News Benennt Nvidia erneut Grafikkarten um?

Nenad17 schrieb:
Aber was ist den eine GTS 150?

Ursprünglich mal der neue Name für die 8800GT aber die heisst ja nun GTS240.

Schau doch mal in meiner Signatur.

MfG rubski

Edit: Beziehe mich dabei auf diese ältere News
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Danke für deine Antwort.
In deinem Thread habe ich schon geschaut, jedoch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe einen Komplettrechner gekauft mit eben dieser GTS 150.
Jedoch stand bei der Artikelbeschreibung das eine GTX 9800 mit 1024 MB eingebaut sein soll.

Jetzt will ich innerhalb dieses Wochenendes entscheiden ob ich den PC behalte oder nicht.
Für mich ist das K.O Kriterium ob es nun eine GTX 9800 ist oder nicht.



Gruß
 
Hey :)

Danke für den Link.Der hat wohl das selbe Problem ....und auch den gleichen PC/GK.


Gruß
 
Einhörnchen schrieb:
Sodele jetzt bitte alle Nvidia Basher auch mit Ati weitermachen:

Quelle
Die Inf Einträge gabs auch schon im 8.9er Cat vom September 08, wo sind die Karten geblieben? Nur weil etwas in einer inf Datei steht oder auf fudzilla ist es noch lange nicht offiziell.
 
Einhörnchen schrieb:
Sodele jetzt bitte alle Nvidia Basher auch mit Ati weitermachen:

Quelle

Ein RV630 wird wohl niemals als HD 47x0 vermarktet.
1. Eine HD 46x0 (RV730) wäre dann wesentlich schneller als eine mutmaßliche HD 47x0
2. Der Chip der HD 47x0-Serie wird aller wahrscheinlichkeit nach der RV740 sein

Von daher ist die Glaubwürdigkeit und Richtigkeit der Meldung fragwürdig. - Was auch immer im Treiber drin steht.
 
omg warum machen die dass?

8800gt--->9800gt--->gts240?! hallo der sprung von 88 auf 98 war ja schon fraglich (einzig das hybridsli und der die shrink waren eine ändern aber das auch nicht bei allen) aber jetzt?

neue karten entwickeln und nicht alte einfach umlabeln:o
 
Die heftigste Kritik hier im Forum kommt von Leuten, die ...

- noch nie eine nVidia-Karte besessen haben
- nie eine nVidia-Karte kaufen wollen
- im Besitz einer ATI-Karte sind

Dabei sind es doch genau die Leute, denen diese News sowas von extrem am Allerwertesten vorbeigehen könnte. Und jede Sache hat 2 Seiten ... es kommt immer auf die Betrachtungsweise an.

Man kann richtigerweise sagen, dass jemand, der eine 9800GTX besitzt und sich nun eine neue Grafikkarte kaufen will, mit einer GTS250 das gleiche Modell kauft und so keine Mehrleistung gewonnen hat. Allerdings sollte man von Leuten, die sich eine neue Grafikkarte der Mehrleistung wegen kaufen, schon erwarten können, dass sie diese Karte nicht nach dem Namen, sondern nach reiflicher Vorinformation kaufen. Wer das nicht macht, sondern sich lieber nach dem Kauf in einem Forum ausheult, investiert seine Zeit falsch.

Betrachtet man die neue Namensgebung mal von der anderen Seite, so kann man nVidia auch zu Gute halten, durch das Umbenennen die aktuellen Karten (und dazu gehört auch die 9800GTX) wieder in ein vergleichbares Schema zu holen.

Jedem ist sofort klar, dass eine GTS250 (aka 9800GTX) leistungsmäßig unter der GTX260 angesiedelt ist. Einem Laien kann man nämlich (bis auf den direkten Preisvergleich) die 9800GTX leicht als leistungsfähiger verkaufen - schließlich ist die Zahl in der Typenbezeichnung ja deutlich größer.

Es ist eben immer die Weise, wie man Dinge betrachtet. Recht machen kann man es sowieso nicht allen.

Was MediaMa... anbetrifft (wird hier immer wieder gerne als Kundenverarscher angeführt): Ich bin vor 2 Wochen in einem dieser Läden über die neue Bezeichnung gestolpert - allerdings nicht auf irgendeiner Werbetafel oder einem Karton, sondern auf einem Hinweisschild. Dort stand klar und deutlich für jeden Kunden zu lesen, wie sich die Bezeichnung der Karten ändern wird (denn die neue Bezeichung habe ich sonst nirgendwo finden können).

Es gilt wie überall im Leben: Wer sich nicht informiert, nimmt das, was ihm angeboten wird (und ist meist auch glücklich damit). Wer schlauer sein will, muß viel Zeit investieren. Ob sich das lohnt, muß jeder selbst wissen.


Edit: Ich kann das Problem des Umlabelns von Midrange-Karten nicht ganz nachvollziehen. Die Leistung einer 8800Gt (9800GT wie auch immer) reicht doch vollkommen aus für die meisten Anwender. Wozu sollte man einen neuen midrange-Chip entwickeln, der zu 95% aus den gleichen Zutaten besteht wie der Vorgänger? Nur damit die Leute glauben, etwas wirklich Neues gekauft zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
es werden genug Kunden darauf reinfallen, ich meine es gibt auch genug die sich die neuen Karten 55nm (260/285) holen und nicht merken, dass die Qualität nicht mehr stimmt.
 
@Lübke
Du hast geschrieben, daß die umgelabelten G92-Karten jetzt auch die Stromsparmechanismen der "großen" GT200 Chips unterstützen.

Hast Du auch Informationen, was das im Leerlauf an Einsparung bringt? Oder hat sonst jemand Infos dazu?
 
Kurz gesagt, ich halte das für Betrug am Kunden. Da blicken sogar so manche Händler nicht mehr durch.
Wozu so ein Mist, Kapitalschweine von NVidia. Die nächste CPU und GPU kommen bei mir zumindest von AMD.
 
Das ist doch vollkommener Besch..., was Nvidia da macht. Erst hat Nvidia die 8800 GT in die 9800 GT unbenannt und jetzt wird die 9800 GTX einfach unbenannt, ohne das sich an der Leistungsfähigkeit was ändert. Da bleib ich lieber bei ATI, die haben wenigstens ehrliche/übersichtliche Angebot.
 
Unyu schrieb:
Und welchen Unterschied macht das für den Kunden? Außer das er sich glücklicher fühlt, weil er statt altem quasi High-End neue Mittelklasse bekommt?

... wenn du dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst, hat dir deine Nvidia-Brille tatsächlich schon die Sinne vernebelt ... ;)
 
Ist schon nichtmehr lustig das ganze. Am extremsten ist es wirklich bei der 9800GTX+, wieviele fast gleichschnelle Versionen gibts da jetzt schon: 8800GTS 512 -> 9800GTX -> 9800GTX+ -> GTS 250

Aber durch die 2D Stromsparfeatures rechtfertigen sie den neuen Namen auf jeden Fall! Jetzt kann man dann die GTX und die GTS Serie als 2D und 3D Stromsparmeister ankündigen. Ausnahmsweise mal eine wirklich berechtigte Umbenennung.

MfG Kasmo
 
Naja wer nun nvidia kauft , sollte sich nicht wundern , dass er veraltetes Zeug hat. (teilweise 3 Jahre alt)

Wenn die so weiter machen werden die bald von ATI überholt und dann werden die erst richtig Probleme bekommen.(darauf freu ich mich jetzt schon)
 
Wie kommst du auf 3 Jahre?
In welchem Punkt siehst du G92b als schrecklich veraltet an?
 
Zurück
Oben