Benchmarktest CPU N455 Intel Atom

hallo,

nun, die tests waren auf 0.5sek genau, ich kann ja nochmal testen.

das mit der ssd dachte ich auch, nur ist es ja so, dass eine moderne schnittstelle (serial ata mit den modernen treibern oder gar ahci) nicht die cpu belastet. bei mir hängt es hier auch im forum, weil der adobe flash player für die redcoon werbung 8sek braucht ...

ob da eine ssd hilft? ist ja mit 60euro auch net billig.

weiter gehts:

grafik oder cpu kann ich nciht an performance erhöhen, vllt mal n naderes OS ausprobieren! ja ...

andererseits ist win7 schneller und braucht es nicht genausoviele ressourcen?

oder das prefetch ist mir der ssd so gut dass das system dan nschneller als xp ist (nur mit ssd?)

keine ahnung, ich wundere mich aber, dass vieles nicht funktioniert. vllt hats nix mit der grafikkarte zu tun... , aber zb wenn ich hier per "page down" (bild ab taste) oder bildlauf nach unten will landet die seite IMMER wieder fast ganz oben, es ist zum verrückt werden ich KANN nicht nach unten ausser ich halte den amusknopf fest und machs am touchpad

nunja.
wäre noch dnakbar wenn ich wissen könnte wie ich die grafikleistung checken kann, die cpu ist 10% langsamer, aber die ergebnisse sind immer genau gleich (fast "genau", wie gesagt, 0.5sek, 0,2%)

:)

Eee-PC schrieb:
hallo,

bei mir hängt es hier auch im forum, weil der adobe flash player für die redcoon werbung 8sek braucht ...

Adblock ;)

@ Eee-PC

Du kannst dir sicher sein, dass eine SSD im Grunde genommen immer das System beschleunigt, egal welche Windows-Festplatten-Helferchen man an oder aus hat.

Probier wirklich erst mal Linux aus. Das kostet nichts und macht im normalen Office eigentlich auch Spaß.

Wegen deiner Grafikkarte kannst du mal dein ganzes System mit 3DMark06 checken, aber die Ergebnisse werden dich enttäuschen da dort wirklich knüppeldick Leistung verlangt wird.

Wie sieht es denn nun mit der CPU-Last aus wenn du mal eine Anwendung startest. Geht dort alles gleich von der Auslastung her in den roten Berich oder bremst evt. ein Softwarefehler die Hardware aus (also so, dass die eigentlichen Ressourcen nicht genutzt werden). Wird denn ach der ganze RAM vom System erkannt...?

Ich weiß auch nicht. So mies wie das klingt, aber man macht es einem Dackel kein Rennpferd... ;)

Hi,

ich weiss nciht, ob bei einem Softwarefehler nicht auch 100% Auslastung angezeigt wird, das "meldet" die CpU dann ja.

8sek bei einer Werbung, da hilft die SSD wohl gar nichts, weil es nur an der CPU liegt. Mit Linux muss ich halt (ist ihr Rechner) Meine Mutter einmal überzeugen.

3D 06 wird doch bei so einer grafikleistung nicht mäglich sien, erlebte ich shcon mit home PCs vor vielen Jahren.
Deshalb frage ich hier ja, ob man die Integrität von Rechen oder Grafikleistung separat testen kann.

Eine SSD beschleunigt wohl einen "nichtlimitierenden" Faktor :) Deshalb

---suche ich ein reines Grafikleistung Testprogramm---- (und nicht so eins, das der CPU alle Knochen bricht ;) bzw. vor mangelnder Unterstützung keinen Test ausführen kann. :=)

Es müsste ja auch ne Referenz-punktzahl bei 3D 06 irgendwo geben von der Cpu/ Laptop :)

LG

Also, bisher gab es keine Antwort, ob es noch ein' Grafikbenchmark gibt ...

ich lass den leider so, da meine mutter auf win7 sich shculen alssen will, ich rate ihr aber zu linux ... :=)

Zurück
Oben