Benq Xl2730Z Freesync CSGO / Cod4 funktioniert nicht

GGOR

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
172
Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass in CS GO und Cod4 Freesync nicht zu funktionieren scheint.
Habe in beiden Spielen mit der Konsole die fps limitiert, damit ich in der Freesync-Range bin und nicht bei 300/250fps.
Weil da geht Freesync ja auch nicht mehr...v-sync deaktiviert. Auch habe ich das Problem bei diesen Spielen, dass wenn ich auf den Desktop wechsle (mit alt esc) das Bild ein leichtes Flackern der Monitorhelligkeit aufweist, welches stärker wird, wenn ich ein Fenster bewege! Nur auf dem Desktop! Flackern geht weg wenn ich Freesync aus mache oder das Spiel schliesse.

Bei GTA V funzt Freesync...kein Flackern kein Tearing.

System:
-Xl2730Z über DP angeschlossen
-R9 290
-i7 4770k
-16gb ram
-Radeon Software 15.11
-Windows 10

Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkennst du genau, ob FreeSync aktiv ist?

Laufen beide Spiele im Vollbildmodus?
 
Tearing / kein Tearing

ja beide true Fullscreen. Kein borderless oder so
 
Zurück
Oben