News Benennt Nvidia erneut Grafikkarten um?

Naja wer nun nvidia kauft , sollte sich nicht wundern , dass er veraltetes Zeug hat.
Warum was neues entwickeln, wenn das "veraltete Zeug" immer noch auf Augenhöhe ist? Wirtschaftlicher Selbstmord.

cYa
 
y33H@ schrieb:
Warum was neues entwickeln, wenn das "veraltete Zeug" immer noch auf Augenhöhe ist? Wirtschaftlicher Selbstmord.

Da hat ja auch keiner was dagegen. Bloss durch immer neue Namen den Kunden zu suggerieren das es sich um ein neues (verbessertes) Produkt handelt ist eigentlich schon Betrug.

Aber das ist man ja langsam von Nvidia gewoehnt.
Das gleiche wird auch bei den Chipsaetzen von Nvidia gemacht....

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2721

Beschiss hoch drei !!!
 
So Hab mir mal den ganzen Schmöcker hier durchgelesen.

1.) Ich bin weder ATI noch NV Fanboy ich Kauf das was gerade am schnellsten ist. (beim lezten einkauf halt ATI)

2.) ich finde das namen´s System von NV sowieso ein wenig kacke da das ist wie ne doppelte verneinung GTS ist niedriger als GTX und dann hat man aber auch noch ne niedrigere zahl zB.: GTS250 unter GTX280.
Finde das das ATI ein wenig besser gelöst hat mit 3xxx mid Range/4xxx high End und dann halt immer die selben code 3850/4850 3870/4870 und dann halt noch die klar gekennzeichnete doppe GPU durch´s x2

3.)Denke ich schon das der eine oder andere Kunde dadurch getäuscht oder zumindestens verwirrt werden kann insofern finde ich es moralisch nicht Unbedenklich. Vor allem weil es nur bedingt ordnung ins Chaos der NV Namen bringt.
Vor allem finde ich es auch nicht richtig schlecht Verkaufszahlen mit Kunden Täuschung wieder aufzubessern oder auf selbe weise alte lager zu räumen.:freak:

Fazit: Ich werde so wie alle anderen die hier gepostet haben mich weiter hin auf FB/CB (und/oder anderen Foren) Informieren bevor ich eine neue Karte kaufe,denn dann weis ich was diese ca leistet,was sie kostet und vor allem welche Bezeichnung sie hat.:evillol:
 
Ja warum denn nicht??,
wenn der Kunde sich nicht informiert und die meisten Verkäufer werden nach Provision bezahlt im Elektrobereich würde ich genauso handeln ich kann ja auch nix dafür das der Kunde dumm ist oder?

Aber ich glaub spätestens nach dem 10. Kunden würde mich auch mein Gewissen einholen, aber es soll auch welche geben ohne ;).

Hab mir auch vor 1ner Woche eine amd/ati Grafikkarte zulegt die Wahl war dort auch zwischen 3 Modeln 9800gt 9800gtx+ und halt die 4850 die Wahl war schon fast vorher klar habe aber auch nix gefunden was mich wirklich überzeugt hätte eine nvidia Grafikkarte zukaufen.

Zuviel Auswahl ist halt auch doof für denn Kunden, und deswegen denk ich gibt’s auch jetzt die namens Änderung.

Mfg
 
hey ihr fleißigen Kommentar-aussonder-Moderatoren... wenn ihr schon Beiträge in euer lustiges Aquarium verschiebt, dann geht bitte konsequent und gründlich vor und verschiebt ALLE Einzeiler bzw. wiederholenden Meinungen und nicht nur einen Teil, bzw. die von den Usern, die ihr anscheinend nicht leiden könnt...

Entweder ganz oder gar nicht.
 
Tunguska schrieb:
Die heftigste Kritik hier im Forum kommt von Leuten, die ...

- noch nie eine nVidia-Karte besessen haben
- nie eine nVidia-Karte kaufen wollen
- im Besitz einer ATI-Karte sind

Dabei sind es doch genau die Leute, denen diese News sowas von extrem am Allerwertesten vorbeigehen könnte. Und jede Sache hat 2 Seiten ... es kommt immer auf die Betrachtungsweise an.

- hab einige Karten diverser Hersteller besessen (3dfx, S3, ATI und vom TNT2 bis zu GF4 nur NV)
- nicht mehr, korrekt
- ja, mit Treibersupport bin ich seit dem Wechsel ins rote Lager höchst zufrieden

Keiner bzw. kaum wer würde hier groß die Klappe aufreißen wenn die Grünen nicht wieder altes für neues verkauen würden. Siehe auch aktuelle News zu den AM3 Chipsätzen...da fällt einem fast nix mehr ein.

1. Namensanpassung ohne großes Tamtam -> für mich absolut i.O. um die Produktpalette mal zu bereinigen

2. Namensanpassung mit der Präsentation als Neuentwicklung etc. pp -> für mich absolut nicht i.O.
 
Klexy schrieb:
An alle Nvidia-Flamer und jene, die sich NIE wieder eine Nvidia, sondern das nächste Mal GANZ SICHER eine ATI-Graka holen: Die machen´s genauso! http://hartware.net/news_46328.html

Oh, was für eine VERARSCHE :freak: ~~

ist doch jedem selbst klar, dass weder Nvidia böse, noch AMD gut ist.
Man darf auch an die Radeon 9600 aka X300 aka X1050 erinnern.

Es ist ja nicht so, als ob NVidia da die einzige Firma wäre
 
Ich hoffe das war die letzte Umbenennung der alten Serien. Mit den 40nm Chips kommt ja langsam Hoffnung auf, dass das durcheinander ein Ende haben wird.
Ärgerlich wirds nur für die, die ihre 8800er verkaufen und sich ne 9800 kaufen.

Gibts die GTS 240 usw. eigentlich nur im OEM Markt?
 
man kann nur hoffen, dass NVidia hier neue Entwicklungen nicht verschläft.
Wenn sie bei der nächsten Generation wieder den Fehler machen erst nachträglich auf die Konkurrenz zu reagieren, würden sie sich selbst in eine schwierige wirtschaftliche Situation verfrachten.

Auch wenn aktuell vielleicht wirklich keine Notwendigkeit besteht, neue Mainstream Chips zu entwickeln, ist diese Umbenennungsaktion für nVidia sicher nicht sonderlich vorteilhaft.
Besonders an der Börse und in den Augen von Analysten ist solch ein Handeln sträflich, da alle Konzerne die nur im Hinblick auf die Konkurrenz agieren (bzw. immer nur reagieren) und ansonsten keine neuen Innovationen, Technologien bringen über kurz oder lange Kunden und Anlegervertrauen verlieren.

Gerade im Technologiebereich ist das Überleben oft von dem technologischen Schritt abhängig, welchen man vor der Konkurrenz ist. Hoffentlich hat nVidia genug in der Pipeline, denn der Tag an dem die G80/G92/G200 Architektur nicht mehr konkurrenzfähig sein wird, wird kommen!
 
Im Großen und Ganzen finde ich die Umbenennerei nicht kritisch, denn selbst für den unwissenden Endverbraucher ändert sich reichlich wenig. Die Preise der umbenannten Karten entsprechen weitestgehend denen ihrer Vorgänger. Eine, hier schon angesprochene, "Bereinigung" der Produktpalette ist vertretbar, zumal damit nach dem 8000-9000-Namenswirrwarr reiner Tisch gemacht wird und jede Karte zuverlässig und nachvollziehbar in ein Namensschema gesteckt wird.
Da im Grunde die betroffenen Karten alle auf der gleichen Architektur beruhen, und diese immer noch sehr konkurrenzfähig ist (wenn auch nicht gerade im finanziellen Sinn für Nvidia...), ist dieser Schritt in meinen Augen auch gerechtfertigt. Jeder Kunde hat die Möglichkeit, sich vor dem Kauf eines Produktes über dessen technische Merkmale zu informieren.
Dass Ati das gleiche tut wie Nvidia, halte ich für falsch. Die Umbenennungen bei Ati haben sich stets im Low-End-Bereich abgespielt; außerdem ist nicht einmal klar, dass die im Treiber benannten Veränderungen auch tatsächlich durchgeführt werden. Dort lungern so viele tote Einträge herum, dass man dem Ganzen erstmal sehr kritisch gegenüber stehen sollte. Die Grundlage ist bei Ati auch eine vollkommen andere. Hier werden Low-End- und Mid-Range-Chips im Gegensatz zu Nvidia in jeder Generation neu entwickelt, mit dem Resultat, dass ungefähr (dies jetzt bitte nicht ganz wörtlich nehmen) die Leistung der Performance-Karten der vorigen Generation der Leistung der Mid-Range-Karten der aktuellen Generation entsprechen.
Beide Strategien haben ihre Vor- und Nachteile. Eines davon pauschal als gut oder schlecht hinzustellen, halte ich nicht für besonders klug. Wer weiß schon, was für langfristige Ziele die beiden Hersteller verfolgen?
 
Wirtschaftlicher wäre die geplante 9600 GT in 55nm als GTX 230 o.ä zu verkaufen.
 
Ich finde das ist gar nicht so unlogisch wenn man eine alte Graka hat die noch gut ist aber sich nicht mehr verkauft weil sie der 8000er oder 9000er serie angehören muss man den ruf aufpolieren und das machen sie hiermit.
was mich jetzt noch interesiern würden wann denn die cebit überhaupt ist?
 
unter www.cebit.de oder www.google.de wird Ihnen weiter geholfen
Oder wer es absolut nicht finden kann

Vom 3-8 März ist die Cebit
 
Zurück
Oben