HTML Bennante Anker funktionieren im IE8 auf einmal nicht mehr!?

Belee

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.518
Hallo

Auf meiner Seite funktionieren die Sprunganker "bennante Anker" mit dem IE auf einmal nicht mehr, habe absolut nichts in dieser hinsicht geändert. Vor 2 Tagen gab es absolut keine Probleme jetzt ist es so das der IE8 die Anker zu 90% ignoriert. Manchmal springt er an die angegebene Stelle oft aber nicht. Mit Opera, FF usw. funktioniert es dagegen problemlos.

Hab auch schon den Cache des IE gelöscht und alle Einstellungen kontrolliert. Kennt jemand dieses komische Verhalten des IE8?
 
M

Mr. Snoot

Gast
Probleme können generell Sonderzeichen (bspw. Umlaute, Satzzeichen) oder Leerzeichen sein.

Hast du mal nen Link zu der Seite?
 

Belee

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.518
Hab ich, www.discoradioaction.eu
Problem bei den Links in der Main-Navigation: zurzeit nur HOME, OPINIONS und ABOUT bzw. STARTSEITE, MEINUNGEN und IMPRESSUM vorhanden!
 
M

Mr. Snoot

Gast
Also ab und an passiert das bei mir auch - aber vielleicht zu 10, nicht 90 %. Dann bleibt der Browser 2-3 cm über dem Anker stehen.

Ich vermute irgendwie, dass die Seite geladen wird, aber zum Zeitpunkt des "Sprungs zum Anker" noch nicht vollständig sichtbar ist, so dass der Browser gar nicht so weit runterscrollen kann (weil nichts da ist zum Scrollen); wobei der Anker eigentlich erst als letztes aufgerufen wird.

Ist im Grunde dasselbe wenn man eine sehr große vertikale Auflösung hat - dann ist der Scrollbalken nicht lang genug um bis zum Anker springen zu können.


Eine wirkliche Erklärung hab ich nicht; vielleicht hast du im unteren Bereich der Seite Code, der relativ lange zum Ausführen braucht!?
 

Belee

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.518
Hmm...da habe ich was von Facebook eingefügt *stimmt* das ist neu, da werden die Fans halt ausgegeben via API. Muss ich mal entfernen und dann mal testen.
Aber mit den FF, Chrome und Opera habe ich hier keine Probleme mit den Ankern, oder hast du damit auch die Probleme festgestellt?
Ergänzung ()

Test beendet:
Es liegt an dem Facebook PHP-Script, na toll.
Ergänzung ()

Off-Topic
An meinen Spamerfreund der genau weiß um was es geht.
Ich hoffe du weisst was du tust, ich lache eigentlich über sowas nur irgendwann ist der Bogen überspannt und ich habe kein Problem damit den Gang zur Polizei zu tun. Es ist eine Leichtigkeit die IP Adresse bei mir mit der IP Adresse hier zu vergleichen und schon ist man einen Schritt weiter.
Du hast schneller eine Anzeige am Hals als du denkst - glaube mir. Also, sei lieb, wenn du etwas gegen mich hast dann sei nicht feige man kann alles vernünftig klären. Auch möchte ich niemandem was schlechtes nur wenn du es darauf anlegen willst - deine Entscheidung.

Und schönen Gruß nach Schweiz!
/OffTopic
 
Zuletzt bearbeitet:
Top