Benchmarks mit 2 HD4850 im CrossFire @ 5.4 Ghz

masterchorch

Cadet 3rd Year
Update: Benchmarks mit 2 HD4850 im CrossFire @ 3 Ghz, 4 Ghz & 5,4 Ghz

Wir haben mal einen ersten Test mit einem HD4850 Crossfire Gespann auf die Beine gestellt,
vorerst nur die gängigsten Benchmarks @ 3 Ghz, 4 Ghz & 5.4 Ghz auf einem Quadcore.

Werft doch bei Interesse mal einen Blick drauf! <-

Werft doch bei Interesse mal einen Blick drauf! <-

Zuletzt bearbeitet:
singelkarten benches mit 3870 und 8800 im vergleich bitte . wer baut sich schon crossfire ein , wenn es die x2 karten geben wird .

Zuletzt bearbeitet:
Der Bench 3DMark-Bench einer 4850 mit einem Prozessor mit 3 GHz würde mich mal interessieren (zwecks Vergleichbarkeit, nicht jeder hat eine CPU mit 5,4 oder 4 GHz).

Ja echt, was soll man mit solchen Daten.
Um irgendwelche Schwanzmarkhighscores abzuliefern, ist CB die falsche Adresse, sowas interessiert die meisten hier nicht :)

Außerdem bekommt man bei den älteren 3DMarks verdammt viele Punkte durch ne gute CPU.

@Steve, viele tun das. Man hat ne Menge Vorteile.

3 Ghz Werte folgen im laufe des Tages, dann läßt sich auch die Skalierung erkennen...

@Steve:

4Ghz Scores mit einer GTS, GTX oder 3870 findest du wie Sand am Meer und in jedem anderen Review,
hier geht es darum etwas zu zeigen das du nicht auf 25 anderen Webseiten findest...

Zuletzt bearbeitet:
... und damit ist dieser "test" uninteressant. was nützt es denn zu sagen, dass ich 50 fliphonks habe, wenn ich nicht vergleichen kann? :rolleyes: dazu kommt noch zb die niedrige auflösung, das fehlen von spielebenchmakrs usw. ...

so sagt der test leider nur aus, dass man mit den 2 karten und standardsettings bei älteren benchmarks und einer extrem übertakteten cpu massig punkte erreichen kann.

aber der ansatz war shconmal gut ;)

Was ich daran eigentlich interessant finde, die HD 48x0 Serie hat ja wirklich die 800 Shader Einheiten (5D).

Uih, stimmt, da stehen ja wirklich 800 drin.
Allerdings hab ich in ner Artikelbeschreibung 480 gelesen.

Wie schon viele sagen, der Test ist nicht schlecht, aber es wäre besser ihr hätte noch Spielebanchmarks rein gebracht. Das wäre dann Aussage kräftiger.

Kommt die 4850 auch als X2 raus? Bin mal gespannt was die 4870 brint - mit 800 Shadern.

nfszocker schrieb:
Der offizielle Vorstellungstermin der 4800-er Serie ist doch heute, oder ist es wieder verschoben worden, weis jemand was neues?

Leider erst nächste Woche Donnerstag :-(. Und das obwohl die Karten teilweise schon im Handel sind.

HereticNovalis schrieb:
... und damit ist dieser "test" uninteressant. was nützt es denn zu sagen, dass ich 50 fliphonks habe, wenn ich nicht vergleichen kann? :rolleyes: dazu kommt noch zb die niedrige auflösung, das fehlen von spielebenchmakrs usw. ...

so sagt der test leider nur aus, dass man mit den 2 karten und standardsettings bei älteren benchmarks und einer extrem übertakteten cpu massig punkte erreichen kann.

aber der ansatz war shconmal gut ;)

*zustimm*

wann kommen vollwertige Tests?

Mal auf CB Test warten alles andere ist nebensächlich. Kaum Aussagekräftig. Bie den CB Test hat man doch eh alles über die Karte in einem Artikel.

Hier ein Bild eines:
news_4850erly3s.jpg

RV770 auf der Hand :D Süß :D

Nicht nur dass es rein synthetiche Tests sind, nein, es werden auch nur Tests genommen, die extrem auf so eine schnelle CPU reagieren und das Ergebnis somit total verzerren.

Finde vor allem den Kommentar beim Aquamark genial :D
Da ist noch potential drin, wenn man die CPU-Taktfrequenz erhöht. (anm. Ach ehrlich? Wundert mich ja bei dem so extrem CPU abhängigen Test.)

kannste den test bitte mit 3 Ghz wiederholen

Und wenn du das machst, bitte die CPU-Lastigen Benches weglassen?

Vielleicht sollten sich die kritisierenden Herrschaften mal auf der gesamten Webseite umsehen? Da wird recht schnell deutlich, daß sich BenchBrothers nicht im Geringsten für Eure popeligen 3GHz oder irgendwelche Spielebenches interessieren, das sind ExtremOC'ler, für die Eure Probleme vollkommen unerheblich sind.
Im Übrigen finde ich die Behauptung, daß CB die falsche Adresse wäre, sehr anmaßend, es gibt genügend User, die auch solche Projekte interessiert verfolgen.

Auf vielfachen wunsch sind nun auch Ergebnisse auf 3 Ghz und 4 Ghz jeweils mit Singlekarte und auch im Crossfire Modus hinzugefügt worden.

Auch habe ich eine kleine Visualisierung der Skalierung bei 1280x1024 sowie 1920x1200 bei verschiedenen AA & AF Stufen gebastelt,
als Beispiel:

Alle Ergebnisse findet ihr HIER !!

Vantage Scores folgen warscheinlich morgen...

Zuletzt bearbeitet: