Benötige Rat.

pillendreher

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
279
Hallo.
Ich benötig mal ein Rat.
Besitze dieses System:

Intel Core i7-6700K
MSI Z170A GAMING PRO CARBON
G.Skill RipJaws V 8GB DDR4-3200 Kit

und könnte für 250€ (Freundschaftspreis) auf dieses System wechseln.

Intel Core i9-9900K
Gigabyte Z390 Aorus Elite S1151
DDR4 32GB Kit Corsair Vengeance LPX

Alles 1 Jahr Alt.

lohnt der umstieg? Zocke und schaue nur Filme mit dem PC.
Bitte um Rat.
Danke
 
Ist wirklich ein "Freundschaftspreis", ZUSCHLAGEN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Wenn es nicht irgendwo einen Harken gibt würde ich das auch sofort machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und Fuchiii
Nein.Einen Haken gibt es dabei nicht. Es ist von Meinen Kumpel der meint auf einen AMD umzustellen mit PCIe 4.0 unsw bringt jetzt was und verscherbelt sein zeug, Ist alles Heile und mit rechnung usw.:king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged, Smartbomb und Asghan
Fehlts an Leistung?

Ansonsten einfach die Preise neu, sowie gebraucht vergleichen, und du wirst sehen, dass es ein gutes Angebot ist.

Benchmarks zu beiden Prozessoren gibt es auch massig im Netz.

/Edit

Nutzen von PCIe 4.0 in 3..2..1..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und madmax2010
Schnapp dir das Bundle - damit biste erstmal wieder sehr gut aufgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Nein,;) fehlen tut mir nix.Ich bin soweit glücklich. Aber dachte das ich ihm Geld geben könnte zum Helfen und mir ein gefallen tue damit. Da ich nicht die nächsten jahre aufrüsten müsste. Dann werde ich wohl zu schlagen.
Eine Frage habe ich noch das neue System hat 4x 8 GB Ram! ist eine voll bestückung sinvoll oder eher nicht?
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Welche Grafikkarte ist denn drin?
Ich habe eine MSI GTX 1080 Gaming verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Bei Intel ist das eigentlich kein Problem. Solange du kein OC betreiben willst, sowieso nicht^^
 
Nein OC mache ich nicht. :heilig:
Werde dann zuschlagen. Besten Dank für eure Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcmurc
pillendreher schrieb:
lohnt der umstieg? Zocke und schaue nur Filme mit dem PC.
Bei den unbekannten Spielen in unbekannter Aufloesung mit unbekannter GPU? Vielleicht ...

Wenn du aber im GPU Limit bist, nein. Aber hey, kann man ja nicht wissen da nur "Zocke" angegeben ist

Unabhaengig davon ist der Preis natuerlich geschenkt. Viel RAM und CPU Leistung, so ein Angebot bekommst du nicht wieder vermute ich.
 
pillendreher schrieb:
könnte für 250€ (Freundschaftspreis) auf dieses System wechseln.

Intel Core i9-9900K
Gigabyte Z390 Aorus Elite S1151
DDR4 32GB Kit Corsair Vengeance LPX
Zuschlagen.
 
Zurück
Oben