2x HD4850 Kein Crossfire?

Also Biosfehler ist aufjedenfall auszuschließen, weil andere es ja nutzen können. Hat jemand nen Programm womit man den Kompletten Treiber also au mit Rückständen entfernen kann?

Lüfter dreht un die Karte wird auch warm, beide gehn alleine ohne Probleme! Biosupdate gibts kein neuereres, und CLR-CMOS hab ich auschon versucht!
Mir ist aber aufgefallen, dass mein PC nimmer neustarten bzw. sich ausschalten lässt! Seitdem ich beide drin hab...

Ps: der lüfter der 2. karte dreht volle pulle regelt sich also nicht!

Es bliebe auch noch das Netzteil, was sich bei Dir im Sysprofile wenig vertrauenerweckend als "Noname" meldet, mit 550W. Das wäre auch ein potentieller "Störenfried". hast Du die Möglichkeit, ein anderes zu testen?

Ja hab nun ein 2. 350W Netzteil "dazugeklemmt" nur für die 2. grafikkarte und dem 4pin molex aufm board geht aber immernochnet :(

es wohnt nich zufällig einer nähe *? also dasman mal schaun könnt obs am board liegt xD

//Edit

Bei Everest werden mir 2 Karten angezeigt, allerdings erkennt everest mein mainboard nicht (siehe anderen screen)

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 142
  • komisch.JPG
    komisch.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, hast du den 2ten PCIE schon einzeln(!) getestet. Der sollte also funktionieren.
Seltsam ist nur, dass er bei 2 Grafikkarten keine zweite Grafikkarte anzeigt. Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir wars ne Bios Option.
Haste schon ein aktuelles Bios probiert, bzw. mal mit Bios Defaults experimentiert ?

Letztendlich habe ich mein CF aus 2 HD4850 nur durch Vista Neuinstallation zum laufen bekommen.

KingJaro schrieb:
Letztendlich habe ich mein CF aus 2 HD4850 nur durch Vista Neuinstallation zum laufen bekommen.

Hm werd ich wohl oder übel auch versuchen müssen dann!

Hab mal ne neuere Everestversion genommen die Zeigt aber auch wenn nur eine Karte drin is, 2 Karten an...

Zurück
Oben