BenQ 2420T zur Bildbearbeitung?

DoctaG

Cadet 2nd Year
Servus zusammen.

Folgende Frage:

Bis zu welcher "Professionalitätsstufe" der Bildbearbeitung eignet sich der BenQ 2420T?

Kann man damit lediglich Bilder ansehen oder lassen sich auch z.B. amateurhaft die eigenen Digitalphotos per Photoshop Express etwas bearbeiten?

Für noch höhere Professionalität der Bildbearbeitung scheint der Monitor ja laut einigen Infos nicht zu sein?
Woran liegt dies? Hat damit einer Erfahrungen?

Danke für die Hilfe...

Kann man damit lediglich Bilder ansehen oder lassen sich auch z.B. amateurhaft die eigenen Digitalphotos per Photoshop Express etwas bearbeiten?
für "amateurhaft" reicht ja wohl jeder Monitor

hast du diesen monitor? dann sag ich mal reicht der dafür...obwohl es ein zockermonitor ist ;)

wenn du noch keinen hast und nicht spielen willst, dann nimm einen dell oder ein anderen mit ips-panel.

prad.de hat ihm jedenfall die beste note für ein tn-panel in sachen farben attestiert.

mfg

Moin,

ich hatte den Monitor und fand das bild selbst für ein TN schlecht, die 120Hz sind natürlich klasse, aber das Bild... Da war sogar mein alter Samsung 226BW besser und meine Ansprüche sind nicht gerade hoch.
Obwohl ich gerne zocke habe ich den Monitor umgetauscht und mir dann den Dell u2711 gekauft und bin damit absolut zufrieden.

Für Bildbearbeitung würde er dir evtl. reichen wenn auch jeder x-beliebige andere Monitor dir dafür reicht.
Dazu war der Service von BenQ bei mir mehr als nur schlecht und hat erst nach 3 Wochen in schlechtem deutsch auf meine Anfrage reagiert.

Gruß ChanZerv

EDID verwenden und mal selber das bild eingestellt?

so schlecht wie du es schreibst ist das panel auf keinen fall ;)

mfg

Nunja ich schreibe es so wie ich es empfand.
Vor allem hat mich die Sättigung gestört, in einem Profil knallbunt, im nächsten wieder sehr blass. Dazu gab es im Menü keinen Sättigungsregler bzw. war dieser ausgegraut (DVI). Der BenQ service hatte mir dann nach mehreren Wochen empfohlen den Monitor über VGA anzuschließen (alleine dieser Tipp schon...)

Wie gesagt, zum Zocken fand ich ihn super, ich mache keine Bildbearbeitung, aber selbst im normalen Windowsbetrieb gefiel mir das Bild nicht. Mein Desktophintergrund ist meinstens einfach nur schwarz, mit dem Benq allerdings grau und das selbst im direkten vergleich mit einem viel viel einfacheren Monitor.

Gruß ChanZerv

EDIT: ich habe natürlich alle Profile durchgesehen und alle Einstellungen versucht (auch unter windows)

Habe selbst den BenQ 2420T und bin von der Bildqualität begeistert.Besitze mehrere
Monitore und kann sagen das der 2420T für ein TFT ein sattes schwartz und insgesamt ein brilliantes Bild wiedergibt.zum Zocken gibt es meiner Meinung nach nichts besseres auch zur Bildbearbeitung ist er geeignet und ich kann dir nur empfehlen ihn selber auszuprobieren.

:)

Hat schonmal jemand versucht den Monitor via Displayport anzuschließen. Vll kann man dann auch die Sättigung ändern, wenns per vga geht...

Mfg

Zurück
Oben