Benötigt man einen speziellen Treiber für einen X2 Prozessor?

Towelie schrieb:
Yep, wenn du das Sys nicht neu installiert hast musst du zumindest eine Reperaturinstallation durchführen (vorher aber alles sauber runter).

Genaue Anleitung für (de-)installation gibt es auf xs. (gerade wegen Wartung nicht erreichbar aber müsste bald wieder der Fall sein)

OK! Dann hoffe ich die Seit geht bald wieder, mit sauber runter sind alle Treiber gemeint? Das wird dann aber keine komplette neuinstallation von Windows oder?

Paphomets Fluch Der Todesengel (starke Ruckler) und WoW ständiges dauerruckeln ganz leicht, das ist das was ich weg bekommen möchte. :)

Und mit den alten GAmes und Problemen, meint ihr damit das Ruckeln oder das sie gar nicht laufen könnten?

Ich hab Blood Rayne für Steam letzens gekauft, das kam mir so vor als lief das Game über schnell. :)

Achja und ganz wichtig ich brauch einen direkten Link zum Donwload von so einem X2 Treiber! (weil sonst bekomme ich vielleicht den falschen, weiß eigentlich auch gar nicht wo ich suchen soll)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem, ihr sagt ich soll die Windows Installation reparieren, das Problem ist ich hab keine Ahnung was ich machen muss wenn ich mit der Taste R erstmal in dieser Wiederherstellungskonsole bin!?

Und keiner hier weiß wie das geht oder meintet ihr das irgendwie anders?

Ich hab von der Windows CD gestartet, dann erstmal gewartet bis er den ganzen Kram da geladen hat und dann R gedrückt, dann kam diese Wiederherstellungskonsole, dann 1 gedrückt, dann wollte der das Adminstratoren Password, sowas hab ich ja gar nicht, also nichts geschrieben, dann war ich in Windows und was nun?

PS: Das Performance Problem ist schlimmer als ich dachte, Dark Messiah Open Beta, ruckelte vorher hin und wieder mal, hings kurz, jetzt ists unspielbar... :(

PPS: Hat sich erledigt! Habs gefunden und musste fast kotzen, weils ja einer Windows Neuinstallation gleich kommt, alle Updates wieder *kotz* den scheiss Microsoft Aktiverungsmist wieder anrufen müssen *nochmehrkotz* ich hasse das wirklich

Zuletzt bearbeitet:
Hey ho :)

Anstatt einer Reparaturinstallation rate ich immer zu einer Vollinstallation - fast kein Mehraufwand, dafür ein wirklich 'sauberes' System.

Dennoch ist beim Umstig auf einen Dual Core Prozessor selten eine Neuinstallation notwendig. Wenn man Prozessortreiber, Chipsatztreiber und Dual Core Optimizer in der aktuellsten Fassunger herunterlädt, hat man im Grunde alles, was man braucht.

In der Systemsteuerung deinstalliert man dann diese drei Komponenten, führt die geforderten Neustarts aus und installiert danach die neuen Versionen. Cool&Quiet kann (aber muss nicht) zu Problemen führen (insbesondere bei World of Warcraft wurde darüber geklagt), sodass ich gänzlich ohne dieses Feature fahre (zumal ich übertaktet habe, wo es zu gravierenden Komplikationen kommen kann, wenn man es aktiv lässt).

Cool&Quiet deaktivert man am besten im BIOS (wer nicht weiss, was oder wo das ist, sollte besser einen versierten Bekannten konsultieren, der das dann macht). Eine Neuinstallation des Prozessortreibers ist angeraten, aber meiner Erfahrung nach nicht zwangsläufig notwendig.

Jetzt wäre noch interessant zu erfahren, ob's jetzt bei Dir rund läuft, Dark Soul ;)

Liebe Grüsse,
Winterday

Also ich hatte mein System ja eh kurz vor Prozessorkauf dank kompletten Ausfall, wegen Viren oder kA neu aufgelegt, war also noch recht sauber, das System denke ich. Nachdem ich echt angekotzt war, weil ich mein Windows nicht mehr so normal aktivieren kann (was mich übrigens tierisch aufregt, steht irgendwo das man Windows nur so und so oft aktivieren kann und dann gehts nicht mehr???) kam die positive Überraschung, es hatte tatsächlich was gebracht!

Ich hab erstmal nur den Prozessor Treiber installiert, das vorher sowas von extremst ruckelnde Dark Messiah Multiplayer Open Beta gezockt und es läuft nun mindestens wieder so gut wie vorher! Die Reparaturinstallation scheint sich also definitiv gelohnt zu haben!

Ich trau mich jetzt gar nicht die anderen Sachen noch mit zu installieren, also den Optimizer und den Windows Hotfix..nachher macht das wieder alles kaputt

World of Warcraft hab ich noch nicht ausprobiert, da weiß ich nicht ob die Performance da auch wieder normal ist.

Zurück
Oben