BenQ E2200HD mit schwarzen Balken

Lio1989

Cadet 3rd Year
Servus,

habe soeben meinen neuen BenQ E2200HD über HDMI an meine HIS HD 4870 1GB angeschlossen. HDMI wurde sofort erkannt allerdings habe ich das Problem, dass nun an den Rändern so ca. 2cm dicke schwarze Balken sind. Ich hab bereits im Netz nach einer Lösung gesucht aber ohne Erfolg. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

Lio

schaue mal im catalyst control center,ob du verschiedene skalierungen einstellen kannst.

Also richtige Auflösung ist drin.

Unter Skalierung oder wie es in CCC steht "Scaling" steht Underscan und Overscan und ein Balken zu wieviel % ich das ganze haben will. Zusätzlich ist unten ein Kasten wo ich ankreuzen kann: "Use the scaling values instead of the customized settings when the desktop resolution does not match your DFP resolution"

Bin noch ein paar Minuten online falls Ihr noch weitere Infos benötigt !

Ich hab jetzt einfach mal komplett auf Overscan gestellt. Die Balken sind verschwunden und das Bild war klar (obwohl ich so das Gefühl hatte, dass das nicht das typische Full HD ist wie ich es von meinem Fernseher kenne). Hab anschließend mal Crysis just for fun gestartet und Auflösung auf 1920x1080 geschraubt. Da waren die schwarzen Balken wieder -.- Game beendet, CCC geöfnet und wieder auf den Regler richtung Overscan geschoben. Naja ... jetzt sind zwar die Balken wieder weg allerdings wackelt das Bild jetzt ununterbrochen. An sich sieht man das kaum allerdings tut es nach kurzer Zeit richtig böse in den Augen weh. Naja ich werd nun eh erstmal schlafen gehen. Ich hoffe ihr könnt mir bis morgen (heute) Abend mit meinem Problem helfen können. Ich werde so ab ca. 19 Uhr auf eure Posts antworten können da ich dann von der Arbeit zu Hause sein sollte.

MfG

Zurück
Oben