News BenQ bringt weiteren 24"-TFT für 160 Euro

--SkyCaptain-- schrieb:
Das ist blödsinn, schau dir aktuelle mal life an !
Das sind logischerweise auch neuere Beschichtungen, sonst wären solch hohe Werte nicht möglich !

Hier ein Test von Prad zu den Blickwinkeln
Der TFT mit der ach so tollen Sonderbeschichtung unterscheidet sich hier nicht von anderen TN-Modellen.
Ich frage mich auch wie Chip auf einen Kontrast von 20.050:1 kommen will?
Der von Prad ermittelte Kontrast von 932:1 ist da schon bei weitem realitätsnaher.

Trotzdem punktet dein genannter TFT immerhin mit einer guten Werkseinstellungen und somit einem subjektiv guten Bild ... auf den Trend des Summens wollte Benq aber trotzdem nicht verzichten :rolleyes:
 
Der Test von prad.de ist ein E2400HD der viel älter ist, ich rede vom M2400HD der viel neuer ist !
 
:rolleyes: E2400HD und M2400HD unterscheiden sich nur in Farbe und Webcam, wurden beide gleichzeitig vorgestellt ...
 
Bist du dir da sicher ? Aus meinen Quellen stammt der M2400HD aus späterer Entwicklung !
 
Ich habe mir vor 2 tagen den Benq G2420HDBL gekauft.

Selbes design,für 180 euro.das erste was mich begeistert hatt,ist der enorme kontrastumfang dieser monitore mit LED.Selbst feinste graustufen ekennt mann sofort,in spielen ist ein viel entspannteres zocken möglich,und mann sieht details,die vorher nie so ins auge stachen.Auch HDR ist über monitore mit led backlight,eine völlig neue erfahrung.

Weiss ist hier wirklich weiss,und die ausleuchtung ist einfach super,das schwarz ist nahezu perfekt.Keine Ghostingeffekte,das der unterschied zwischen led und kathoden beleuchtung so krass ist,hätte ich nie geglaubt.dazu kommt der geringe stromverbrauch,die kaum wahrnehmbare wärmeentwicklung,kein fiepen oder brummen,für 180euronen unschlagbar.

Ich kann diese Monitor nur empfehlen,und eins ist jetzt schon klar für mich,nie wieder ein monitor ohne LED Backlight.
 
Zurück
Oben