Benötige ein neues Gehäuse !

Opteron185

Lt. Commander
Hallo ich brauche dringend ein neues Gehäuse weil mir die Tmps nicht wirklich gefallen. Meine FP sind immer so 48 bis 54 ° heiß meine CPU von 46 bis 59° also da muss was passieren. Ausserdem bekomme ich mit meinem Scythe Mugen den Gehäusedeckel nimmer drauf der sollt auch reinpassen. Was haltet ihr von dem Gehäuse.

http://www.caseking.de/shop/catalog...=6217&osCsid=d7a870e92bb9ee3ccf1a0e90e552114b

oder dem hier

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_551&products_id=7055

AW: Benötige ien neues Gehäuse !

Was hast du jetzt für ein Gehäuse?

Da Stacker ist ein super Gehäuse, ist aber leider ein bisschen teuer.

Was hälst du vom Coolermaster Centurion 5?

Mit einem neuen Gehäuse kriegt man aber nicht unbedingt die Temperaturen (deutlich/merkbar) runter....

Festplatten über 50 °C heiß? :rolleyes: Oha. Meine sind konstant auf 30-33 °C.

Das Stacker ist halt ein echter Riese und dabei nicht wirklich edel. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ich leg dir mal meines ans Herz ;)

Klick! @ Caseking

@Kartonschachtel
Ich habe einen Miditower nur mit netzteil ohne zusatzlüfter ein absolutes Noname teil. Das Centurion ist jetzt net so wircklich mein fall.

@Yorkfield
Das ist irgendwie auch net so mein Fall sieht irgendwie aus wie ein Subwoofer. Ich glaub ich werde das Stacker nehmen.

MfG

ich habe wegen Tempproblemen das Coolermaster Cosmos genommen (vorher ein Thermatake Xaser Alu) und bin sehrsehr zufrieden...meine Empfehlung.

Dominator Xcalade - 60€
falls es etwas Preiswerter sein darf! Die 4*140er und 3*120er und der eine 80er lüfter sollten das gehäuse schon kühl halten können

Also zum Cosmos habe ich das hier

http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=6465&highlight=cosmos

einen besseren test wirst du so schnell nicht finden.

P.s.: Wollte es mir auch holen bis ich den Test gelesen habe :eek: und nein danke....

Dominator ist Qualität nicht groß geschrieben aber für den Preis ist es super.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du schon so viel für dein Gehäuse ausgeben willst, solltest du vielleicht auch mal einen Blick auf das Xaser VI legen. Es ist dem Stacker sehr ähnlich, allerdings sowohl mit mehr, als auch mit besseren Lüftern ausgestattet (14cm anstatt 12cm, bei 16db). Außerdem besitzt es 10 anstatt 7 Erweiterungsslots und einen besseren Festplattenkäfig der die Festplatten entkoppelt. Die Frontanschlüsse sind die selben + 2 eSATA.
Einziger Nachteil ist das du "nur" 7 anstatt 9 Laufwerksschächte hast. Kostet glaube ich ungefähr das selbe wie das Stacker.

Und das Rebel9 sieht wenn es so vor einem steht echt edel aus finde ich :)
wobei das Stacker natürlich eine andere Klasse ist aber soviel Geld würde ich für mein Gehäuse nicht ausgeben ^^

der hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TTXT06
ein Thermaltake Soprano FX. Er hat 4 Gehäuse Lüfter, durch diese meine HDDs um 20° cooler wurden. Dein CPU Kühler passt dort auch rein. Der Tower sieht einfach nur geil aus und man kann ALLES, OHNE Schrauben befestigen (nur des MoBo net^^).
Hier mal eine Produktbeschreibung: http://tt-germany.com/product/Chassis/fulltower/sopranoFx/vh1000bws.asp

Ich hab den Tower seit Weihnachten und kann nur sagen KAUFEN!!!!!!:king:

Zuletzt bearbeitet:

Kann auch den Coolermaster Cosmos empfehlen.

Die verbauten Lüfter sind zwar nicht überragend leise, aber sie haben alle 3-Pin Lüfteranschlüsse und lassen sich so übers Mainboard regeln :) Ich stell demnächst auf Noctua Case Fans um da ichs noch ein wenig ruhiger haben möchte. Ansonsten ist die aktuelle Lüfterkonstellation CPU: Noctua Case: Standard Coolermaster Fans.

Vom Raumangebot ist der Cosmos top. Die Verarbeitung ist durchwegs sehr gut und der Einbau geht wunderbar vonstatten.

Hatte voher ein Thermaltake Shark und muss sagen da liegen Welten zwischen den beiden Cases, was Temps, Platz und Qualität angeht.

NZXT Hush wie broodwar es empfohlen hat, aber mit silberner Alufront! Sieht deutlicch edler aus, meiner meinung nach!

warum nicht das Mozart TX ist doch sehr viel Platz drinne.

NZXT Lexa würde ich empfehlen...habe seit 3 monaten so ziemlich jeden thread zu cases gelesen und auch gegoogelt (da ich mir in nem halben jahr nen neuen PC baue), und das Lexa ist das Case mit -im Verhältnis zum Preis- dem besten Raumangebot und (Geschmackssache) Design. Es hat 3 oder 4 eigene Lüfter, ein Window, Blue-LED-Lüfter, 22cm breit :love: und wohl auch eine gute Verarbeitung.

Also laut diversen Foren und Hardwaresites scheint mir das Lexa ideal zu sein im Bereich um 100€ (was für mich die Schmerzgrenze ist).

Antec P182 würde ich persönlich empfehlen. Preislich total der Qualität angemessen.
Ist super das Ding!

hab das lexa hier stehen, verarbeitung 1a, genug platz für alles ist auch, vorne und hinten 120er, noch einen in der seitentür(auf höhe der karten) und einen 80er oben , unten kannst noch einen reinstecken, temps weiß ich ned weils bei mir noch ned fertig is:( (sollten aber gut sein)
achja und mugen passt auch problemlos

Was hältst du vom "alten" Stacker Gehäuse?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_152&products_id=1874

Ist zwar das alte Model aber nicht unbedingt schlechter als die von dir genannten Stacker.
Im Gegensatz zu den Neuen hat es auch bei weitem weniger Plastikteile. Die heutigen Tower sind in der regel reine Plastikbomber.

Am besten Finger weg von allem was unter 100€ kostet.

Ich hatte schon viel Tower (Chieftek, Thermaltake) aber dieses überzeugte mich bisher voll und ganz.

Zurück
Oben