Benq FP93GX oder Samsung 930BF ?

P4P800

Lieutenant
Hi Leute,
möchte von meinem 19" CRT nun auf 19" TFT umsteigen.
Bin vom Typ her eher der Zocker (CSS, NFSMW, Quake4...)

Hab mich hier einwenig "schlau" gemacht und in meiner Endauswahl stehen folgende 2
19" TFT`s:

- BenQ FP93GX ca. 279 euro
- Samsung 930BF ca. 259 euro.

Welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen?

:cool_alt:

AW: Benq FP93GX oder Samsung 930BF ??

Hallo,

ich persönlich kann Dir den Benq FP93GX emfpehlen.
Habe diesen TFT seit ca 5 Monaten und bin mehr als begeistert. Satte Farben, scharfer Kontrast und super Geschwindigkeit. Habe D3, Q3A, Q4 und Wow stets super Bilder - die Anschlüsse sind ausreichend und das Preis/Leistungsverhältnis 1a.

AW: Benq FP93GX oder Samsung 930BF ??

Hi

Ich bin auf der selben Suche wie du. Schon mal was vom

Viewsonic VX924

gehört?

Ich habe mich au noch nicht entschieden, meine Wahl ist zwischen

-Viewsonic VX924 und
-BenQ FP93GX

Quattro schrieb:
eigentlich müsste man BENQ boykotieren.

Was soll denn der spruch? Kauft keiner geht Benq komplett pleite und es gibt jede menke Arbeitslose! Und was bringt das?! Erstmal nachdenken und dann seinen Saft dazu geben!

Also würde auch zum Benq greifen! Sieht auch besser aus find ich!

Also ich hatte alle drei Geräte (VX924, BF930 und FP93G X) und kann sagen (wie auch viele andere) dass der BenQ an den technischen Werten gemessen das beste Gerät ist, was auch viele Tests bestätigt haben.

Was du aber wissen solltest dass es nur sinnvoll ist wenn du ein echtes Zocker Gerät haben willst, wobei es aber für echte PG-LAN Sessions auch wieder zu langsam ist. Ein anderes Panel (z.B. beim FP91GP das auch "schnell" ist) gibt es keine solchen Einschränkungen im Betrachtungswinkel oder Dithering. Kommt ein wenig darauf an wie empfindlich du bist. ;)

Davon abgesehen werde Ich mir in Zukunft überlegen ob Ich mir auch ein BenQ-Gerät zulege, nach der Siemens-Geschichte da ich eig. auch Siemens-Mitarbeiter (wenn auch nicht in der Sparte) bin und das nicht OK fand, aber keinen direkt beeinflussen will und ja einen Kauf nicht ausschließe.

Also ich kann dir Samsung TFT ´s ans Herz Legen stand vor Einen Jahr auch vor der GLeichen Problematik hatte mir dann nen Benq gekauft. Dieser war zwar Preislich gesehen interessant aber konnte Einfach der Farb pracht des Samsung nicht mithalten und somit war dann ein Paar Tage später nen Samsung TFT da :-). Mein Vater hat sich vor ca 5Monaten nen Benq gekauft und selbst da hab ich es wieder gesehen die Farben bei benq TfT´s sehen mir zu blass aus.....

Mein Nächster TFT wird auch wieder nen Samsung..Benq würde ich aber imo auch net kaufen die ganze geschichte im vorfeld stinkt mir zu sehr......

Zuletzt bearbeitet:
Kaug BenQ - ist schneller & heller und die Farben sind kräftig. Die ViewsonicVX924 und VX922 sind so extrem hell daß man Kopfschmerzen kriegt wenn sie über 30% Helligkeit laufen. Das Samsung 930BF ist jetzt schon fast 2 Jahre alt. Wenn Samsung dann 940BF oder 931BF. Kauf BenQ rate ich dir. Ich wüsste nicht was die TFTsparte dafür kann, daß Siemens die HandySparte verarscht hat.

iLL

Ein Freund hat den Benq FP93GX...und ich muss sagen, dass Teil ist das Geld wert!
Schöne Farben - satter Kontrast! Bei Spielen (meist Ego Shooter) keine Schlieren, nichts!

Ausserdem hat er einen DVI-Eingang, was in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich ist!

Daher mein Tip: Kaufen! :)

@Quattro & die anderen

Euer ''Groll'' gegen Benq hat Null mit dem Thema zu tun und ist NICHT Bestandteil dieses Threades. Bitte erspart euch solche (zumindest in diesem Thread überflüssigen) Kommentare!
Falls ihr was zu der Benq-Siemens-Geschichte posten wollt, gibt's hier bei FB mehr als genug Alternativen...
https://www.computerbase.de/forum/threads/benq-schiesst-deutsche-handysparte-ab.229659/
https://www.computerbase.de/forum/threads/absatz-von-benq-bricht-in-deutschland-ein.233358/
https://www.computerbase.de/forum/threads/benq-hass-was-soll-der-unsinn.231206/

Zuletzt bearbeitet:
Besuche mal die Seite www.prad.de, da findest du viele Tests und Erfahrungsberichte zu fast allen TFT-Monitoren die zur Zeit auf dem Markt sind.

Quattro schrieb:
@ Soul_Ripper

lies Dir genau die Nachrichten durch und versuch dann dein Hirn einuschalten.

Guck erstmal ob bei dir oben drin was ist! Ich weiß das die Handysparte pleite ist! Meine aber komplett Benq! Alle beziehen das dann aber immer nur auf die Handy´s! Nene erst denken dann schreiben mein Kind!

@P4P800,

schau dir den benq FP91GP an. der ist besser. kannst bei prad.de im forum nachlesen. kostet bei geizheils auch nicht mehr. hab ihn bei amazon für ca 285 gekauft.
der hat das bessere panel als die beiden von dir genannten monitore und er kombiniert gute farben (nicht wie die da oben) und zockertauglichkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Absolut überflüssiges Komplettzitat entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Soul_Ripper schrieb:
Zitat:
eigentlich müsste man BENQ boykotieren.

Was soll denn der spruch? Kauft keiner geht Benq komplett pleite und es gibt jede menke Arbeitslose! Und was bringt das?! Erstmal nachdenken und dann seinen Saft dazu geben!

Also würde auch zum Benq greifen! Sieht auch besser aus find ich!

Lol? Also erstens geht ein internationaler konzern wie BenQ wegen Boykotts eines teils der Deutschen ganz sicher nicht pleite.
2. würde das sehrwohl was bringen wenn auch megakonzerne sehen dass das volk nicht alles mit sich machen lässt dann denken sie beim nächsten mal vielleicht vorher an die konsequenzen bevor sie ein unternehmen ausschlachten und in den ruin steuern um dann sämtliche arbeiter vor die tür zu setzen.

Zurück
Oben