BenQ FP91GP - würdet ihr ihn wieder kaufen?

hundesau

Ensign
Hallo,

also meiner hat nach einer Zeit angefangen Geräusche zu machen und jetz muss ich ihn immer komplett vom Netz trennen, sonst halt ichs beim Einschlafen nicht aus ;P jedenfalls überlege ich, ihn vielleicht nochmal zu kaufen, also..

Welche Macken hat Eurer entwickelt? Und würdet ihr ihn nochmal nehmen?

Ich würde ihn wieder nehmen - hatte bislang aber auch keinen Ärger mit dem gehabt. Wie alt ist denn deiner ? Meiner ist jetzt 1/2 Jahr alt - zumindest noch fiept hier nix ( und sonst konnte ich auch keine Macken feststellen )

ich habe den FP91V+ seit einem jahr, der ist super und hat keinen pixelfehler noch irgendwelche anderen fehler, hat mich damals 370€ gekostet und ich muss sagen er ist jeden cent wert

Hi!

Ich habe meinen auch seit ca einem halben Jahr und konnte bisher keine Pixelfehler noch irgendwelche anderen Auffälligkeiten bemerken. Der läuft einfach nur top!
Habe ein einziges mal die Frequenz im Windows höher geschraubt, da ist er dann nicht mehr hinterher gekommen um das Bild dauerhaft darzustellen. Das war mir erst nicht bewusst, dann, als ich auch kurz vorm Zurückschicken war, ist es mir dann wieder in den Sinn gefallen ;)

Gruß

Also wenn er so lauf fieept, das es schon störend ist, dann würde ich ihn austauschen lassen, sofort! Du hast ja 3 Jahre Vor-Ort-Austausch-Service bei BenQ!

naja, so laut nun auch wider nicht, aber ich würd ihn leiber meinen eltern geben. Will halt nur mal rumfragen und rausfinden, ob andere Leute auch Probleme erlebt haben, die erst nach einiger Zeit aufgetreten sind, oder ob die ne gute Lebensdauer haben.

hi, ich hab den FP91G X und der is einfach nur top: hat mich gerade mal 250€ gekostet und hat natürlich 19" und läuft und läuft und läuft.... kann ich nur jedem ans herz legen

Auch wenn es nicht ganz zu dem past aber ich den Thread super finde. An die BQ91GP besitzer! Würdet ihr sagen das er voll Spiele tauglich ist? (Bin kein Hardcorezocker aber wenn ich mir nen neuen Rechner und TFT kaufe dann will ich einfach ohne Schlieren zocken. ^^ ). Kontrast Verhältniss ist mit dem VA Panel klar.

Bin zwischen 93GX 91GX und dem 91GP am überlegen.

Würde den 93GX nehmen!

auf meinem ( 91 GX) kann ich alles gut zogg0rn, weiß garnich, wie solche schlieren aussehen. einstellungsmöglichkeiten gibts genug und hübsch find ichs auch.

*edit: wo ist der unterschied zwischen 93GX und 91GX ?

*nochmal edit: das 93GX hat bessere reaktionszeiten :D weiss aber nich ob man das sieht, ich sehs nich. aber die 20€ kannst du dir ja gönnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte auf meinem Benq GP 91 beim Zocken keine Schlieren ausmachen. :) Das war für mich vor einem halben Jahr auch das Kaufkriterium, da es der einzige zu sein schien der 1. VA Panel hatte, 2. trotzdem keine Schlieren in Spielen ( da hatten die viele andere VA Panels laut Userberichten bei Prad.de Schwierigkeiten ) und 3. unter 300€ Kostete ( mittlerweile ist er glaub ich bei 230€ angekommen ).

Ist das Bild bei dir in den anderen Auflösungen viel schlechter? Ich meine jetzt 1024x768 oder 800x600? Also nicht die native Auflösung.

die auflösungen sind immer schlechter wenn man die runterschraubt :D :) ;)
sieht überall gleich aus, und mal ehrlich: wer zockt schon in solchen auflösungen?

Zumindest bei 1024 ist mir das nicht aufgefallen - bei 800 - nun ja irgendwie kommt es mir da schon pixeliger vor , aber ich denk mal das hat auch schlicht mit der Auflösung an sich zu tun.

@ t2THEi Jemand mit einer Radeon 9600 pro vielleicht :D ;) - aber spätestens in 2 Monaten steht hier ein neue rechner mit ner GraKa wo das nicht mehr nötig ist. :)

Ralf schrieb ja auch das er nur gelegentlich zockt, da macht es für ihn vielleicht nicht so viel Sinn viel Geld für eine Leistungsstarke GraKa auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
musst dich nur nach dem preis richten, aber wenn du nich sicher bist, wo die unterschiede sind, dann frag nochmal im laden deiner wahl

der wird dich die ganze zeit zutexten, vonwegen reaktionszeiten und so weiter. der denkt sicher, du weisst nich was das is. ich hasse sowas immer *schrei* *zeter* *heul*

also ich hatte den FP93GX der war unerträglich, schlecht ausgeleuchtet, schlierte und hat einen Kopfschmerzen bereitet, dann habe ich mir den FP91V+ geholt der war dann eine wohltat, viel besseres bild, schärfer, farben sind natürlicher super ausgeleuchtet und zieht vorallen keine schlieren

Ich glaub dein FP93GX war defekt! :D

glaub ich nicht oder meine augen sensibler? der 91V+ kostet ja auch nich um sonst 50€ mehr

Also leichte Bildmängel aufgrund von TN Panel hab ich auch von gehört aber Schlieren habe ich ja noch nie bei dem Gerät gehört! Naja ich denke ich werd den GP nehmen 220€ sind da nen gutes Preis Leistungverhältniss. Obwohl noch nichts sicher ist ^^ :cool_alt:

@t2THEi: der 93GX Hat auch unterschiede beim Kontrast also sind nicht nur 2 ms die ja glaub ich in der Praktik sowieso nicht umgesetzt werden.

Und naja wenn ich mir ne 8800GTS oder derartiges hohle will ich auf jedenfall nen Top Bild haben ich werd einfach mal zum MediaMarkt oder so fahren und mir das Bild so anschauen. Weil nen Guter Farbkontrast und ne Gute Ausleuchtung sollte es schon sein auch wenn ich nicht so auf jeden kleinen Pissle achte!

Den 91V+ hat auch nen Freund und sieht echt gut aus also damit wäre ich vollstens zufrieden nur das Problem ist den gibs gar net mehr ^^ zumindest finde ich ihn nur noch für 480€ und das ist mir nen Monitor net wert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben