Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BenQ FP91GP - würdet ihr ihn wieder kaufen?
- Ersteller hundesau
- Erstellt am
MöCkY
Vice Admiral
http://geizhals.at/deutschland/a143530.html da gibt es ihn vieleicht wieder
ja hat er aber das ist vollkommen egal wollte ich erst auch nicht aber das bild ist besser, spiegel tut nix darauf hin willst du ja hinaus, aber er wird ja von hinten angeleuchtet daher kann nix spiegeln
ja hat er aber das ist vollkommen egal wollte ich erst auch nicht aber das bild ist besser, spiegel tut nix darauf hin willst du ja hinaus, aber er wird ja von hinten angeleuchtet daher kann nix spiegeln
phj1000
Lt. Junior Grade
hi
ich hab seit 3 monaten den fp93gx
2ms sind schön und gut,ausleuchtung is au ok
aber der blickwinkel is unter jeder sau
es reicht schon wenn man den kopf hebt oder senkt
ganz zu schweigen wenn man aufsteht
wenns zum tisch gehst und in den tft guckst is das bild blass
man muss schon davor sitzen um ein gutes bild zu haben
im windows explorer sind die oberen ordner kräftig gelb, die unteren blass
ich hab das ding schon 2x umgetauscht, es is also kein monitorfehler
sämtliche einstellungen farben, kontrast, DVI, VGA, andere graka usw... hab ich getestet
ohne erfolg
das teil is beim blickwinkel meiner meinung nach einfach zum heulen
bixelfehler oder schlieren gibts nicht
ich kauf mir keinen benq mehr
ich nachhinein bereue ich es nicht einen samsung oder nec gekauft zu haben
die 70€ mehr wären auch schon wurscht gewesen
cio
ich hab seit 3 monaten den fp93gx
2ms sind schön und gut,ausleuchtung is au ok
aber der blickwinkel is unter jeder sau
es reicht schon wenn man den kopf hebt oder senkt
ganz zu schweigen wenn man aufsteht
wenns zum tisch gehst und in den tft guckst is das bild blass
man muss schon davor sitzen um ein gutes bild zu haben
im windows explorer sind die oberen ordner kräftig gelb, die unteren blass
ich hab das ding schon 2x umgetauscht, es is also kein monitorfehler
sämtliche einstellungen farben, kontrast, DVI, VGA, andere graka usw... hab ich getestet
ohne erfolg
das teil is beim blickwinkel meiner meinung nach einfach zum heulen
bixelfehler oder schlieren gibts nicht
ich kauf mir keinen benq mehr
ich nachhinein bereue ich es nicht einen samsung oder nec gekauft zu haben
die 70€ mehr wären auch schon wurscht gewesen
cio
Zuletzt bearbeitet:
MRM
Commander
@ phj1000
Das hat nur nix mit Benq zu tun oder damit das mit dem Monitor was nicht stimmen würde, sondern damit, daß dein Monitor ein TN Panel hat. Die haben eine schlechtere Blickwinkelabhängigkeit als die VA Panels, deswegen wollte ich auch unbedingt ein VA Panel haben ( womit wir wieder beim GP 91 wären
)
@ Nighthawk - also eine Empfehlung die man auf jeden Fall geben kann, vor dem Monitorkauf sich viel Zeit nehmen und die verschiedenen Modelle sich gründlich im Geschäft ansehen. Einfach mal auf solche Sachen wie Blickwinkelabhängigkeit, Farbverläufe, Bewegungsunschärfe etc achten Es gibt immer einige Aspekte ( wie zB Blickwinkelabhängigkeit, Glossyoberfläche, Reaktionszeit etc, die von verschiedenen Menschen unterschiedlich beurteilt werden. Die einen meinen den Unterschied zwischen 8 ms Reaktionszeit und 4 ms Reaktionszeit zu merken, die anderen merken ihn nicht mal zwischen 16 und 2 ms. Den ein stört die mangelnde Blickwinkelabhängigkeit, den anderen wieder nicht. Letztendlich mußt du ja mit dem Monitor glücklich werden, ein wenig Zeit sollte man sich da IMO schon zum Vergleichen nehmen
Das hat nur nix mit Benq zu tun oder damit das mit dem Monitor was nicht stimmen würde, sondern damit, daß dein Monitor ein TN Panel hat. Die haben eine schlechtere Blickwinkelabhängigkeit als die VA Panels, deswegen wollte ich auch unbedingt ein VA Panel haben ( womit wir wieder beim GP 91 wären
@ Nighthawk - also eine Empfehlung die man auf jeden Fall geben kann, vor dem Monitorkauf sich viel Zeit nehmen und die verschiedenen Modelle sich gründlich im Geschäft ansehen. Einfach mal auf solche Sachen wie Blickwinkelabhängigkeit, Farbverläufe, Bewegungsunschärfe etc achten Es gibt immer einige Aspekte ( wie zB Blickwinkelabhängigkeit, Glossyoberfläche, Reaktionszeit etc, die von verschiedenen Menschen unterschiedlich beurteilt werden. Die einen meinen den Unterschied zwischen 8 ms Reaktionszeit und 4 ms Reaktionszeit zu merken, die anderen merken ihn nicht mal zwischen 16 und 2 ms. Den ein stört die mangelnde Blickwinkelabhängigkeit, den anderen wieder nicht. Letztendlich mußt du ja mit dem Monitor glücklich werden, ein wenig Zeit sollte man sich da IMO schon zum Vergleichen nehmen
Zuletzt bearbeitet:
phj1000
Lt. Junior Grade
@MRM
jup
da hast du völlig recht, die TN panels haben schlechteren blickwinkel
nur haben freunde von mir auch TN panels
und die sind bei weiten besser was den blickwinkel angeht
könnt mir den kopf abreissen weil ich net ein VA genommen hab
und dass man mit einem VA panel net spielen kann glaub ich nicht
getestet hab ichs aber auch noch nicht
jup
da hast du völlig recht, die TN panels haben schlechteren blickwinkel
nur haben freunde von mir auch TN panels
und die sind bei weiten besser was den blickwinkel angeht
könnt mir den kopf abreissen weil ich net ein VA genommen hab
und dass man mit einem VA panel net spielen kann glaub ich nicht
getestet hab ichs aber auch noch nicht
[FB]VentiLator
Commander
hast du auch andere läden in deiner nähe? (sowas wie den arlt.com oder alternate oder sowas) die können einem mehr sagen (hab ne abneigung gegen diskounter) und dort gibts meistens auch andere preise und man kann sich alles vorführen lassen. ich habe zumindest bessere erfahrungen gemacht. is nur ein tipp.
PS: hab mal ne frage: benutzt hier auch jemand avira antivir? bei mir steht, das es ein update gibt, aber der kann nie eine verbindung zum server herstellen. sonst gings immer und an der firewall liegts auch nich
PS: hab mal ne frage: benutzt hier auch jemand avira antivir? bei mir steht, das es ein update gibt, aber der kann nie eine verbindung zum server herstellen. sonst gings immer und an der firewall liegts auch nich
Also, wenn dann würd ich wieder den 91GP nehmen, obwohl ich noch zweifele ob ich nich lieber in Richtung 22"WS gehen sollte.
Bin auch nich so sicher, ob Benq wirklich so die Qualität auf Dauer macht.
Also, wer noch die Langlebigkeit und Qualität von Benq beurteilen kann, immer her mit euren Meinungen.
Danke
Bin auch nich so sicher, ob Benq wirklich so die Qualität auf Dauer macht.
Also, wer noch die Langlebigkeit und Qualität von Benq beurteilen kann, immer her mit euren Meinungen.
Danke
Stephan-MV
Lt. Commander
Sooo. Ich habe mir jetzt auch den FP91GP bestellt und hoffe er ist so ein guter Allrounder wie beschrieben. Ich meld mich sofern ich ihn getestet hab.
Gruss Stephan
Gruss Stephan
I30R6
Ensign
Mahlzeit,
ich bekam heute auch meinen 1.TFT Marke BenQ FP91GP , habe ihn mir bei Vobis für 219€ bestellt.
Sofort ausgepackt und direkt über DVI angeschlossen , weil ich sonst Adapter nehmen müsste weil meine Powercolor Ati 1950pro Extreme ja nur 2 DVI Ausgänge hat.
Und siehe da 1A Bild ..noch schnell aus Langeweile den richtigen Monitor Treiber installierte , native Auflösung gewählt und mal HDTV geguckt , gezockt 1A Bild .. bei PAL Fernsehen sieht man auf einmal voll die Klötzchen
Danach mal nach Pixelfehlern nachgeschaut .. da war erst 1 und nun sind so 3-4 .
Viele würden da wohl umtauschen , aber ich denke mir bevor ich einen kriege der schlimmer ist oder gar mal nen Pfeiffton von sich gibt , behalte ich doch diesen und bin wunschlos glücklich .. da mein neues Gehäuse auf dem Tisch musste , war es ganz praktisch nen TFT noch dazu zu bestellen , sodass genug Platz auf dem Schreibtisch ist.
I30R6
ich bekam heute auch meinen 1.TFT Marke BenQ FP91GP , habe ihn mir bei Vobis für 219€ bestellt.
Sofort ausgepackt und direkt über DVI angeschlossen , weil ich sonst Adapter nehmen müsste weil meine Powercolor Ati 1950pro Extreme ja nur 2 DVI Ausgänge hat.
Und siehe da 1A Bild ..noch schnell aus Langeweile den richtigen Monitor Treiber installierte , native Auflösung gewählt und mal HDTV geguckt , gezockt 1A Bild .. bei PAL Fernsehen sieht man auf einmal voll die Klötzchen
Danach mal nach Pixelfehlern nachgeschaut .. da war erst 1 und nun sind so 3-4 .
Viele würden da wohl umtauschen , aber ich denke mir bevor ich einen kriege der schlimmer ist oder gar mal nen Pfeiffton von sich gibt , behalte ich doch diesen und bin wunschlos glücklich .. da mein neues Gehäuse auf dem Tisch musste , war es ganz praktisch nen TFT noch dazu zu bestellen , sodass genug Platz auf dem Schreibtisch ist.
I30R6
Zuletzt bearbeitet:
Ronito
Ensign
I30R6 schrieb:Danach mal nach Pixelfehlern nachgeschaut .. da war erst 1 und nun sind so 3-4 .
I30R6
Bei Pixelfehlern würde ich generell auf die Kulanz des Händlers setzen. Ich habe schon ab und zu TFT's mit Pixelfehlern gesehen und ich glaube ich könnte mich nie daran gewöhnen...
MRM
Commander
I30R6 schrieb:Danach mal nach Pixelfehlern nachgeschaut .. da war erst 1 und nun sind so 3-4 .
I30R6
Vielleicht mal ganz sachte mit einem Fusselfreien Tuch darübergehen. Bei mir dachte ich auch erst ich hätte einen Pixelfehler, dann hatte ich bei Prad irgendwo gelesen, daß sich einige wegwischen lassen und bei mir hatte es tatsächlich funktioniert. Frag mich aber nicht warum.
I30R6
Ensign
MRM schrieb:Vielleicht mal ganz sachte mit einem Fusselfreien Tuch darübergehen. Bei mir dachte ich auch erst ich hätte einen Pixelfehler, dann hatte ich bei Prad irgendwo gelesen, daß sich einige wegwischen lassen und bei mir hatte es tatsächlich funktioniert. Frag mich aber nicht warum.
Nabend,
Ja das habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg , aber wie gesagt .. die schwarzen Punkte sieht man auch nur wenn man mit der Nase den Bildschirm berührt *fg*
Ich bin so außer diese PixelFehlern sehr zu frieden .
I30R6