News Benennt Nvidia erneut Grafikkarten um?

Unyu schrieb:
Es wäre, nicht es ist.
Sie wird GTS 250 heißen, der Name verrät schon, das sie sich unter der GTX 260 einordnet. Das Kürzel GTS verät, das es ein Mitglied der Performanceklasse ist, während die GTX High-End bleibt.

Sorry, da hatte ich mich vertan! Der Rest meiner Kritik bleibt aber so bestehen.

@ Bart S.: Hast du auch eine Quelle für deine Behauptung? War es nicht vielleicht eine GTS 250 oder eine andere Karte, die dieser GTS 150 zu Grunde lag?
 
ich finde es "gut"!
gut finde ich, das sich die grafikkarten für den laien besser einordnen lassen.
schlecht ist, das es jetzt laien gibt, die bei mediamarkt highend G100 grakas im komplettsystem kaufen.
wenn schon die umbenennung, dann konsequent in allen sektoren!
 
Zum Thema Treiber fusch :

Nvidia und auch ATI werden sich hüten irgendwie Treiber mäßig bestimmte Karten zu modifizieren oder gar extra auszubremsen. Soweit ich weiss werden die Omega Treiber von Hobbyprogrammierern gemacht, die wären die ersten die davon Wind kriegen würden.
 
Wieso bringen die einzelnen Hersteller eigentlich immer noch Karten mit altem Namen raus (siehe andere News von Heute)?
Imho wird durch dieses neue aufgeräumte Namensschema alles nur noch chaotischer.

Mfg rubski
 
wenn die hier jetz gts heißen
wie heißen die neuen performance gpu die nvidia später rausbringen wird gtx250 und gtx 240 oder gleich gtx oder gts 3xx
 
Sodele jetzt bitte alle Nvidia Basher auch mit Ati weitermachen:
And now it's official, ATI did some selective rebranding of their Radeon HD 3000 generation to HD 4000 but this time they did it in their official Catalyst 9.1 driver.

The file called CH_75108.inf says it all. It shows 11 new cards branded as Radeon HD 4230, HD 4250, HD 4570, HD 4580, HD 4730 and finally HD 4750.

Take a quick look at this part of inf file

"ATI Radeon HD 4230" = ati2mtag_RV610, PCI\VEN_1002& DEV_95C5
"ATI Radeon HD 4230 " = ati2mtag_RV610, PCI\VEN_1002& DEV_95C5
"ATI Radeon HD 4250" = ati2mtag_RV610, PCI\VEN_1002& DEV_95C5
"ATI Radeon HD 4250 " = ati2mtag_RV610, PCI\VEN_1002& DEV_95C5
"ATI Radeon HD 4250 " = ati2mtag_RV610, PCI\VEN_1002& DEV_95C0
"ATI Radeon HD 4570 " = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002& DEV_9598
"ATI Radeon HD 4580" = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002& DEV_9598
"ATI Radeon HD 4730 " = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002& DEV_9505
"ATI Radeon HD 4730 " = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002& DEV_9505
"ATI Radeon HD 4750" = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002& DEV_9505
"ATI Radeon HD 4750 " = ati2mtag_RV630, PCI\VEN_1002& DEV_9505

...
Quelle
 
Was soll denn der Schrott?!? Wer blickt denn da jetzt noch durch? Ich halte das für Kundenverarschung, nur um alte Karten unter dem guten Ruf der neuen Karten zu verkaufen... Wenn sich Nvidia damit mal nicht ins eigene Knie schießt.
 
das ati/amd dass nvidia noch nachmacht is auch nich grad die feine art
 
Also ich finde es Verarsche.

Mag ja sein, das die Karte von ihrer Rohleistung etwa in die Ecke passt, aber der Chip und seine Architektur ist eben nicht die Selbe wie beim GT Chipsatz!

Also ich wollte mir seit langem mal wieder eine NV Kaufen, aber nich mit mir, nich so.

So muss ich wohl noch etwas warten.

Wäre so als würde ATI den Chip der 3870 umlabeln zu 4840 ...

... okay grad drei Post vor mir gelesen... *Headdesk*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es geht weiter...
Fudzilla
Nun werden die Shrinks auch als eigene Modelle verkauft -.-
Was eigentlich GT130+ oder so heißen sollte wird zu GT225

Find es auch nicht schön von ATi , dass die es nachmachen.Den gleichen Fehler zu machen wie die Konkurenz ist schon schei*e.

Irgendwie bauen beide Hersteller mist , was ich nicht nachvollziehen kann.

Ja klar es bringt Vorteile man blickt durch, aber finde man sollte lieber was neues rausbringen unter neuem Namen und dieses Debakel so schnell es geht hinter sich lassen.Die alten Karten unter altem Namen zu verkaufen ist doch ok , zudem laufen die Verkäufe nicht unbedingt schlecht.
 
naja eine 8800gt verkauft sich schon schlechter als eine 9800gt und eine gts240 dürfte wohl von den daus als deutlich schneller eingestuft und entsprechend teurer bezahlt werden...

vorteil für kenner: die preise der 8800gt (lagerbestände) gehn in den keller und man bekommt seine gts240 zum schnäppchenpreis ;) habe schon mehrmals jetzt die 8800gt im 70er preisbereich gesehn. waren aber meist innerhalb eines tages abverkauft^^
die gts240 wird wohl zu beginn ihre 120,- € kosten nehm ich mal an...

allerdings kleine unterschiede gibt es schon: fertigungsgröße (65nm vs 55nm), hybrid-sli und ganz wichtig: die gts2x0 hat endlich den stormsparmechanismus der gtx2x0 im bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einhörnchen schrieb:
Sodele jetzt bitte alle Nvidia Basher auch mit Ati weitermachen:


Naja...es kommt auch noch darauf an WIE ich ein Produkt einführe.

Zitat News: Wie die Kollegen von Expreview nun berichten, scheint das aber nicht das letzte Mal gewesen zu sein. So soll Nvidia angeblich pünktlich zur CeBIT die GeForce GTS 250 präsentieren, die jedoch nichts anderes als die GeForce 9800 GTX+ sein soll

d.h. (für mich) es wird als neues Produkt eingeführt und auch entsprechend beworben werden.
 
Oh man, nur wegen einer kleinen Namenanpassung, die auch zur Abwechslung mal einen Sinn ergibt machen hier gleich wieder einige die Welle. "Uh was soll der Mist, uh ich kauf nix mehr von nV, uh alles eine Mogelpackung" usw.

Bullshit! Es geht de facto um die Einstufung der Leistung im Gesamtportfolio und mit dem Namen GTS ist das ein nachvollziehbarer Schritt. Was interessiert mich denn, ob es jetzt 55nm oder 65nm sind, wenn die Leistung und Features stimmen? Kurz: einen Dreck. Und kommt mir jetzt nicht mit der Stromsparkeule. Sich aufregen über ne saufende Grafka, aber nen 850 Watt NT und 5 HDs im Rechner haben und im Nebenzimmer läuft der Fernseher alleine vor sich hin...

Fazit: Weitermachen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also NV hat doch nen rad ab! Mit ihren ganzen Umbenennungen bringen die grade sämtliche Computerforen zum platzen --> erhöhter serverbetrieb --> erhöhter CO2-Ausstoß --> Umweltzerstörung --> so wird das nix mit green-IT liebe Nividia-Jungs.

Umweltschutz ist mir wichtiger! Ich kauf kein NV mehr! :evillol:
 
NVidia und Ati scheinen es nicht verstehen zu wollen.

Die Mehrheit der Kunden will Einfachheit und Durchblick. Sind sie überdordert, greifen sie lieber zu der einfachen Wahl. Und auch hier gilt: durch diesen Vielfaltsunsinn gewinnen die Konsolen immer mehr.

Zu dumm, dass Nvidia und Ati sich damit also das eigenen Grab schaufeln
 
Wie manche hier wieder am Rad drehen:rolleyes:

Das ist halt marketing und ein guter schachzug von Nvidia die alte ware noch an den Mann zu bringen. Und warum sollte man mit einem produkt nicht das maximum an Gewinn erzielen?
Ists zwar nicht ganz kunden freundlich, aber die leute die ihren rechner im MM, Saturn und co kaufen interessieren sich dafür nicht ob eine karte 2 mal umbenannt wurde oder nicht.
Von daher keep cool ;)

mfg
 
Wieso sie die neuen Namen nicht gleich auf alle alten Generationen hin nachträglich abändern!:evillol:

Die geforce 1 dann zb GTX1, GF2, GF3, GF4, GF FX5, GF6, GF7 der rest ist ja bekannt, natürlich auch alle Sparten als Low, Mid und High der jeweiligen Generation...:rolleyes:

Auf gut Deutsch ist das einfach nur Marketingnoobverarsche und sehr lächerlich, um alte Produkte weiterhin am Markt zu halten. Und Verkaufen zu können die bereits 3 Jahre im Handel sind ala GF 8800 seit 2006...:freak:

Ironie ist klar ne!:king:

Ich finde das nicht Inordnung, sollte man echt mal Gerichtlich EU-technisch mal dagegen vorgehen... MS kacken sie auch bei jeden misst an also warum nicht bei sowas!

Ist doch Definitiv gewollt das hier der Kunde verwirrt wird und oder alte technik Kauft.

Wäre genauso wenn VW den Golf 1 in eine Golf 6 Karosserie stecken würde nur der Optik wegn aber technisch weiterhin ende der 70er bliebe!:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben