• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

benötige schnell ein neues Notebook

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Hey ihr,

ich brauche euren Rat. Und zwar ist mir mein Notebook heute abgeracuht (siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/bild-schwarz-und-er-arbeitet-nicht-mehr.995203/)
Da ich aber jeden Tag mein Notebook benötige, muss ein neuer her. Denn es ist sehr müssig nur auf meinem Handy mit euch zu schreiben.

Meine Anforderungen wären:
- Notebook für Konstruktion (ich nutze Catia, SolidWorks und AutoCAD)
- Mobilität ist für mich nicht das wichtigste
- max. 15,6 Zoll
- Nummpad
- min. 500 Gb Speicherplatz
- HDMI Anschluss
- Spiele (Battlefield 3, mehr nicht)

bzgl. meiner Preislichen Vorstellungen dürfen es max. 800 € sein. Und dafür suche ich ein schnelles System. Mein altes Notebook hat eine NVideo G200M mit 1GB Ram, 3Gb Arbeitsspeicher und einem Duel Core. Dies hat zum Beispiel für BF3 ausgereicht. Also sollte jedes neues System das auch locker schaffen (Grafil ist fur mich keine Hauptanforderung)

Ich selbst habe mit meinem Handy etwas gesucht und das Lenovo IdeaPad Z570 gefunden. Aber viellecith hättet ihr noch etwas besseres für mich.

Entschuldigung noch mals für diesen spährlichen Fread. Normalerweise würde ich euch detailliertere Infos geben.

Und BF3... das läuft doch nicht ordentlich mit dem HD3000.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Posts. Mittels der Links kann ich mit meinem handy etwas ordentlich suchen Danke. Bzgl. des Lenovos ist der ja nicht schlecht, aber zu kleine Festplatte und eine zu schwache Grafikkarte lassen ihn ausscheiden.
Der Dell sieht gut aus, aber macht es nicht bei einem 64 Bit System mehr Sinn über 4 Gb Arbeitsspeicher zu gehen? Und sollte die Grafikkarte nicht mehr RAM haben. Denn gerade bei Bauguppen mit mehr als 2000 Bauteilen ist mein System hin und wieder an die Grenzen gestoßen. und bei mir ist nur eine Gt220M mit 1Gb verbaut.

Bei Cyberport habe ich unter der Artikelnr.: 1c31-191 den Lenovo IdeaPad Z570 mit einem i7 und besserer Grafikkarte (Gt 540M mit 2Gb9 gesehen. Dieser wäre doch besser als der Dell oder?
Ergänzung ()

würden sich 50 € mehr für 8 gb lohnen?
http://www.cyberport.de/notebook-un...2670qm-8gb-750gb-gt540m-blu-ray-brenner-.html

oder ist das zu viel? ich habe leider keine Ahnung von den Preisen für speicher.

ne 17 Zoll sind nicht drin. Das ist dann doch zu groß, denn ich werde den Laptop hin und wieder Transportieren. Heißt jetzt nicht, dass er kleiner und leichter sein muss. Meine Erfahrungen haben nur gezeigt, dass es mit 16 Zoll und etwa 2,5kg ertraglich ist, das Gerät mitzunehmen.

Aber wie sieht es nun mit dem RAM aus? Lohnt sich 4 Gb mehr Arbeitsspeicher und 1Gb mehr Grafikspeicher für 50 € oder meint ihr, dass das nichts bringt bzw. zu teuer ist?

Allan Sche Sar schrieb:
Bei Cyberport habe ich unter der Artikelnr.: 1c31-191 den Lenovo IdeaPad Z570 mit einem i7 und besserer Grafikkarte (Gt 540M mit 2Gb9 gesehen.

Der ist doch super! Ich würd sowas nehmen, wenn du es benötigst.

4 GB RAM bekommst du für 20 € (http://geizhals.at/deutschland/630277), 50€ ist absolut überteuert.
Außerdem sollte es für BF3 mindestens eine GT540m sein, auf meiner Radeon 6770M läufts auch nur auf mid.

Zurück
Oben