G
Gelbsucht
Gast
Warum? Weil sie evtl besser aussehen? Aber den DVI kann man festschrauben, den HDMI nicht. Folglich wird dir (je nach Befestigungswinkel und Kabellänge) der HDMI-Stecker die Buchse auf Langzeit ausleieren, außer Du baust eine Zugentlastung für das Kabel bzw den Stecker. Vom technischen Ansatz her ist HDMI ne feine Sache, aber von der Konstruktion her nicht.EvilMoe schrieb:Finde die kleinen HDMI Stecker viel Besser als die DVI Dinger
@all
Was mir nicht gefällt, ist hier wie auch bei den flachen Fernsehern: Die krumme Auflösung. Was will ich mit 1920x1200, wenn die korrekte Auflösung für großes HD 1920x1080 ist? Selbst 720p ist hochskaliert genau diese Auflösung, von daher versteh ich das mit der 1200 Vertikalauflösung nicht.
Diesen Monitor würde ich nicht kaufen, da jedes HD-Video folglich mit dünnen, aber existenten schwarzen Balken dargestellt würde. Das mit den Balken hab ich jetzt schon auf meinem 2,5 Jahre alten 17er BenQ. Dann lieber einen BenQ Plasma mit der korrekten Auflösung kaufen, mehr Geld ausgeben -aber keine Balken mehr sehen...
Sollte die FI sich durchsetzen mit dem geplanten Hardware-Kopierschutz für HD-DVD+Bluray, dann ist dieses TFT trotz HDMI eh Geschichte in wenigen Jahren. Gekaufte HD-Scheiben wird man dann nicht damit sehen können.