BenQ Sw 271 kommt mit der GTX 1070 nicht zur Entfaltung

Franqueira

Ensign
Hi,
Mit 1250.-€ ist der 27" Monitor nicht gerade günstig, aber ich möchte wie beim TV Sony A 1 auch die 10 Bit und HDR 10! Open Gl 10 Bit kann aber nicht die Nvida Karte im Rechner.
Wegen dem Monitor eine Quadro Grafikkarte zusätzlich geht nur mit Problemen.
Was funktionieren würde wäre eine Black Mggic Decklink extrem 12G.
Das wären zu dem Monitor nochmal ~ 1000.-€. Mit der Karte könnte ich die 10 Bit und 4K mit 50p, weil meine Kamera dieses Format ausgibt und ich das Material auch gerne weiter verarbeiten möchte.

Nicht einfach, wenn die Grafik hier nicht mitspielt. Alles spricht von HDR, aber ein Worlflow wird teurer als erwartet .
schöne Grüße
Franqeira

Und boshaft könnte man auch sagen. So einen Monitor koppelt man nicht mit der Mainstream Daddelkarte GTX 1070. Bei einer Daddelkarte sind 10 Bit in OpenGL uninteressant.

also Leute,ich kenne mich im Bereich PC nicht aus, bin nicht mehr der Jüngste.
Daddelkarte, nie gehört.
Ich mache 4K Filme und bald auch in HDR und 10Bit. Der besagte Monitor scheint für meine Videobearbeitung einigermaßen geeignet zu sein.
Welche Karte kommt denn bei Videospielen mit dem Monitor in Frage, oder ist die OpenGL Schnittstelle 10bit im Spielebereich unbedeutend ? Wenn das so ist, könnte man für Spiele auch einen günstigen Monitor wählen.
Für meine Arbeit scheint eine teure Black Magic wohl unausweichlich.
Klärt mal einen Senior bitte auf.
Danke, guten Rutsch!
Franqueira

Zurück
Oben