Benötige Rat! (CPU und Grafikkarte erneuern)

MrMutchatcho

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
15
Hallo,
ich möchte meinen PC aufrüsten und brauche Hilfe, weil ich mich nicht so gut mit Computern auskenne. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Also mein bisheriges System:
Windows Vista, Home Premium, SP2
Intel Core 2 Duo CPU E6600 @ 2.40GHz 2.39GHz
Sockel: Socket 775 LGA
Arbeitsspeicher: 2GB (DDR2) [2 x 1GB von Samsung (max Bandwidth: PC2-5300 (333 MHz))]
Systemtyp: 32-Bit
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8600GTS mit 256 MBytes
Netzteil: 375 Watt

Ich würde gerne mein CPU und meine Grafikkarte erneuern, sodass es wieder (wie bis jetzt) ca 2 1/2 Jahre leistungsfähig bleibt. Ich hatte mir daher schon bei CHIP.de den Intel Core 2 Quad Q9400s (4x2.66 GHz) (http://www.chip.de/preisvergleich/114601/Intel-Core-2-Quad-Q9400S-4x2-66-GHz-Sockel-775.html) angeguckt und wollte fragen, ob sich das lohnt oder ob ihr bessere Vorschläge habt. Für die Grafikkarte habe ich mir die GigaByte GV-R577D5-1GD-B Radeon HD 5770 1GB (http://www.chip.de/preisvergleich/130066/GigaByte-GV-R577D5-1GD-B-Radeon-HD-5770-1GB.html) angeguckt. An den Preisen könnt ihr auch sehen, wo mein max. Budget liegt. Ich spiele die meiste Zeit mit dem Computer. Spiele, die ich spiele, sind z.B. CoD4, FIFA 10, Assassin's Creed, Warcraft 3, Schlacht um Mittelerde 1+2, ...
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und falls ihr noch Angaben braucht, die ich vergessen habe oder die wichtig sind, sagt Bescheid.

Grüße,
MrMutchatcho
 
AW: Benötige Rat!

Und noch 2 GB DDR2-Ram würde ich dir empfehlen. Dann solltest du mit einer 5770 und einem übertakteten E6600 ganz gut gerüstet sein in näherer Zukunft.
 
OC ist ja schön und gut aber dafür müsste man wissen welches Board er hat und wie es mit der Kühlung aussieht und ob er lust drauf hat.
Wäre nett wen du das noch eben schreibst Quad ist zwar nett aber für die Spiele die du spielst kein muss.
4 GB RAM kannst du machen aber das einzeigst Spiel wo ich das brauchte war COD6 deswegen habe ich selber erst spät auf 4 GB aufgerüstet.
 
Servus ! Ich finde das du bei einem core 2 dou bleiben kannst (INTEL Core2 Duo E8500 oder INTEL Core2 Duo E8600 ) mehr Ram und bei der graka wurde ich noch warten bis die neuen von Nvidia (Gf100 Fermi)da sind

http://www.sysProfile.de/id115858
 
Willkommen im Forum :)

Die CPU übertakten (eventuelle einen neuen Kühler, damit die Lärm- und Hitzebelastung nicht zu hoch wird), auf 4GB aufrüsten und eine 5770. Wenn du noch warten kannst, wäre die 5830, die bald kommen wird, eine Alternative, die sich vermutlich auch sehr gut übertakten lassen wird und daher recht zukunftssicher wäre. Mit dem Warten kannst du insofern nichts falsch machen, als das schlimmstenfalls die Preise für eine 5770 sinken ;).
 
Und was gewinnt er beim CPU übertakten? Kaum was.

Würde auch nur ne neue Graka reinhauen, und dann passts eigentlich, dein CPU ist noch schnell genug. Ne 5770 passt perfekt.
 
ich würde auch erstaml ne neue graka holen,dann ggf noch cpu übertakten.sollte reichen für die oben genannten spiele,den cod5/4 ,assassins creed und pes2010 laufen auch bei mir super.
gruß gino
 
Und was gewinnt er beim CPU übertakten? Kaum was.

Es würde die Möglichkeit eines etwaigen CPU-Limits aus dem Wege räumen. Und ein paar Programme laufen ein bisschen schneller. Allerdings war der OC-Vorschlag ohnehin als Ersatz für eine neue CPU gedacht.
 
Hallo :),
erstmal herzlich Dank für die schnellen und vielen Antworten! Ich glaube ich werde, wie von vielen von Euch empfohlen, erstmal eine neue Grafikkarte holen. Ob es nun die 5770 oder die 5830 wird, weiß ich noch nicht.
Trotzdem herzlichen Dank an Euch. Echt super!
Grüße
MrMutchatcho
 
Zurück
Oben