News BenQ: Neuer 24-Zoll-TFT mit 4.000:1-Kontrast

*arrg* warum nur immer diese grottigen TN-Panels. Es wird doch wohl möglich sein, ein anständiges Panel mit ansehnlicher Reaktionszeit an den Start zu bringen...
 
Einmal BenQ niemehr BenQ .
Wer sich so in die Insolvenz stürzt , kann mich auch nicht mit einem tollen TFT überzeugen .
 
*arrg* warum nur immer diese grottigen TN-Panels. Es wird doch wohl möglich sein, ein anständiges Panel mit ansehnlicher Reaktionszeit an den Start zu bringen...
Zum Zocken reichts.
Nutze zur Zeit den hier Viewsonic VX2835WM und fürs Gaming ist der Top, wenns mehr um Farben geht dann ist TN natürlich keine Wahl.
 
Benq, das warn doch die die die Siemens Handy Sparte verheizt haben oder?
 
Bitte nicht alles in einen Topf werfen. BenQ Siemens, oder besser BenQ Mobile, war eine eigene Firma und hatte mit dem restlichen Hardwaregeschäft nichts zu tun. Darüber hinaus war hier ganz klar Siemens der Strippenzieher und damit auch Verursacher der bekannten Situation. Auch war es das Siemensmanagement, welches es versäumte bestehende dt. Patente zu sichern.

Dieser Fall ist nicht verlgeichbar mit Nokia. Den Grundstein für den Untergang der schon vor dem Verkauf maroden Siemens-Handysparte legten Managementfehler noch lange vor BenQ.

Die Marke/Firma BenQ existiert bereits seit 1984. BenQ Mobile wurde aber erst 2005 gegründet und diente einzig und allein zur Abstossung des Handygeschäftes durch Siemens.

Also immer erst Hirn einschalten, bevor man eine Marke in den Dreck zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich den BenQ-Boykott nur anschließen. Produkte dieser Firma kommen mir nicht mehr ins Haus.
 
Warum werden nichtmal neue Monitore mit eine Auflösung von 1600x1200 angekündigt, da wird immer noch bei 5 ms Reaktionszeit rumgedümpelt.

Wo gibts denn sowas?
3ms @ 28'' und es kommen wirklich keine Schlieren oder ähnliches, das mit den 5ms wos schliert ist schon seit ca. 2 Jahre weg, den letzten Monitor wo mir das aufgefallen ist warn Medion 17'' LCD :D
 
f1delity schrieb:
Wo gibts denn sowas?
3ms @ 28'' und es kommen wirklich keine Schlieren oder ähnliches, das mit den 5ms wos schliert ist schon seit ca. 2 Jahre weg, den letzten Monitor wo mir das aufgefallen ist warn Medion 17'' LCD :D

CRT rulez ! Alles andere sind Bügelbretter mit Farbwechselfunktion :king:
Es hat sich in den letzten Jahren nicht viel getan auf dem TFT Sektor. Da macht dieses Gerät leider keine Ausnahme. Alternative Technologien stecken noch in den Kinderschuhen... leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut meinen nachforschunen handelt es sich um das model BenQ V2400W das aber um die 400€ kostet und 2ms besitzt das model vorgestellte model hat 5ms und ist das G2400W für 300€! der dynamische kontrast ist nur beim model v2400W vorhanden !

gruss

BenQ G2400W
24-Zoll Wide LCD

* Auflösung 1920 x 1200 Pixel
* Kontrastverhältnis 1000:1
* 5 ms Reaktionszeit
* 16:10 Format
* Full HD 1080p

Lieferumfang

* BenQ G2400W
* VGA-Kabel
* DVI-Kabel
* Netzkabel

Technische Daten

Panel
Bildschirmdiagonale - 24 Zoll
Auflösung - 1920 x 1200 Pixel (WUXGA)
Pixelabstand - 0,270 mm
Farbtiefe - 24 bit (16,7 Millionen Farben)
Glare-Screen - nein
Paneltyp - k.A.
Einblickwinkel - 160° (horizontal)
- 160° (vertikal)
Reaktionszeit - 5 ms
Helligkeit - 250 cd/m²
Kontrast - 1000:1
Horizontalfrequenz - 31 -83 kHz
Vertikalfrequenz - 55 -76 Hz
Pixelfehlerklasse - II (nach ISO 13046)
MTBF - 50'000 h

Ergonomie
Höhenverstellbar - nein
Pivot - nein
Displayausrichtung - Neigewinkel -5° bis +20°
VESA-Mount - 100 x 100 mm

Allgemein
Farbe - schwarz
Audio - Kopfhörerausgang
Signaleingang - VGA (15-pin D-Sub)
- DVI mit HDCP-Unterstützung
- HDMI mit HDCP-Unterstützung
Kensington Schloss - ja
Stromversorgung - internes Netzteil 90 V - 264 V
Stromverbrauch - 55 W (Power On), 2 W (Stromsparmodus)
Gewicht - 6,15 kg
Abmessungen - 558 (B) x 442,7 (H) x 170,5 (T mit Fuss) mm
Herstellergarantie - 3 Jahre On-Site

BenQ V2400W
24-Wide-Zoll LCD

* Auflösung 1920 x 1200 Pixel
* Kontrastverhältnis 4000:1
* 2 ms Reaktionszeit
* HDMI

Lieferumfang

* BenQ V2400W
* VGA-Kabel
* DVI-Kabel
* Netzkabel
* CD-ROM
* Schnellstartanleitung

Technische Daten

Panel
Bildschirmdiagonale - 24 Zoll
Auflösung - 1920 x 1200 Pixel (WUXGA)
Pixelabstand - 0,27 mm
Farbtiefe - 24 bit (16,7 Millionen Farben)
Glare-Screen - nein
Paneltyp - TN-Panel
Einblickwinkel - 160° (horizontal)
- 160° (vertikal)
Reaktionszeit - 2 ms
Helligkeit - 250 cd/m²
Kontrast - 1000:1
- 4000:1 cd/m² (dynamisch)

Horizontalfrequenz - 31 -83 kHz
Vertikalfrequenz - 55 -76 Hz
Pixelfehlerklasse - II
MTBF - k.A.

Ergonomie
Höhenverstellbar - nein
Pivot - nein
Displayausrichtung - k.A.
VESA-Mount - 100 x 100 mm

Allgemein
Farbe - schwarz - silber
Audio - k.A.
Signaleingang - VGA (15-pin D-Sub)
- DVI-D
- HDMI
HDCP-Unterstützung - k.A.
Kensington Schloss - ja
Stromversorgung - internes Netzteil 90 ~ 264 V
Stromverbrauch - max. 55 W
Gewicht - 6,15 kg
Abmessungen - 558 (B) x 442,7 (H) x 170,5 (T mit Fuss) mm
Herstellergarantie - 3 Jahre On-Site
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Bitte nicht alles in einen Topf werfen. BenQ Siemens, oder besser BenQ Mobile, war eine eigene Firma und hatte mit dem restlichen Hardwaregeschäft nichts zu tun. Darüber hinaus war hier ganz klar Siemens der Strippenzieher und damit auch Verursacher der bekannten Situation. Auch war es das Siemensmanagement, welches es versäumte bestehende dt. Patente zu sichern.

Dieser Fall ist nicht verlgeichbar mit Nokia. Den Grundstein für den Untergang der schon vor dem Verkauf maroden Siemens-Handysparte legten Managementfehler noch lange vor BenQ.

Die Marke/Firma BenQ existiert bereits seit 1984. BenQ Mobile wurde aber erst 2005 gegründet und diente einzig und allein zur Abstossung des Handygeschäftes durch Siemens.

Also immer erst Hirn einschalten, bevor man eine Marke in den Dreck zieht.
*ganz dick unterstreich*

Und at Topic:
Hab einen von den Vorgänger-TFTs davon ohne dynamischen Kontrast für 260€ ergattert, dafür ist das Teil echt net übel ;) Klar merkt man sowohl die Blickwinkelabhängigkeit, als auch das nicht 100% perfekte Bild, aber immerhin weiß man, was man bekommt... im Gegensatz zu dem Yuraku ramsch ^^ Dazu muss ma noch sagn, dass er nur 45Watt zieht, was für nen 24" echt deluxe is :D
Bin jedenfalls persönlich mit Benq-TFTs sehr zu frieden, [die taugen mehr als die vom Gemüseladen Samsung ;)]
 
Der Vorgänger G2400W ist jedenfalls im Moment der Günstigste mit VGA, DVI und HDMI Schnittstelle. Laut Geizhals hat der Yuraku ebenfalls nur ein TN-Display und ist trotz fehlender HDMI genauso teuer/billig :evillol:
 
f1delity schrieb:
Wo gibts denn sowas?
3ms @ 28'' und es kommen wirklich keine Schlieren oder ähnliches, das mit den 5ms wos schliert ist schon seit ca. 2 Jahre weg, den letzten Monitor wo mir das aufgefallen ist warn Medion 17'' LCD :D

Ja dann zeig mir mal nen Monitor mit 1600x1200 und weniger als 5 ms
 
LotPings schrieb:
Laut Geizhals hat der Yuraku ebenfalls nur ein TN-Display und ist trotz fehlender HDMI genauso teuer/billig :evillol:

1. der yuraku hat ein mva/pva panel und zwar das gleiche was im lg 245 bzw dell 2407 verbaut wird/wurde.

2. wozu hdmi ? nimmst nen hdmi auf dvi adapter bzw gleich ein passendes kabel(liegt sogar dem lieferumfang bei!). hdcp geht auch damit problemlos.

nur den sound kann man dann nicht direkt mit übertragen, was glaube ich ohnehin die wenigsten vorhaben.
 
Also ich habe einen LG 22" mit TN-Panel & so schlimm ist die Blickwinkeländerung auch nicht.Vielleicht hatte ich mit meinem Gerät Glück, aber alles was 24" & größer würde mich nur mir S-PVA-Panel interessieren.
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
CRT rulez ! Alles andere sind Bügelbretter mit Farbwechselfunktion :king:
Es hat sich in den letzten Jahren nicht viel getan auf dem TFT Sektor. Da macht dieses Gerät leider keine Ausnahme. Alternative Technologien stecken noch in den Kinderschuhen... leider.

Von wegen CRT Rulez... es gibt schon vernünftige TFTs und die haben weitaus bessere Vorteile als son fetter CRT... :rolleyes:
 
Immer diese riesen Klopper 24" Teile. Mir ist sowas zu groß aufm Tisch, verstehe nicht das alle auf die Teile abfahren auch die Hersteller. Das gleiche in 22" wäre doch idealer.
 
Naja, 24" ist eben das allergrößte, was sich die meisten noch als pc-monitor hinstellen (würden), zudem ist sowas dann voll hd fähig xD
 
Und wieso muss alles immer gleich so riesig sein? Wieso wird kein 22 Zoll mit 1920*1200 gebaut? Bei Laptops gehts doch auch. Ich will auch eine hohe Auflösung haben, jedoch keinen riesigen Bildschirm haben.
 
Zurück
Oben