Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Thermal Grizzly: DeltaMate-Wasserkühlung und der8enchtable zur Computex
der8benchtable hat absolut nichts mit einem Gehäuse zu tun. Das ist eine Station um Komponenten zu testen. Für Tester eben.Der Puritaner schrieb:ja der der8benchtable schaut klasse aus, kein Glaskasten den man Putzen muss, ich glaube fast, das wird der nächste PC Gehäuse Erfolg. Zumal das Ding auch nur so groß ist wie die Hardware.
Was ein Unsinn, ein Gehäuse hat Spezifische Eigenschaften um den Elektrosmog im Gehäuse zu behalten, einen günstigen Luftdurchfluss zur Kühlung der Hardware zu gewährleisten. Bei letzterem hege ich manchmal den zweifel ob sich die Hersteller der Glaskisten darüber überhaupt noch Gedanken machen, oder ob die Optik der Aquarien nicht viel wichtiger ist als der nutzen.
matmartin
Lieutenant
Drewkev schrieb:Man merkt, dass der ehemalige Leitender Produkdesigner von EK Water Blocks zu Thermal Grizzly gewechselt ist![]()
Hoffentlich verzetteln sie sich nur nicht wie EK, sondern bleiben fokussiert auf eine überschaubare Anzahl von Wasserkühlungs-Produkten.
Der Puritaner
Lt. Commander
Das ist mir schon klar, sagt ja auch der Name "der8benchtable" schon aus das es sich um ein Benchtable handelt, der Rest, den ich schrieb war einfach Pauschal auf alle vorgestellten Glaskästen geschrieben.mryx schrieb:Für Tester eben.
Capone2412
Lt. Junior Grade
500 Euro für den GPU-Block ist mal eine Ansage. Wobei mir schleierhaft ist, warum man ausgerechnet eine überteuerte Astral holen sollte, um sie dann sowieso unter Wasser zu setzen. Zumal Asus bekanntlich großer Fan musizierender Spulen ist.
icemanspirit
Ensign
Hoffe dass zur Veröffentlichung der neuen Threadrippermodellen eventuell auch eine Version des CPU-Sockels für den Threadrippersockel kommt. Auf der Plattform würde sich das auf jeden Fall lohnen..
Die 5090 Astral ist doch wegen dem ganzen 12VHPWR Blödsinn sehr populär geworden.Capone2412 schrieb:500 Euro für den GPU-Block ist mal eine Ansage. Wobei mir schleierhaft ist, warum man ausgerechnet eine überteuerte Astral holen sollte, um sie dann sowieso unter Wasser zu setzen. Zumal Asus bekanntlich großer Fan musizierender Spulen ist.
Und wer 3500-4000€ hinlegen kann für eine Astral, der hat eher mal Geld für ein 500€ Block.
Das es nun Corsair und andere genau so machen mit 5090er Blocks (NUR ASTRAL) ist schon verständlich.
Die bisherige ASUS STRIX war auch immer am besten mit Blocks versorgt und wäre die Founders Edition nicht so bescheuert in 3 Platinen umgesetzt, wäre vermutlich auch die FE+STRIX=ASTRAL das Go-To für 5090 User die Wasserkühlung in Betracht ziehen.
hübie
Lt. Commander
Bierliebhaber schrieb:Der Block sieht schon cool aus. Aber der Preis ist heftig, selbst EKWB war ja nicht so übertrieben. Bei 3000€ für die Karte an sich und bei der passenden Wertigkeit geht das aber denke ich schon in Ordnung.
Schade, dass es solche Blöcke nicht in einfacher und dadurch günstiger und vor allem auch für AMD gibt. EKWB waren optisch schon gut, aber eben auch EKWB. Watercool bedient nur nVidia. Bleiben die Acryldinger von Alphacool oder Bykski, und beide sind optisch einfach nicht meins. Wie viel teurer kann es sein, die Karte komplett zu verpacken und ein mattes und blickdichtes Material zu verwenden? Da zahl ich dann auch gerne einen Aufpreis, aber mein Geld will wohl niemand...
Ich habe einen custom watercool block bei liquidextasy.de bestellt. 234 Euro hat der mich gekostet. Es wird aber noch 2-3 Monate dauern, bis der fertig ist. Erst mal Design, Prototypen davon machen und dann finalisieren. Der Betreiber macht es nebenberuflich. Hier mal der Entwurf für meine XFX RX 9070 XT Mercury:
Anhänge
Mein Puddeling
Lieutenant
165€Bierliebhaber schrieb:Wie viel teurer kann es sein, die Karte komplett zu verpacken und ein mattes und blickdichtes Material zu verwenden?
https://www.liquidextasy.de/gpu-was...erkühler-detail.html?showall=1#weitere-bilder
Chismon
Fleet Admiral
Ich schaue mir gerade das passende Vorstellungs-Video direkt von der Computex 2025 dazu von Igor('s Lab) an; das klingt teilweise schon sehr vielversprechend (auch wenn ich für die vorgestellten Produkte eher nicht die Zielgruppe sein dürfte) und schöne deutsch-deutsche Co-Produktion in Taiwan
:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
AthlonXP
Captain
Der DeltaMate-Update-Blog
Update: Stand 29.07.2025
https://www.thermal-grizzly.com/blo...pu-wasserkuehler-fuer-die-rog-astral-rtx-5090Für welche genau, Mercury OC oder Mercury Non-OC?hübie schrieb:Hier mal der Entwurf für meine XFX RX 9070 XT Mercury:
hübie
Lt. Commander
Das ist mir in der Tat nicht aufgefallen. Danke für die Info. Dann wird das PCB wahrscheinlich auch etwas anders sein. Oder es fehlen nur ein paar Phasen, Mosfets etc. Wäre aber aus wirtschaftlicher Sicht nicht sinnvoll. Ich sollte in den kommenden Tagen oder Wochen meine Karte zurück bekommen, dann posten ich hier gerne Fotos rein. :-) Schon verrückt, wenn ich mir überlege, dass ich der einzige auf dem Planeten sein werde, der diesen Wakü-Block hat. Zumindest eine Zeit lang... 😁
AthlonXP
Captain
DeltaMate GPU-Wasserkühler ROG Astral RTX 5090 Update: Stand 14.08.2025
https://www.thermal-grizzly.com/blo...pu-wasserkuehler-fuer-die-rog-astral-rtx-5090AthlonXP
Captain
DeltaMate GPU-Wasserkühler ROG Astral RTX 5090 Update: Stand 05.09.2025 - Voraussichtlicher Launch: 10.09.2025
https://www.thermal-grizzly.com/blo...pu-wasserkuehler-fuer-die-rog-astral-rtx-5090Neu: DeltaMate GPU Block - ROG Astral RTX 5090, Through Terminal & GPU Guard
https://www.thermal-grizzly.com/blo...og-astral-rtx-5090-through-terminal-gpu-guardÄhnliche Themen
- Antworten
- 12
- Aufrufe
- 1.510
- Antworten
- 95
- Aufrufe
- 11.444
- Antworten
- 100
- Aufrufe
- 12.155