazu und hat mit KRITIK nix mehr zu tun turbo ... das geht ganz einfach zu weit. Kritik gut und schön aber wenn er sowas von sich gibt soll ers besser amchen und zwar DURCHGEHEND und ohne fehler.

@MaLow
wozu brauchst du denn seine daten? mach deine site und gut ist >.> also so kompetent zu sein sit doch wohl minimum -.-

Zuletzt bearbeitet:
Nossi schrieb:
Hör doch auf.
Wenn dann mal eine News etwas besser recherchiert wird und wenn einige Stunden lang die Quellen verfolgt und Infos zusammengetragen werden, dann darf man sich hier anhören "Auf xy war die News schon heute morgen".....

Lieber die News etwas später, dafür mit richtigen und korrekten Angaben. Denn eine News mit falschen Inhalt ist dem Leser so nützlich wie eine leere Klopapierrolle nach dem großen geschäft... :rolleyes:

@Neo_Xsendra
Was heißt hier Rufmord? Es ist ja nicht das erste Mal in der Geschichte von Herrn Rißka das er solche Sachen raushaut. Herrn Rißka wird es schon durchaus bewusst gewesen sein was er da schreibt, wie er es schreibt und was er damit auslöst. Er ist ja sonst auch nicht auf den Kopf gefallen sollte man meinen.

IchmagToast schrieb:
Echt heftig, was diese Karten so leisten :eek:

Ich bin wirklich froh, dass ich mir keine neue ATI gekauft habe, sondern auf die Fermis warte. Lohnen tut sich das wohl.
Wenn jetzt noch der Preis der GTX 380 stimmen wird, bin ich zufrieden. Denn ich kann im März/April nur maximal 400€ ausgeben. Hoffentlich wird die 380er nicht über 400€ kosten.
Wenn Du wegen dieser news froh bist und jetzt glaubst zu wissen was sie leisten ist Dir nicht mehr zu helfen.:D

Zuletzt bearbeitet:
MaLow schrieb:

Wirklich nicht? Du hast mir jetzt den Glauben von der Ehrlichkeit meiner Eltern genommen.

Lieber die News etwas später, dafür mit richtigen und korrekten Angaben. Denn eine News mit falschen Inhalt ist dem Leser so nützlich wie eine leere Klopapierrolle nach dem großen geschäft...

das seh ich genauso ... lieber fundiert als zu früh ...

aber die aussage, dass volker bewusst fehlinformationen als tatsachen verkauft hätte ist und bleibt rufmord. in den news wird ausdrücklich darauf hingewesen das die folien mit vorsicht zu genießen sind ....

Inwiefern diese gezeigten Benchmarks der Wahrheit entsprechen, muss sich noch heraus stellen. Eine Fälschung ist viele Wochen vor dem Start ebenso wenig auszuschließen.

DIREKT am anfang der news wird darauf hingewiesen...

franeklevy schrieb:
Okay, wenn man CB mit Bild vergleichen und auf die selbe Stufe setzten möchte, magst du evtl. Recht haben. Für mich besaß CB bisher mehr Kompetenz und Reputation als Bild, daher kann man es auch nicht mit einen Verweis auf die Qualität von Bild entschuldigen.
Hallo,

das lag nicht in meiner Absicht. Der Gedankensprung war eher in Richtung "Prolo-Gehabe" von einigen CB-Usern.
Dieses stelle ich auf die Stufe von einigen BILD-Lesern.

@moquai:
ich glaube wir sind uns eing :daumen:

Ich warte derzeit weiter auf ein deutliches Update der News. Ich verstehe nicht, wieso zwei drei Sätze und eine andere Headline so lange dauern sollen.

Man sollte sich auch bemühen, Headlines möglichst deutlich zu verfassen, weil die neuen Nvidia-Karten nämlich wohl kaum das sind, was hier propagiert wird:"schlagen alles". Weder schlagen sie alles (ein Verallgemeinerungsanspruch welcher schon logisch falsch ist), sondern eben nur ihre eigene Vorgängergeneration und möglicherweise die Modelle der Konkurrenz, noch sind es echte unabhängige Benchmarks. Selbst wenn es echte Folien von Nvidia wären, würde es bestenfalls etwas virales Marketing sein, aber doch wohl kaum objektive Benchmarks. Das wäre im Prinzip so, als wenn ein Hersteller für sich das "Beste Produkt" in Anspruch nimmt. Somit würde man auch bei einer hypothetischen Echtheit der Folien gegen Journalistische Grundsätze in Form der redaktionellen Unabhängigkeit verstoßen. Daher kann ich Turbostaat in seinen zugegebenen überspitzt formulierten Äußerungen nur zustimmen.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben