News BenQ präsentiert Touchscreen zum Telefonieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was man nicht alles mit Patenten die man sich unter den Nagel gerissen hat machen kann.
Der Verein gehört boykottiert!

@Moonstrucker

Dann hätte Siemens die zig Millionen die man den Reisfr... in den A... geschoben hat, doch den Mitarbeitern geben können.
Ich glaub die währen mit ca. 100000€ pro Nase glücklicher gewesen, als ein Jahr für das Gesindel aus Taiwan zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn BenQ einen schwebenden Hologramm Fernseher rausbringt würde ich ihn nich kaufen.
Die Marke ist für mich gestorben.

Also ich schließe mich hier ein paar der Meinungen an.

Wie kann es sein, dass man zum einen 3000 Arbeitnehmer in der Telekommunikationsbranche mit einer Zusicherung auf einen Arbeitsplatz kurz vor Ablauf der Frist entlässt, aber zwei Wochen später mir neuer Technik für Handys wirbt?

Sicherlich mag das marktwirtschaftliche Gründe haben, aber existieren denn gar keine moralischen Werte mehr?

Die Globalisierung ist voller trauriger Ironie, denn die Umsatzzielgruppe sitzt in den westlichen Industrialisierungstaaten, jene Staaten, in denen derzeit die Käuferkraft systematisch durch Abwanderung der Industrie zerstört wird.

Letzte Warnung! Ein weiterer Kommentar, der BenQ verdammt, Moral abspricht, diabolisiert oder sonstwas und der Kommentarthread ist geschlossen!

Sieht doch gut aus das Teil.
Mal sehen, was dann wirklich und in welcher Form kommen wird.

Viel wird aus der Studie bestimmt nicht über bleiben.
Ist doch bei Autos, die aus einer Studie heraus die Serienreife erlangt haben.

Schön - und nach jedem Telefonat darf man das Telefon sauber schrubben, weil man Fettflecken aufm "Display" hat :D

Innovation³

Ich finde es auch eine Frechheit das BenQ einfach Leute auf die Strasse schickt. Und die Idee für dieses Handy ist sicher auch geklaut.

@the_hole

Na sicher ist die Idee geklaut. Was anderes können die da drüben doch nicht.
Siehe Transrapid.

Vor kurzem war doch eine ähnliche Designstudie in den News, nur war die von einen (Handy-)Display. Wenn zumindest einer der Hersteller mal wirklich so ein Handy rausbringen würde, wäre es ein "Nachfolger" für mein P900 (nur Touchscreen).

Tolles Teil... scheiß Marke.

[
=DarkStorm2003] Dann hätte Siemens die
zig
Millionen die man den
Reisfr
... in den A... geschoben hat, doch den Mitarbeitern geben können.
Ich glaub die währen mit ca. 100000€ glücklicher gewesen, als ein Jahr für das Gesindel aus Taiwan zu arbeiten.[/
]

Leichter gesagt als getan. Hätten sie den Betrieb geschlossen und den Mitarbeitern
stattdessen das Geld gegeben, dann wäre das nur ein Bankrotterklärung der Siemensführung.

[
=evox9;2255626]Sicherlich mag das marktwirtschaftliche Gründe haben, aber existieren denn gar keine moralischen Werte mehr?[/
]

Moralische Werte? Die haben nur von uns gelernt bzw. mach das selbe, wie unsere hoch
gelobten Konzerne vorgehen. Siemens an erster Stelle! Ihr kennt den Verein zu wenig
Jungs.

Beispiel: Siemens übernimmt einen großen Konkurrenten in der Medizintechnik (für Röntgen)
und schließt ihn nach kurzer Zeit. Damit ab jetzt nur noch Siemenstechnologie in die
Welt kommt, da Marktführer geworden, und damit jetzt die eigene Werke voll ausgelastet
sind. Das ist Siemens. Und das ist nicht viel anders als BenQ jetzt macht. Hallo....
Wo lebt ihr eigentlich? Hinterm Mond? Das regt mich aber jetzt derbe auf...
Erst so schwach daherreden aber auch garnichts über den eigentlichen Übeltäter zu wissen...
traurig so was...

Streng genommen wiederfährt uns nur das wieder, was bzw. wie sich unsere Wirtschaft
dort (Ausland) präsentiert hat. Unsere waren auch nicht zimperlich in sehr vielen fällen, aber
Deutschland ist ja weit...

@
grad
zur
Kenntnis
genommen
Silver
;-)
War noch im schreiben als du
gepostet
hast

Zuletzt bearbeitet: