News Benchmarks zum Athlon X2 6500 Black Edition

@flappes

genau MHz sind egal wer anderer Meinung ist kann sich ja ein P4 kaufen:rolleyes:

interessant zu sehen wieviel man noch an der Pro takt/Leistung heute noch heraus bekommt !
aber wenn ich das richtig in erinnerung hab, hat der k6III noch immer die beste Pro MHz / Leistung.
Somit ist da wohl noch viel SPielraum !

Interessant sind zwei dinge, der TDP von 45W und die OC fähigkeiten der CPU
 
FunkyGroove schrieb:
naja ok kann schon stimmen^^

notfalls kann ich mein e4500 ja auf 3,3 ghz übertakten bei 1,44v aber dann geht meiner cpu die puste aus :D

aber 250mhz mehr sind mir nich den sprung von 1,312v auf 1,440v wert ô.Ô

Also wenn ich meinen Athlon64 x2 5000+ BE auf 3,2GHz takte, komm ich als Bespiel auf ~2450 Punkte für die CPU beim 3dmark06.
Dieser 6500 BE scheint aber auf 2300mhz schon so schnell zu sein ;)

Dein E4500 sollte auf 3,15Ghz so um die 2700 Punkte bringen...
Angenommen der 6500 schafft wirklich 3ghz...
glaub ich kaum, dass der e4500 da mithalten kann.
 
@DerJens^^

"interessant " hängt davon ab was du für ein PC hast :
1wenn du intel Mobo ,it E6xxx hast dann ist es nur in extremfällen interessant
2wenn du ein AM2 (+) mobo hast dann ist die CPU interessant sie bietet die ~ die leistung eines X2 6000 das aber nur mit 2,3Ghz (somit OC wahrscheinlichkeit ) und deutlich weniger stromverbrauch

wer aber nur irgendwie triple /Quad auslasten kann sollte lieber zu diesen CPUs greifen

noch fragen ?
 
Ich hätte mich gefreut, wenn diese Grafiken einen ersten echten Test widergespiegelt hätten, aber leider ist es nur eine Überarbeitung der Grafiken der PCGH-Simulation.

@CB: könntet ihr das bitte in der News korrigieren respektive es vielleicht ganz streichen? Es handelt sich hier um keinen Benchmark des 6500. Danke.
 
@ Tinpoint:
ich dachte immer, der K6III hätte das beste Leistung-pro-Transistoren - Verhältnis
außerdem hatte der K6III noch kein SSE2, 3 und 4a und kein 64 bit Modus. Also ist er halt technisch nicht mehr für heute geeignet.

Mich überrascht die Leistung pro Takt beim Kuma (wenn es kein fake ist)
Die Leistung sollte ja dank integiertem Memory Controller und L3 Cache sehr gut mit steigendem Takt skalieren.
 
Irgendwie können mich AMD-Prozessoren in letzter Zeit nicht mehr begeistern :p
Wird echt mal wieder Zeit, dass sie ein Produkt bringen, dass einfach "besser" ist als ein preisgleicher Intel.
 
Artikel-Update: Wie sich inzwischen herausstellte, scheinen die Benchmark-Ergebnisse durchaus korrekt zu sein, doch wurden diese von Xtreview.com mit großer Sicherheit einfach aus einem Test von PCGH übernommen. In diesem Test simulierte man den AMD Athlon X2 6500 Black Edition mit einem entsprechend getakteten AMD Phenom X4, von dessen vier Kernen zwei deaktiviert wurden.
 
mich verwundert es immer wieder das einige es nicht nur erwarten ,sondern regelrecht fordern das die relativ kleine Firma AMD intel auf ganzer länge Besiegt !

ich finde das AMD gute/Innovative Produkte entwickelt die oft richtungsweisend sind, wenn man bedenkt das die AMD entwicklungsabteilung das mit einem viel kleineren Buget schafft, umso beeindruckender !

auch das einige am besten schon gestern, 45nm Phenoms hätten, ist genau das gleiche.
AMD kann nicht wie Intel mal paar hundert Millionen da Reinstecken und gut ist !

Seid doch froh das AMD überhaupt es irgendwie schafft konkurrenzfähig zu sein und das trotz intels Drücker Methoden !

Auch das Gelabber hier im Forum geht mir langsam auf die nerven, wo andauernd so von Phenom geredet wird, als währe das die letzte Krücke



PS zur zeit setze ich sowohl AMD(älter) als auch Intel(neuer) ein , nicht das mir gleich die Kiddies Fanboy vorwerfen. Ich wünschte mir nur das einige hier erstmal denken und dann schreiben würden
Ich weiß ist etwas Offtopic aber das musste raus

gruß

@Blitzmerker hmmm lange her hatte ProMhz/Leistung in erinnerung !?
 
Zuletzt bearbeitet:
mir kommt die momentane entwicklung bei amd gerade recht. habe noch einen 4200+ und wollte demnächst aufrüsten. ich glaube ich warte noch ne weile und dann wird es doch wieder ein amd. bisher war ich auch auf intel fixiert,da sie mir irgendwie "potenter" durch die bessere übertaktbarkeit vorkamen. aber wenn das hier stimmt...dann freu ich mich schon auf den nächsten amd :cool_alt:
 
mittlerweile schauen die leute wieder nur auf die ghz zahl. alles unter 3ghz is ja eh für die tonne und kann garnicht gut sein.

ich finde es allerdings beeindruckend das der phenom mit 2,3 ghz genauso schnell ist wie der 6000+ mit seinen 3ghz
 
und was ist jetzt mit den genauen tech-specs hinsichtlich cache-groessen usw usw worueber die ganze zeit unklarheit herrschte? haben diese bench-enden seiten dazu irgendwas geschrieben? mit diversen tools ala cpuid oder sowas getestet?

mfg.
 
Damit wäre AMD wieder auf einer Augenhöhe mit Intel. Bei PC Games Hardware ist der simulierte X2 6500 etwa gleich schnell wie der Core2Duo e6600 mit 2,4GHZ. Jetzt sollte noch die Taktfrequenz nach oben geschraubt werden, dann sieht's wieder deutlich besser für AMD aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann an dem punkt CB nicht mal einen test machen? Das Teil scheint ja schon in den shops zu sein.
 
bei geizhals steht zwar das 2 shops die haben, aber wenn man dann bei den shops guckt steht da: wird bestellt^^
 
Zurück
Oben