benötige RAM für P9x79 mit i7 4930k

m.nussi

Ensign
Hallo wie der Titel schon sagt, suche ich den passenden RAM ohne Gartenzaun (low profile) für mein neues MoBo bzw CPU. Preis ist egal, passen soll er und gut soll er sein.

Danke für die Hilfe mfg Nussi

Wenn du Low Profile brauchst dann kaufe Low Profile.
Crucial Ballistix, Corsair Vengeance...

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: 16Gb sollen es ca sein.

Na dann kauf ihn Dir doch! Suchkriterien im Preisvergleich eingeben - fertig. Ggf. noch auf der Mainboardherstellerseite nachschauen, ob es unterstützt wird (kein Muss).

Die CPU bzw. der sich darin befindende Memory-Controller ist bis 1866MHz von Intel spezifiziert - siehe http://ark.intel.com/de/products/77780/Intel-Core-i7-4930K-Processor-12M-Cache-up-to-3_90-GHz

Alles andere findest du im gerade für solche Fragen extra oben angepinnten Empfehlungen für 'Suche mehr/neuen RAM' - Infos zu Takt, Timings, etc - VORHER lesen!.

Da steht nämlich alles nötige und erforderliche drin um selbständig RAM auswählen und letztendlich auch bestellen/ kaufen zu können.

http://geizhals.de/?cmp=862473&cmp=862470#xf_top
Crucial Ballistix Tactical LP DIMM Kit 32GB, DDR3L-1600, CL8-8-8-24, low profile

Ich habe 2x Riegel von diesen je 8gb und laufen wunderbar mit CL8 und 1866mhz ich musste nur die Ram volt auf 1,55v anheben.
Ich bin zwar ein Fan von 2400er RAM Riegel aber diese kann ich empfehlen.

[TABLE="class: specs infoTable"]
[TR="class: infoSection odd"]
[TD="colspan: 3"]Memory Specifications[/TD]
[/TR]
[TR="class: tech"]
[TD="class: lc"] Max. Speichergröße (abhängig vom Speichertyp)[/TD]
[TD="class: rc"]64 GB[/TD]
[/TR]
[TR="class: tech odd"]
[TD="class: lc"] Speichertypen[/TD]
[TD="class: rc"]DDR3-1333/1600/1866[/TD]
[/TR]
[TD="class: lc"] Speicherkanäle[/TD]
[TD="class: rc"]4[/TD]
[/TR]
[TR="class: tech odd"]
[TD="class: lc"] Max. Speicherbandbreite[/TD]
[TD="class: rc"]59,7 GB/s[/TD]
[/TR]
[TD="class: lc"] Unterstützung von ECC-Speicher [/TD]
[TD="class: rc"]No[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
http://ark.intel.com/de/products/77780/Intel-Core-i7-4930K-Processor-12M-Cache-up-to-3_90-GHz

Passend zur Spezifikation Quad-Channel, DDR3-1866, maximal 1,5V
Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL9-10-9-27 (CML16GX3M4A1866C9B)
G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (F3-1866C9Q-16GAB)
TeamGroup Vulcan Series gold DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL11 (TLYD316G1866HC11QC01)
TeamGroup Vulcan Series gold DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL9-11-9-27 (TLYD316G1866HC9KQC01)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ja da der Preis vom Gigabyte Board über Nacht um 25€ gestiegen ist, da kann ich gleich ein Asus kaufen ;) Aber danke schonmal euch allen. mfg
Ergänzung ()

So, ein Problem ist da noch, in der Liste von Asus sind bei den 1866er MHz RAM Steckern nicht sehr viele dabei. Heißt das das die anderen nicht funktionieren würden? Oder wie verstehe ich das? Gruß Nussi

Die QVL besagt lediglich, dass der Hersteller (ASUS) die darin aufgeführten RAM-Riegel getestet hat und bei diesem Test auf dem Motherboard in dieser oder jener Konfiguration und bei Einsatz von x Riegeln funktioniert haben. Mehr nicht.

Es kann jedes andere RAM ebenso auf dem Motherboard funktionieren, so lange es den Spezifikationen des Boards und der CPU (Memory-Controller) entspricht. Nur eine Garantie wird dir dafür niemand geben. Ebenso auch nicht für die in der QVL gelisteten RAM-Riegel.

Alles klar danke. Und wenn ich jemanden kennder der z.B. 4x4Gb Kingston XY verbaut hat auf dem selben Board das der RAM bei mir aich funktioniert?

Lies den vorherigen Beitrag von mir noch einmal!

Nur weil RAM x von Hersteller y auf einem Board gleichen Typs einwandfrei funktionierten, gibt es keine Garantie dafür, dass wenn du dir auch RAM x von Hersteller y kaufst, die auch bei dir funktionieren müssen.

Sie werden zwar aller Wahrscheinlichkeit (~99,x%) auch bei dir funktionieren, nur niemand gibt dir dafür eine 100%ige Garantie.

Okay danke AdoK ;) Hab Heute extra für dich (und mich) auch zuerst die Suchfunktion benutzt. ;D

mfg

Zurück
Oben