So gleich mal aufgebauut - RGB Kabel ist natürlich auf der falschen Mainboardseite damit die Kabel die mitkommen viel zu kurz - und naja das Board hat schon 1x4TB NVme + 1 x 8TB NVme - wobei die 4er noch komplett ungenutzt ist also bleibt auch SATA erst mal leer - der aktive Teil des Bench ist damit erst mal tot.
und trotzdem ich finde den Preis super - die Qualität merkt man schon - für mich ist das am Ende auch so wie ich das haben wollte - braucht wenig Platz und passt jetzt auch zum "Hauptrechner" vom "Design"
-----------
Furmark 2 ist die RTX 4070 OC stabil bei 67 avg und 75 Hotspot - trotz Dachgeschoss- aber mit Klima

CPU (natürlich ohne throtteling) im CPU Stress Test bei max 63 Grad nach 20 Min ist aber halt auch "nur" ein Ryzen 7900 ohne X etc und glaube dafür ist der CPU Kühlkörper sowieso überdimensioniert.
65W TDP hat die CPU läuft aber konstant mit 90W im CPU Stresstest.
Der offene Betrieb scheint sich doch nicht so negativ bei dem System auszuwirken wie gedacht - da reicht auch der Airflow.
------------------
Ach was soll's jetzt hab ich mir doch mal so ein langes RGB Kabel bestellt
was tut man nicht alles für die FPS.
.... Und RGB tut auch problemlos.
und trotzdem ich finde den Preis super - die Qualität merkt man schon - für mich ist das am Ende auch so wie ich das haben wollte - braucht wenig Platz und passt jetzt auch zum "Hauptrechner" vom "Design"
-----------
Furmark 2 ist die RTX 4070 OC stabil bei 67 avg und 75 Hotspot - trotz Dachgeschoss- aber mit Klima
CPU (natürlich ohne throtteling) im CPU Stress Test bei max 63 Grad nach 20 Min ist aber halt auch "nur" ein Ryzen 7900 ohne X etc und glaube dafür ist der CPU Kühlkörper sowieso überdimensioniert.
65W TDP hat die CPU läuft aber konstant mit 90W im CPU Stresstest.
Der offene Betrieb scheint sich doch nicht so negativ bei dem System auszuwirken wie gedacht - da reicht auch der Airflow.
------------------
Ach was soll's jetzt hab ich mir doch mal so ein langes RGB Kabel bestellt
.... Und RGB tut auch problemlos.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: