News Benchmarks und Bilder der GeForce 9500 GT

Sagt mal - geht es nur mir so oder fehlt bei manchen von euch
(ohne 16:9 oder 16:10 !) hier der rechte Rand mit den ganzen Links?

Nur zum Vergleich bei mir steht das Datum "7. April 2008, 13:53" direkt
unter dem Auswahlfeld nach dem "Suchbegriffe eingeben" in der CB-Suche.
Das ist doch nicht normal!

@ Topic:

Knapp vor der 8600 GT?
OK, diese GT Karte ist im Vergleich zur 8900 GTX doch wahrlich ein Totgeburt!
Eingekeilt zwischen 8600 GT und 8800 GS ringt doch vergeblich nach Luft...
Denn an letzterer aus dem eigenen Hause muss sie sich letztendlich messen lassen.
Und von der 8800 GS ist sie Preis/ Leistungsmäßig sicherlich weit abgeschlagen.

@Berber

Bei mir wird die Seite richtig dargestellt, alles ist an seinem Platz. Liegt wohl daran, das du gerade gebannt wurdest. ;)

@Topic

Für mich ist das eine modifizierte 8600GT mehr nicht.

Falls sie dann tatsächlich für ~60€ zuhaben ist, was ich nicht glaube, kann man auch zu einer 8600GT OC greifen, die auch schon für knappe 55€ erhältlich ist. Der Preis für eine 8600GT sinkt dann eh wieder, beim Release der 9500GT und grossartige Leistungsunterschiede haben die beiden Karten ja anscheinend nicht, wie man aus den News herauslesen kann. Das einzig Gute was mir im Moment an der Karte auffällt, ist der nicht benötigte Stromanschluss, was wohl auf einen niedrigen Stromverbrauch weist. Aber das ist auch schon alles.

Zuletzt bearbeitet:
[

Sebastian schrieb:
Die 9800 GTX hingegen ist einfach ein warmer Aufguss der 8800 GTS 512 MB, nun eben mit Triple-SLI.

Ist es nicht auch so, das die 9800GTX einen schnelleren Speicher hat ?
So wie ich das sehe, haben die alle 0,83 ns.
Die 8800GTS 512 haben glaube ich 1,1 oder 1,2 ns.

Das ist richtig, mehr Taktpotential hat sie, auch seitens der GPU.
Aber mehr Taktpotential wird auch die 9500 ggü. der 8600 haben.

Der Kühler sieht ähnlich aus wie der Brüllwürfel der 7900GT, der erzeugte "damals" 2,x Sone (sehr gut hörbar), aber mal sehen wie die Karte im CB-Test abschneidet.
Anderen Quellen (bis auf PCGH, Chip, usw.) traue ich einfach nicht mehr

@FX-55+
auf den meisten 8800gts ist 1,0ns, auf manchen 0,83ns gddr3 verbaut

@Blizzard
na, der ist doch schon deutlich anders
der kühler selber ist etwas größer und der lüfter sogar recht deutlich größer

Bin auch auf Tests gespannt, besonders wie der Stromverbrauch im Vergleich zu Ati´s kleinen Karten wird, der Preis ist ja schonmal nicht allzu schlecht.

Wie tief im Preis wollen sie noch sinken? Nvidia macht sich im lowend Segment selbst die größte Konkurrenz, wobei man für 95 euro schon ne 3850 kriegt. Nvidia sollte lieber mal endlich was neues bringen das auch leistungsfähiger ist, mit der 9800GTX hatten sie ja auch eher nur nen Scherzartikel in Petto.

Das hat jetzt imo auch nix mit ausruhen zu tun, der Hardcore Markt hätte sicher die 400-500 Euro die ein Spitzenmodell kosten dürfte, das klar ne uralte 8800Ultra bzw GTX deklassieren kann. Aber scheinbar hat Nividia nix... ich wart dann mal weiter auf die 4000er Serie von ATI, die kommt ja glücklicherweise bald...

passt in die Preisklasse der HD 3650 und HD 2600XT welche sich leistungsmäßig etwas über der 8600GT bewegen, dahe ein gut passendes gegenstück zu den beiden ATI's, wenns dann für unter 60EUR die GDDR3 Version gibt, kann man schon mal ins überlegen kommen, warte da mal noch auf weitere Tests :)

die frage ist wohl eher seit wann nicht mehr ;)

mal davon abgesehen das in der jüngeren vergangenheit die 7600gs passiv gekühlt war

Bin mit meiner 8500gt sehr zufrieden und sollte die 9500gt dann noch ein wenig zulegen, wäre sie für 55Eur genial und somit eine Überlegung wert.

--

ach so, passiv gekühlt sollte sie dann noch sein. Lüfter kommen mir nach so vielen Jahren definitiv nicht mehr auf die Karte.

Zuletzt bearbeitet:
@Machete: die wird wohl mehr als doppelt so schnell wie ne 8500 werden, wenn die Gerüchte stimmen. Denn die 8600 ist auch doppelt so schnell:

https://www.computerbase.de/artikel...test.733/seite-23#abschnitt_performancerating

Kannst dir aber auch ne 3650 zulegen, da kannst du jetzt schon zugreifen.

@BERBERJESUS: An Machete z.B. sieht man, das manchen Leuten die Performance eben langt, und die 8600GT und GS werden mit Erscheinen der 9500 eh auslaufen.

aivazi schrieb:
das oben ist keine 8600 gt sondern eine 8600 gts.

Riiischtiiisch :D
das dass hier mal jemanden auffällt, wär hätte das gedacht ;). Die 8600GT gab es immer nur ohne zusätzlichen Stromanschluss und die 8600GTS immer nur mit.

@->Topic: Also wenn der Preis für die 9500GT wirklich so um die 60€ liegt, ist die Karte doch wirklich eine feine Sache. Die Performence der 8600GT/GTS war/ist gar nicht so schlecht wie immer gesagt wird, es gibt mehr als genug "Gamer" die zum Beispiel fast ausschliesslich WoW, CSS oder eben Adventure´s wie Perry Rodan spielen und genau da passt doch die 9500GT sowie auch die "älteren" 8600er ganau rein :o. Denn der Onboardrotz reicht auch für diese vermeintlich genügsamen Spiele schon lange nicht mehr aus.
Die Karte hat deffinitiv ihre Daseinsberrechtigung, wie ich finde. (Sollte der Preis der GDDR3 Variante nicht höher wie 65€ sein)

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Es ist ein seperater Stromanschluß.
Die obere Karte ist aber ein 8600er, und die braucht wirklich viel Strom.
Ich habe zur Zeit eine 8600 GTS mit 512 MB und die ist ganz schön hungrig

silnic

Die 8600GTS braucht manchmal etwas mehr wie 75 Watt und das auch nur unter Volllast und übertaktet. Das nennst du viel???

Also an alle die sagen solche Karten sind nicht so richtig zum spielen:

Ich besitze eine XFX 8600GT XXX @ 800 / 920 (ohne Voltmod) in Verbindung mit 1GB DDR1 Ram und einem Athlon 64X2 @ 2k2Mhz

Ich spiele Crysis in 1400x900 auf meiner 24Zoller mit mittleren Details absolut flüssig, also min. 25fps. Alle anderen Spiele wie Coutner Strike Source usw spiele ich in 1920x1200 mit höchsten Details ruckelfrei, Coutner strike sogar mit min 50fps

Und nebenbei schaue ich auf nem zweiten Monitor HDTV was auch die Karte decoded. Das ist ne ganz schön ordentliche Performance für die 70€ die ich gezahlt habe

Kann ich mit der Grafikkarte auch Racedriver Grid spielen? also natürlich nicht alles auf Hochgestellt, aber würde es gehen? oder schon zu schlecht

Zurück
Oben