Benötige Rat.

pillendreher

Ensign
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
242
Hallo.
Ich benötig mal ein Rat.
Besitze dieses System:

Intel Core i7-6700K
MSI Z170A GAMING PRO CARBON
G.Skill RipJaws V 8GB DDR4-3200 Kit

und könnte für 250€ (Freundschaftspreis) auf dieses System wechseln.

Intel Core i9-9900K
Gigabyte Z390 Aorus Elite S1151
DDR4 32GB Kit Corsair Vengeance LPX

Alles 1 Jahr Alt.

lohnt der umstieg? Zocke und schaue nur Filme mit dem PC.
Bitte um Rat.
Danke
 

Schaby

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5.488
Ist wirklich ein "Freundschaftspreis", ZUSCHLAGEN!
 

pillendreher

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
242
Nein.Einen Haken gibt es dabei nicht. Es ist von Meinen Kumpel der meint auf einen AMD umzustellen mit PCIe 4.0 unsw bringt jetzt was und verscherbelt sein zeug, Ist alles Heile und mit rechnung usw.:king:
 

proud2b

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.130
Fehlts an Leistung?

Ansonsten einfach die Preise neu, sowie gebraucht vergleichen, und du wirst sehen, dass es ein gutes Angebot ist.

Benchmarks zu beiden Prozessoren gibt es auch massig im Netz.

/Edit

Nutzen von PCIe 4.0 in 3..2..1..
 

pillendreher

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
242
Nein,;) fehlen tut mir nix.Ich bin soweit glücklich. Aber dachte das ich ihm Geld geben könnte zum Helfen und mir ein gefallen tue damit. Da ich nicht die nächsten jahre aufrüsten müsste. Dann werde ich wohl zu schlagen.
Eine Frage habe ich noch das neue System hat 4x 8 GB Ram! ist eine voll bestückung sinvoll oder eher nicht?
Ergänzung ()

Ich habe eine MSI GTX 1080 Gaming verbaut.
 

abcddcba

Commander
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
2.797
lohnt der umstieg? Zocke und schaue nur Filme mit dem PC.
Bei den unbekannten Spielen in unbekannter Aufloesung mit unbekannter GPU? Vielleicht ...

Wenn du aber im GPU Limit bist, nein. Aber hey, kann man ja nicht wissen da nur "Zocke" angegeben ist

Unabhaengig davon ist der Preis natuerlich geschenkt. Viel RAM und CPU Leistung, so ein Angebot bekommst du nicht wieder vermute ich.
 

JollyRoger2408

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
21.501
Top