Benq XL2411Z Aufloesung und Herz

clala

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
16
Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem.
Habe einen neuen Benq XL2411Z gekauft (Produktion April 2015) also fimeware müsste eine aktuelle am start sein.

Der Monitor läuft soweit einwandfrei mein großes Problem ist ich bekomme die 144 herz nicht zusammen bzw schon bei 120 hrz hab ich das problem nur mit einer Auflösung von 1024*768 bei 120 hrz.

Der Monitor ist via duallink angeschlossen - grafikkarte radeon hd 6850 (AMD Catalyst aktuell )
Treiber alle aktuell
Windows Updates alle gemacht ( 8.1 64 bit )
Benq Display Pilot auch bereits versucht
Im Windows zeigt er mir nur PnP Monitor an (hat ja eigentlich plug&play oder?!)


Ich habe hier schon einige Beiträge hier gelesen aber nichts hat mit weitergeholfen.


Was für eine Möglichkeit besteht sonst noch oder packt meine Graka die 144 Herz nicht? :) ist ja nicht mehr die jüngste :)
1.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 117
An welchem Anschluss hast du den Monitor denn? 144hz @1080p geht nur bei DisplayPort und Dual-Link DVI (oder HDMI 2.0, aber das hat deine Karte sicher nicht.
 
Du schreibst was von Duallink angeschlossen. Ist das Kabel auch ein Duallink? Wie sehen die Pins des Steckers des Kabels aus?
 
Dual Link Ausgang muss aber auch dein DVI Dual Kabel sein.
Wenn du ein Single DVI Kabel nutzt geht es nicht, hatte mal ein ähnliches Problem.

Dual Kabel sind voll bestückt und Single eben nicht nicht.
Oder du benutzt einen DisplayPort Anschluss, dass sollte auch klappen.
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Du schreibst was von Duallink angeschlossen. Ist das Kabel auch ein Duallink? Wie sehen die Pins des Steckers des Kabels aus?

Ich hatte ebenfalls ein vollbestücktes SingleLink Kabel, sah genauso aus wie das neue georderte DUal Link Kabel.
Ist wohl selten, kommt aber auch ab und an vor. Bei Dual Link steht meist auch diese Bezeichnung auf den Kabel.

Da diese Bild etwas zu klein war hier mal der Link zu Wikipedia >>> Klick mich <<<

Gruss vom TTjoe
 

Anhänge

  • 170px-DVI_Connector_Types.svg.png
    170px-DVI_Connector_Types.svg.png
    12 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
das kabel war beim moni dabei
die graka hat hmdi & dual
ach kacke hab denn fehler gefunden hab 2 dvi port 2 der 2te ist ein normaler :D geht alles wunderbar danke für denn anreitz
der leichteste weg ist oft der erste richtige :D
 
Zurück
Oben