Benmchmarking 2

BenQ XL2410T nur 60hz

Jedi123

Lieutenant
Moin,

hab gerade den Monitor gekriegt, und direkt mal drangeklemmt, natürlich mit Dual DVI Kabel, also sollten 120hz gehn!

Jedoch hab ich aufm Desktop schon nur 60Hz und kanns nicht auf 120 stellen, gibt sonst leider nichts... Hab ich irgendwas verpennt oder was muss man einstellen?
Außerdem fehlen mir auf einmal die Skalierungsoptionen bei den Nvidia Treibern!

Grüße

nvidia systemsteuerung, auflösung ändern, punkt 2., unter pc steht 1920x1080 (empfohlen), und dann bei bildwiederholungsfrequenz auf 120 hz stellen.

Einfach mal die Treiber von der mitgelieferten CD installieren.. sollte Abhilfe schaffen ;)

LOLrofl'er schrieb:
nvidia systemsteuerung, auflösung ändern, punkt 2., unter pc steht 1920x1080 (empfohlen), und dann bei bildwiederholungsfrequenz auf 120 hz stellen.

Witztg. Mal den Thread gelesen? Man kann nix auswählen außer 60......

Und die Treiber kann ich nicht installieren von der CD, kommt nen Fehler, evtl. wegen EVGA 570 HD.

Wenn du Hilfe erwartest, solltest du nicht unbedingt die Leute anpflaumen.

Unglaublich wie sich manche hier benehmen.

Ganz ehrlich, hätte er den Thread gelesen, und somit auch:
Jedoch hab ich aufm Desktop schon nur 60Hz und kanns nicht auf 120 stellen
wüsste er, dass es gar keinen Sinn hat was er geschrieben hat!

Sorry, aber man liest hier so oft sowas, wo die Antwort 0 zum Thread passt, irgendwann nervts!

hast du parallel noch weitere monitore angeschlossen? ich könnte mir vorstellen, dass unterschiedliche frequenzen gleichzeitig nicht möglich sind.

hast du schon die treiber komplett deinstalliert und neu installiert?

wird in der "systemsteuerung > hardware und sound > geräte und drucker" der monitor richtig erkannt? also monitorsymbol und korrekte produktbeschreibung (nicht VGA-Standart-Adapter etc)?

schonmal versucht, den anderen dvi anschluss an der graka zu benutzen?

Hey!

Ne hab nur den einen angeschlossen... und hab auch schon die Treiber neu installiert.
Er wird auch korrekt erkannt im Geräte Manager.. war am Anfang nicht aber mittlerweile schon!

Habs aber jetzt hingekriegt, indem ich ein eigenes Profil erstellt habe, und einfach 120 statt 60 eingetippt habe! Danach kann man auch wieder in die Skalierungsoptionen, warum auch immer!

Wenn ich allerdings CS 1.6 mit 120Hz starten will, wirds einfach normal breit gezogen, mit 100Hz klappt aber alles 1a und es wird in 4:3 dargestellt. Weiß einer was das jetzt sein kann?^^

120hz ist bei 1.6 doch sowieso kontraproduktiv. spiel lieber mit 100hz.

das "problem" hier ist die alte hl engine. du kannst einfach nicht mehr als 100frames* in cs haben, somit sind 120hz unnötig. das bild würde 120mal aktualisiert werden, bekommt aber nur 100 Bilder vom spiel.

*unter developer 0 natürlich. hast du mehr als 100 fps wirst du langsamer etc. erst ab 100fps pendelt sich dann wieder das normale gameplay ein.

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich 110hz drin habe siehts ganz gut aus, mit 100hz hab ich in cs überall so vertikale streifen, sehr nervig! mit 110 halt nicht.. und 120 geht nicht, also bin gerade bei 110 angelangt!

Sehr komisch...

Die vertikalen Streifen nennt man "Tearing". Dem ganzen kannst du entgegenwirken indem du im Treiber die vertikale Synchronisation (V-Sync) auf "immer an" stellst.

Aber wenn ich VSync dann anmache, hab ich doch immer und überall nur 60fps oder?

Oder hat man dann mit 100hz 100fps und mit 120hz 120fps? Aber warum hatte ich dann früher mit VSync immer 60fps, obwohl mein Monitor 75hz konnte? :)

Tjo kennt sich da zufällig jetzt jemand aus, warum das mit der Skalierung nicht klappt?

Er springt von "NVIDIA Skalierung mit festem Seitenverhältnis verwenden" immer wieder automatisch auf "Die Integrierte Skalierung der ANzeige verwenden" wenn ich auf übernehmen klicke... versteh auch nicht warum er nicht direkt 120hz erkennt, und nur 60, wenn ich keine eigene Auflösung erstelle?
Mit dem Skalierungsbug hab ich nach ein bisschen googlen gefunden, dass es sowas bei der 8000er GeForce Reihe teilweise aufgetreten ist, aber ich hab ne GTX 570. :/

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben