Benötige schnelle Entscheidungshilfe !

tom-wett

Ensign
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
149
Hey Leute,

Ich suche momentan einen Laptop für meine Freundin, welcher eigentlich für alles benutzt wird, er sollte somit ein allrounder sein, da später im Studium noch einige Programme hinzukommen, welche etwas power verlangen ( ich kann nicht genau sagen welche ), sollte er schon etwas Leistung haben. Aber hauptsächlich wird er selbstverständlich fürs office genutzt, allerdings sollte die gpu nicht all zu schwach sein.

Welche dinge MUSS er haben :
- SSD
-17 Zoll ( wird zum Serie schauen genutzt)
- sollte schon ein i7 drinnen sein
-dedizierte Grafikkarte

Ihr Budget liegt momentan bei ca 1000€ und sollte keinesfalls die 1100€ übersteigen.

folgende Modelle habe ich momentan rausgesucht:

https://www.notebooksbilliger.de/dell+inspiron+17+5770+330458?nbb=45c48c

http://www.allestechnik.de/shop/details.php?art=250796

https://www.neckermann.de/p/hp-pavi...issuche&utm_term=675358.0&mp=vkp_psm#675358.0

bei dem HP ist die 1050 halt schon etwas unnötig, da sie wirklich nie spielt, wenn überhaupt ich ab und zu anspruchslose spiele drauf spielen würde. die 530 von dem Dell laptop hat anscheinend veraltete technik bzw soll relativ schwach für den preis sein, deshalb tendiere ich zum ACER was meint ihr?

Was würdet ihr mir vorschlagen, oder gibt es noch bessere alternativen?

bitte keine antworten wie : nimm nen 600€ laptop fürs office das reicht. Das budget liegt bei 1000€ , und es wäre schön wenn wir dafür das bestmöglichste bekommen.

Danke für die Hilfe im vorraus :)
 
Ja, soll eine Dedizierte Karte rein , oder haltet Ihr/DU das für sinnlos bezogen auf die Leistung? bei 1000€ sollte eine dedizierte GPU doch schon sinn machen bzw die Leistung steigern?
Ergänzung ()

@ shlashchat sieht nett aus und auch vom preis her echt hammer , aber sind 15 zoll und fällt daher weg, er wird zum fernschauen usw benutzt deshalb geht unter 17 zoll leider nichts.
 
lenovo kaufen, 17 ips, mit touch, auch gebraucht
 
Wenn sie wirklich nie spielt brauchts eigentlich auch keine Karte. Oder sie nutzt Programme welche eine brauchen bzw. davon profitieren.
 
Sie spielt nie, dass ist richtig, aber ich habe selber die erfahrung gemacht, dass ohne dedizierte gpu der laptop doch etwas leistungsschwächer ist, wenn man ihn an den fernseher anschließt, mehrere programme laufen hat usw. Oder meint ihr es hat wirklich keine auswirkungen diesbezüglich?
 
macht eigentlich sinn das stimmt, aber im endeffekt ist der Acer, der Hp und der dell für 1099 von von der CPU , ram , ssd und HDD identisch.
der eiinzige unterschied wäre halt die 1050GPU im hp bzw mx 150 im acer....

gleich teuer sind sie ja , warum würdest du diich dennoch für diesen DELL entscheiden . klar reicht er vielleicht von der GPU, aber zum gleichen preis bekommt man ja anscheinend was besseres oder sehe ich das falsch?
 
gebrauchter lenovo - ssd rein und fertig. alles andere ist rausgeworfendes geld ohne jegliche anforderungen.
 
dann macht mal konkrete vorschläge :)

was bedinungen sind sind 17 zoll, SSD, fürs office richtig schnell , surfen, fern schauen, guter akku für langen betrieb.

was wäre eurer Meinung nach das beste was ich in dem bereich für sie kaufen könnte? ( ohne zu basteln mit ssd austauschen usw ).

und nichts gebrauchtes, das schließe ich komplett aus.

danke für die rückmeldungen bis jetzt
 
Zurück
Oben